Office: VBA Code - Wenn Text in Zelle dann Datum einfügen

Helfe beim Thema VBA Code - Wenn Text in Zelle dann Datum einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin moin, ich habe einen VBA Code welcher die Zellen einer Spalte auf BEARBEITUNG (doppelklick mit der Maus reicht) überprüft. Sobald die Zelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Andyk.vz, 20. Januar 2014.

  1. Andyk.vz Neuer User

    VBA Code - Wenn Text in Zelle dann Datum einfügen


    Moin moin,

    ich habe einen VBA Code welcher die Zellen einer Spalte auf BEARBEITUNG (doppelklick mit der Maus reicht) überprüft.
    Sobald die Zelle bearbeitet wurde, per Doppelklick oder einfügen eines Inhaltes wir die Nachbarszelle, also Zelle rechts daneben (selbe Zeile nächste rechte Spalte) mit dem aktuellen Datum versehen.

    Hier der Code:
    Dim rngBereich As Range
    Set rngBereich = Intersect(Target, Range("F:F"))

    If Not rngBereich Is Nothing Then
    Dim rngZeile As Range
    For Each rngZeile In rngBereich.Rows
    Range("G" & rngZeile.Row).Value = Now

    Next rngZeile
    End If

    Ich möchte aber das er das Datum nur einfügt wenn die überprüfte Zelle einen Text enthält und nicht schon durch einen doppelklick,
    wie muss ich den Code dahingehend ändern?

    Danke
     
    Andyk.vz, 20. Januar 2014
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    zB. erfüllt folgender Code Deine Wünsche:
    Code:
     Dim rngBereich As Range
     Set rngBereich = Intersect(Target, Range("F:F"))
    
     If Not rngBereich Is Nothing Then
         Dim rngZelle As Range
         For Each rngZelle In rngBereich.Cells
           If Not IsEmpty(rngZelle) Then rngZelle.Offset(0, 1).Value = Now
         Next rngZelle
     End If
    
     
    Exl121150, 20. Januar 2014
    #2
  3. Andyk.vz Neuer User

    Joo, danke, läuft :)
     
    Andyk.vz, 21. Januar 2014
    #3
Thema:

VBA Code - Wenn Text in Zelle dann Datum einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Code - Wenn Text in Zelle dann Datum einfügen - Similar Threads - VBA Code Text

  2. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  3. VBA Code " Zeilenhöhe bei Verb. Zellen Funktioniert fasst"

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code " Zeilenhöhe bei Verb. Zellen Funktioniert fasst": Hallo Leute dieser Code für Zellenhöhe bei Verbundenen Zellen Funktioniert fast. Ich habe ein Code von jemand anderem bekommen der nicht in einem Forum ist. Ich kann gerade diese Person nicht...
  4. PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner: Hallo, habe das Problem den Namen in Zelle D2, Vorname in Zelle D5 , das Datum steht in der Zelle B 10 und soll beim speichern so angezeigt werden (Max Mustermann 2023 Oktober) wie und wo muß ich...
  5. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  6. CSV-Import in Access mittles vba

    in Microsoft Access Hilfe
    CSV-Import in Access mittles vba: Hallo Leute, habe folgendes Problem. Ich muss in einer Access Datenbank immer wieder Daten aktualisieren, welche ich im CSV-Format bereitgestellt bekommen. Die CSV-Dateien sehen jetzt alle so...
  7. VBA Code Texte einladen. Hilfe!!!

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code Texte einladen. Hilfe!!!: Hallo liebe Experten, nach langer suche im Internet habe ich ein Code gefunden was meinen Wünschen zu 80% entspricht. Da ich total der Anfänger in VBA bin brauche ich bitte eure Hilfe!...
  8. Text aus Tabellenfeld als VBA-Code integrieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Text aus Tabellenfeld als VBA-Code integrieren: Hallo, ich habe Access 2007. Ich möchte in einem Tabellenfeld einen Teil des VBA-Codes ablegen, damit der Benutzer diesen selbst anpassen kann. Tabelle: Variablen VarID: 35 VarText:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden