Office: (Office 2010) VBA- Blatt als PDF Speichern und öffnen

Helfe beim Thema VBA- Blatt als PDF Speichern und öffnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo und guten Morgen, da meine VBA Kenntnisse recht gering sind bitte ich Euch um Hilfe bei folgender Frage. Das aktuelle Blatt wird als PDF... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Silvio Michel, 30. November 2016.

1. VBA- Blatt als PDF Speichern und öffnen

Hallo und guten Morgen,
    da meine VBA Kenntnisse recht gering sind bitte ich Euch um Hilfe bei folgender Frage.
    Das aktuelle Blatt wird als PDF gespeichert, u.a. mit dem Namen der hier in Zelle AC6
    steht und dies am gleichen Speicherort wie die Excel-Datei, das soll so sein und soweit klappt alles bestens.

Ist es möglich, das Skript so anzupassen, dass die PDF danach automatisch geöffnet wird?
    Und wenn Ja, wäre sehr nett, wenn mir bitte jemand diese Anpassung vornehmen könnte.

Sub saveAsPDF()
    Dim vntFile As Variant

vntFile = Application.GetSaveAsFilename(ThisWorkbook.Path & "" & ActiveSheet.Name & _
    ActiveSheet.Range("AC6").Value & ".pdf", _
    "PDF Dateien (*.pdf), *.pdf", Title:="Als PDF Speichern")

If vntFile False Then
    ActiveSheet.ExportAsFixedFormat _
    Type:=xlTypePDF, _
    Filename:=vntFile, _
    Quality:=xlQualityStandard, _
    IncludeDocProperties:=True, _
    IgnorePrintAreas:=False, _
    OpenAfterPublish:=False
    End If
    End Sub

Lieben Gruß
    Silvio

:)

Silvio Michel, 30. November 2016
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Silvio,

ändere diesen Teil OpenAfterPublish:=False in diesen OpenAfterPublish:=True

VBA- Blatt als PDF Speichern und öffnen grusz.gif

Beverly, 1. Dezember 2016
  3. Hallo Beverly,
    vielen Dank für die schnelle Antwort!
    So einfach ist es wenn man Ahnung hat.
    Lieben Gruß und einen schönen Abend
    Silvio

Silvio Michel, 2. Dezember 2016
Thema:

VBA- Blatt als PDF Speichern und öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. VBA- Blatt als PDF Speichern und öffnen - Similar Threads - VBA Blatt PDF

2. Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden: Hola ins Forum, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe ein Tabellenblatt das mir als Register dient und wo Hyperlinks eingefügt sind um auf das dazugehörige Blatt zu springen. Diese Blätter...
  3. Im Formular mit VBA-Code in Datensätzen blättern

in Microsoft Access Hilfe
    Im Formular mit VBA-Code in Datensätzen blättern: Hallo Forum, wie kann ich in einem Formular mit VBA-Code nach Datensätzen blättern ? ich möchte in einem numerischen Feld den ersten Datensatz finden, in dem das Feld leer ist. Wie sieht eine...
  4. Wenn Bedingung erfüllt, Zeile in neues Blatt verschieben (VBA)

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Bedingung erfüllt, Zeile in neues Blatt verschieben (VBA): Hallo zusammen, ich habe es über VBA Programmierung hinbekommen, das wenn ich eine Zeile unter Spalte "Erledigt" auf "Ja" setze das er mir diese in eine neues Blatt kopiert, funktioniert prima....
  5. Excel Blatt als PDF speichern mit VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Blatt als PDF speichern mit VBA: Hallo Leute wie könnte ein VBA Code aussehen wenn ich ein Excel Blatt als PDF mit Datum und einem bestimmten Namen speichern möchte. Speicherort soll ein Ort sein in der nur die PDF's gespeichert...
  6. VBA Listboxauswahl - bestimmte Werte Eintrag in ausgewählten Blättern

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Listboxauswahl - bestimmte Werte Eintrag in ausgewählten Blättern: Guten Tag, ich habe eine Datei mit ca 180 Blättern (ein Blatt pro Kunde) die auch durch andere Makros erweitert werden wenn neue Kunden angelegt werden. Das erstellen der Listbox im VBA Editor...
  7. Mit VBA aus geraden und ungeraden Zeilen neuen Datensatz in neuem Blatt erstellen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit VBA aus geraden und ungeraden Zeilen neuen Datensatz in neuem Blatt erstellen.: Problem: Habe ein Excelsheet, bei dem ein Datensatz immer aus zwei Zeilen zu je 9 Zellen besteht. Um das ausweren zu können, müsste immer die ungerade Zeile an die obige Zeile angehängt werden. Am...
  8. VBA Code wird nur auf dem aktiven Blatt angewendet

in Microsoft Access Hilfe
    VBA Code wird nur auf dem aktiven Blatt angewendet: Hallo zusammen, im Makro (siehe Excel-Datei) habe ich zwei verschiedene Codes, die abhängig vom Tabellenblatt ausgeführt werden sollen. Leider wird der Code immer nur auf dem aktiven...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden