Office: (Office 2013) VBA Code Texte einladen. Hilfe!!!

Helfe beim Thema VBA Code Texte einladen. Hilfe!!! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Experten, nach langer suche im Internet habe ich ein Code gefunden was meinen Wünschen zu 80% entspricht. Da ich total der Anfänger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von skiller, 28. April 2016.

  1. skiller Neuer User

    VBA Code Texte einladen. Hilfe!!!


    Hallo liebe Experten,

    nach langer suche im Internet habe ich ein Code gefunden was meinen Wünschen zu 80% entspricht.
    Da ich total der Anfänger in VBA bin brauche ich bitte eure Hilfe!

    Ich möchte ca. 500 txt Dateien in Excel einladen über VBA. Die Texte der txt Dateien liegen zb in C:\Test

    In Spalte A sollte der Dateiname der txt Datei stehen
    In Spalte B der Textinhalt der txt Datei. ( Die Inhalte der txt Datei sind Höchsten 10 bis 20 Wörter, in vielen steht auch kein Text)

    Der Code denn ich gefunden habe funktioniert wunderbar, nur läd er alles untereinander ein, möchste es aber nebeneinander. Und am liebsten wäre es mir wenn ich auf das Makro gehe das ich die TXT Dateien auch einzel auswählen kann.

    Anbei der Code:

    Option Explicit

    Global txtpfad As String

    Sub test()
    Dim t As String, Datei As String

    txtpfad = "C:\Test\"

    Datei = Dir$(txtpfad & "*.txt")
    While Len(Datei)
    bearbeite Datei
    Datei = Dir$
    Wend

    End Sub


    Sub bearbeite(t As String)
    Dim n As String, tmp As String
    Static z As Long

    n = Left$(t, InStrRev(t, ".") - 1)
    Open txtpfad & t For Input As #2
    z = z + 1
    Cells(z, 1).Value = n '<-- Dateiname
    While Not EOF(2)
    Line Input #2, tmp
    z = z + 1
    Cells(z, 1).Value = tmp '<-- Textzeilen
    Wend
    z = z + 1
    Cells(z, 1).Value = "---------------"

    Close #2

    End Sub




    Vielen Dank schon mal an alle.
    Und sorry bin grade noch frisch am VBA lernen.
     
    skiller, 28. April 2016
    #1
Thema:

VBA Code Texte einladen. Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Code Texte einladen. Hilfe!!! - Similar Threads - VBA Code Texte

  2. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  3. VBA Code " Zeilenhöhe bei Verb. Zellen Funktioniert fasst"

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code " Zeilenhöhe bei Verb. Zellen Funktioniert fasst": Hallo Leute dieser Code für Zellenhöhe bei Verbundenen Zellen Funktioniert fast. Ich habe ein Code von jemand anderem bekommen der nicht in einem Forum ist. Ich kann gerade diese Person nicht...
  4. PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner: Hallo, habe das Problem den Namen in Zelle D2, Vorname in Zelle D5 , das Datum steht in der Zelle B 10 und soll beim speichern so angezeigt werden (Max Mustermann 2023 Oktober) wie und wo muß ich...
  5. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  6. CSV-Import in Access mittles vba

    in Microsoft Access Hilfe
    CSV-Import in Access mittles vba: Hallo Leute, habe folgendes Problem. Ich muss in einer Access Datenbank immer wieder Daten aktualisieren, welche ich im CSV-Format bereitgestellt bekommen. Die CSV-Dateien sehen jetzt alle so...
  7. Text aus Tabellenfeld als VBA-Code integrieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Text aus Tabellenfeld als VBA-Code integrieren: Hallo, ich habe Access 2007. Ich möchte in einem Tabellenfeld einen Teil des VBA-Codes ablegen, damit der Benutzer diesen selbst anpassen kann. Tabelle: Variablen VarID: 35 VarText:...
  8. VBA Code - Wenn Text in Zelle dann Datum einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code - Wenn Text in Zelle dann Datum einfügen: Moin moin, ich habe einen VBA Code welcher die Zellen einer Spalte auf BEARBEITUNG (doppelklick mit der Maus reicht) überprüft. Sobald die Zelle bearbeitet wurde, per Doppelklick oder...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden