Office: VBA-Code Arbeitsblatt wechseln

Helfe beim Thema VBA-Code Arbeitsblatt wechseln in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage. Aktuell beschäftige ich mich mit VBA-Codes. Beim öffnen meiner Arbeitsmappe erscheint folgender... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jana H, 27. Januar 2023.

  1. Jana H Neuer User

    VBA-Code Arbeitsblatt wechseln


    Hallo zusammen,

    ich habe mal wieder eine Frage.
    Aktuell beschäftige ich mich mit VBA-Codes.
    Beim öffnen meiner Arbeitsmappe erscheint folgender Hinweis:
    Private Sub Workbook_Open()
    'Titel Hinweis
    'nur Schaltfläche Ok
    'Informations-Text
    MsgBox "Diese Datei dient zur xxx", vbInformation, "Hinweis:"
    End Sub


    Wenn ich nun auf das Arbeitsblatt "Formeln" wechsle, soll wieder ein Hinweis erscheinen. Allerdings finde ich die Bedingung Worksheet_Open nicht... wir kann ich das lösen?
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    'Titel Hinweis
    'nur Schaltfläche Ok
    'Informations-Text
    MsgBox "In diesem Bereich befinden sich xxx.", vbInformation, "Hinweis"
    End Sub


    Vielen Dank und LG
    Jana
     
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    im Codemodul des Arbeitsblattes "Formeln" Folgendes eingeben:

    VBA-Code Arbeitsblatt wechseln upload_2023-1-27_9-47-43.png
    Code:
    Private Sub Worksheet_Activate()
       MsgBox "Das Arbeitsblatt " & Me.Name & " wird gerade aktiviert." & vbNewLine & _
              "In diesem Bereich befinden sich xxx.", vbInformation, "Hinweis"
     
    End Sub
    
     
    Exl121150, 27. Januar 2023
    #2
  3. Jana H Neuer User
    Hallo Exl121150,
    so funktioniert es! Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
    LG Jana
     
Thema:

VBA-Code Arbeitsblatt wechseln

Die Seite wird geladen...
  1. VBA-Code Arbeitsblatt wechseln - Similar Threads - VBA Code Arbeitsblatt

  2. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  3. VBA Code " Zeilenhöhe bei Verb. Zellen Funktioniert fasst"

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code " Zeilenhöhe bei Verb. Zellen Funktioniert fasst": Hallo Leute dieser Code für Zellenhöhe bei Verbundenen Zellen Funktioniert fast. Ich habe ein Code von jemand anderem bekommen der nicht in einem Forum ist. Ich kann gerade diese Person nicht...
  4. PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner: Hallo, habe das Problem den Namen in Zelle D2, Vorname in Zelle D5 , das Datum steht in der Zelle B 10 und soll beim speichern so angezeigt werden (Max Mustermann 2023 Oktober) wie und wo muß ich...
  5. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  6. UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern: Guten Tag Ich habe leider ein Problem, das mich zur Verzweiflung bringt. Vielleicht findet hier jemand einen Lösung für mein Problem. Ich bekommen leider einen Laufzeitfehler '1004'. Zur...
  7. VBA Code Tabellenblatt kopieren und UserForm

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code Tabellenblatt kopieren und UserForm: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Schon mal vielen Dank für die Unterstützung. Folgende Thematik: In dem Blatt 1 ist ein ComandButton. Mit Klick soll über VBA folgendes abgefragt...
  8. Zellen in anderes Arbeitsblatt kopieren bzw. datumsanhängig zeilenweise fortschreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen in anderes Arbeitsblatt kopieren bzw. datumsanhängig zeilenweise fortschreiben: Hallo zusammen, ich habe folgendes vor, für das man vermutlich VBA benötigt. Das Ganze soll "DAU-sicher" :rolleyes: sein und deshalb die Idee das Ganze Buttons (VBA-kripte) zu lösen: Wir haben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden