Office: VBA Bilder Einfügen ändern von 2003 auf 2010

Helfe beim Thema VBA Bilder Einfügen ändern von 2003 auf 2010 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, nachdem sich ja einige Befehle geändert haben, hab ich mal versuch einen Code an die neue Version anzupassen, funktioniert aber leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von skynet, 4. April 2013.

  1. skynet Erfahrener User

    VBA Bilder Einfügen ändern von 2003 auf 2010


    Hallo,

    nachdem sich ja einige Befehle geändert haben, hab ich mal versuch einen Code an die neue Version anzupassen, funktioniert aber leider nicht.

    Dieser Code funktioniert in beiden Versionen, leider werden in 2010 aber nur noch Verknüpfungen eingefügt:

    If ausrichtung = 1 Then
    ActiveSheet.Pictures.Insert(Dateipfad & Cells(i, txtArtikel) & Dateiformat).Select
    Selection.Left = Cells(i, txtBilder).Left
    Selection.Top = Cells(i, txtBilder).Top
    ElseIf ausrichtung = 2 Then
    ActiveSheet.Pictures.Insert(Dateipfad & Cells(txtArtikel, i) & Dateiformat).Select
    Selection.Left = Cells(txtBilder, i).Left
    Selection.Top = Cells(txtBilder, i).Top
    End If

    Also hab ich es wie folgt geändert:

    If ausrichtung = 1 Then
    ActiveSheet.Shapes.AddPicture((Dateipfad & Cells(i, txtArtikel) & Dateiformat), False, True, poss, posz, 99, 74).Select
    Selection.Left = Cells(i, txtBilder).Left
    Selection.Top = Cells(i, txtBilder).Top
    ElseIf ausrichtung = 2 Then
    ActiveSheet.Shapes.AddPicture((Dateipfad & Cells(i, txtArtikel) & Dateiformat), False, True, poss, posz, 99, 74).Select
    Selection.Left = Cells(txtBilder, i).Left
    Selection.Top = Cells(txtBilder, i).Top
    End If

    Für Tips bin ich wie immer dankbar.
     
    skynet, 4. April 2013
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    also bei mir (Excel2010) funktioniert dieser prinzipielle Code:

    Code:
       With ActiveSheet.Pictures.Insert("C:\Users\Pictures\benutzerskripte.PNG")
          .Left = Cells(5, 5).Left
          .Top = Cells(5, 6).Top
       End With
    
    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 4. April 2013
    #2
  3. skynet Erfahrener User
    Hallo,

    es dürfte aber kein Bild mehr angezeigt werden, wenn C:\Users\Pictures\benutzerskripte.PNG nicht mehr da ist, weil es eben nur ein Verknüpfung ist.

    Da ich die Excel-Dateien per E-Mail verschicken muss, müssen wie vorher auch die Bilder in die Exceldatei.
     
    skynet, 23. Mai 2013
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    VBA Bilder Einfügen ändern von 2003 auf 2010

    Hi,

    sorry, verstehe deinen Beitrag leider nicht - mit meinem Code werden die Bilder "körperlich" und nicht als Verknüpfungen ins Tabellenblatt eingefügt.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 23. Mai 2013
    #4
  5. skynet Erfahrener User
    Hab deinen Code grade mal ausprobiert, ist bei mir definitiv nur ein verknüpftes Bild. Wenn ich die Bilddatei lösche, wir es auch in Excel nicht mehr angezeigt.
     
    skynet, 23. Mai 2013
    #5
  6. skynet Erfahrener User
    So, Shapes.AddPicture fügt jetzt erfolgreich ein Bild ein.

    Das Einzige was mir noch fehlt, ist das der Shapes.AddPicture nur das Bild der ersten Zeile einfügt, der alte Pictures.Insert fügt in allen Zeilen die entsprechenden Bilder ein.
     
    skynet, 23. Mai 2013
    #6
  7. skynet Erfahrener User
    If ausrichtung = 1 Then
    ActiveSheet.Shapes.AddPicture((Dateipfad & Cells(txtArtikel, i) & Dateiformat), False, True, -1, -1, -1, -1).Select
    Selection.Left = Cells(i, txtBilder).Left
    Selection.Top = Cells(i, txtBilder).Top
    ElseIf ausrichtung = 2 Then
    ActiveSheet.Shapes.AddPicture((Dateipfad & Cells(txtArtikel, i) & Dateiformat), False, True, -1, -1, -1, -1).Select
    Selection.Left = Cells(txtBilder, i).Left
    Selection.Top = Cells(txtBilder, i).Top
    End If
     
    skynet, 23. Mai 2013
    #7
Thema:

VBA Bilder Einfügen ändern von 2003 auf 2010

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Bilder Einfügen ändern von 2003 auf 2010 - Similar Threads - VBA Bilder Einfügen

  2. Über VBA Bild in den Hintergrund legen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Über VBA Bild in den Hintergrund legen: Hallo, ich füge in Excel ein Bild über einen Bildpfad hinzu und möchte nun, dass das Bild immer in den Hintergrund geblendet wird, damit eine Textbox über dem eingefügten Bild liegt. Genial...
  3. Bilder in Exceldatei per VBA einfügen/einbetten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder in Exceldatei per VBA einfügen/einbetten: Hallo zusammen, Ich habe hier im Forum einen passendenden Code für meine Bedürfnisse gefunden. Link zum Thread: http://www.ms-office-forum.net/forum...d.php?t=279335 Allerdings werden die Bilder...
  4. Bild aus Excel mittels VBA in Email einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bild aus Excel mittels VBA in Email einfügen: Hi Excel Fanatiker *wink.gif* ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Email (mit Texten und Tabellen) in Excel, die mittels VBA in Outlook übertragen wird. Das klappt auch wunderbar, mittels...
  5. Bild mit VBA von Access in Word Formular einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bild mit VBA von Access in Word Formular einfügen: Hallo an alle, dies ist mein erster Eintrag. Ich habe schon einiges an Erfahrung in VBA komme aber hier siet 2 TAgen trotz üblicher Recherche in Google und einigen Foren nicht weiter. Ich nutze...
  6. Bild von Blatt kopieren und auf einem anderen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bild von Blatt kopieren und auf einem anderen einfügen: Hallo Zusammen Ausgangslage: Ich habe ein Tabellenblatt "Schuhbestand" mit 30 Bildern darin. Diese sind auf von links nach rechts aufgereiht und von Zellposition und Grösse abhängig...
  7. Word 2010 VBA Steuerelement Bild in bestimmer Größe und Postion einfügen.

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 VBA Steuerelement Bild in bestimmer Größe und Postion einfügen.: Servus, bin ganz neu bei Visual Basic Applications dabei und hätte gerne ein Anfängerproblem gelöst :) Meine Problemstellung lautet wie folgt: Ich will ein Word 2010 Dokument erstellen,...
  8. mehrere Bilder per VBA in Exceltabelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Bilder per VBA in Exceltabelle einfügen: Hallo Zusammen, ich hatte für Excel 2007 ein Makro, mit welchem ich Bilder anhand des Bildpfades in eine Exceltabelle einfügen konnte. Das Makro funktioniert zwar auch noch in Excel 2013,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden