Office: (Office 2016) VBA Code um Tabelle beliebig oft (mit def. Abstand) zu kopieren

Helfe beim Thema VBA Code um Tabelle beliebig oft (mit def. Abstand) zu kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute! Ich bin neu hier.. auf Grund fehlender Selbsthilfe-Qualitäten bei meinem Problem habe ich dieses Forum entdeckt und hoffe ihr könnt mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von juba90, 1. November 2016.

1. juba90 Neuer User

VBA Code um Tabelle beliebig oft (mit def. Abstand) zu kopieren

Hallo Leute!

Ich bin neu hier.. auf Grund fehlender Selbsthilfe-Qualitäten bei meinem Problem habe ich dieses Forum entdeckt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich versuche im Rahmen einer Projektarbeit ein "Tool zu modellieren" (leider ohne Makro- und VBA-Kenntnisse), mit denen man die Total Cost of Ownership eines zu beschaffenden Guts berechnen kann.

Ich möchte eine Tabelle Kostenkategorie#1, die durch den Nutzer um beliebig viele Zeilen (Kostenelemente 1.1 bis 1.n) erweitert werden kann, immer mit einer Zeile Abstand unter die besagte Tabelle kopieren, sodass eine neue Tabelle für die Kostenkategorie #2 (mit Kostenelementen 2.1 bis 2.n) entsteht. Und so weiter.

[video]https://youtu.be/MNY38JZhJjw[/video]

Mein angehängtes Video zeigt, was ich bisher mit verzweifelter Internetrecherche gemacht habe. Allerdings bezieht sich die Kopierfunktion immer nur auf eine bestimmte Zelle unter der ersten Tabelle. Mir fehlt die theoretisch "unendliche Schleife" an untereinander kopierbaren Tabellen mit einem definierten Abstand zueinander (gerne 2 Zellen).

Das Ganze soll mit einer Schaltfläche funktionieren.

Ich hoffe meine Beschreibung war verständlich und führt zu einer Erkenntnis/Lösungen..

Vielen lieben Dank!

LG Julian

2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Julian,

nach diesem Prinzip:

Code:
        Dim lngErste As Long
        lngErste = IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 1)), Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, Rows.Count) + 2
        Range("DeineTabelle[#All]").Copy Cells(lngErste, 1)  '<== Name der Tabelle anpassen

Bis später,
    Karin

Beverly, 2. November 2016
Thema:

VBA Code um Tabelle beliebig oft (mit def. Abstand) zu kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Code um Tabelle beliebig oft (mit def. Abstand) zu kopieren - Similar Threads - VBA Code Tabelle

2. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  3. UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern: Guten Tag Ich habe leider ein Problem, das mich zur Verzweiflung bringt. Vielleicht findet hier jemand einen Lösung für mein Problem. Ich bekommen leider einen Laufzeitfehler '1004'. Zur...
  4. VBA Code anpassen mit variablem Tabellen Ende

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code anpassen mit variablem Tabellen Ende: Hallo, im folgenden Code möchte ich gerne statt eines fest vorgegebenen Tabellen Ende ein variables einsetzen. Sub Verkettung() Dim i As Long For i = 2 To 15000 'Hier soll kein festes Ende...
  5. VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen: Hallo liebe Excel-Kommunity, nach ewigen Stunden des Suchens und Rumprobierens bin ich an dem Punkt angekommen an dem ich verzweifelt um eure Hilfe fragen muss. Da ich leider keinerlei...
  6. VBA Code Daten aus anderer Tabelle holen klappt nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code Daten aus anderer Tabelle holen klappt nicht: Hallo Zusammen, Ich habe einen VBA Code, welcher mir automatisch Daten aus einer anderen geschlossenen Tabelle holt. Dieser funktioniert einwandfrei in einer schon länger genutzten Tabelle. Nun...
  7. MSAccess - Feldinhalt in Formular aus anderer Tabelle befüllen (VBA)

in Microsoft Access Hilfe
    MSAccess - Feldinhalt in Formular aus anderer Tabelle befüllen (VBA): Hallo und guten Tag allerseits, ich habe ein, für viele von Euch sicherlich einfach zu lösendes Problem. In meiner Tabelle literatur habe ich unter anderem die Felder Magazin, Kennung_Jahrgang,...
  8. Makro VBA: Kopieren aus Quelldatei nach Zieldatei über mehrere Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro VBA: Kopieren aus Quelldatei nach Zieldatei über mehrere Tabellen: Hallo, leider kann ich maximal Makros aufzeichnen. Damit komme ich bei meinem jetzigen Problem allerdings nicht weiter. Problem: Monatlich soll ein Auszug von Daten aus einer Quelldatei die ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden