Office: VBA Code wird nicht ausgeführt

Helfe beim Thema VBA Code wird nicht ausgeführt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ciao zusammen, ich habe da ein Problem mit einem Code der nicht ausgeführt wird. Das komische jedoch dabei ist, dass der Code für alle Ligen gleich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 30. Januar 2019.

  1. VBA Code wird nicht ausgeführt


    Ciao zusammen,

    ich habe da ein Problem mit einem Code der nicht ausgeführt wird.
    Das komische jedoch dabei ist, dass der Code für alle Ligen gleich aufgebaut ist und sich nur der Name des Blattes ändert.

    Hier ist ein Beispiel von dem Code der funktioniert und der nicht funktioniert.

    Code:
    Der erste Code ist für die Albanische Liga und führt den Code auch sauber aus. Der Zweite Code jedoch für die Belgische Liga macht er nichts.
    Erst, wenn ich den Code markiere und im VBA Fenster auf Ausführen klicke, führt er mir den Code aus.

    Ich weiss beim besten Willen nicht, woran es liegen kann. Keine Ahnung.
    Das Tabellenblatt ist auch gleich aufgebaut.

    Habt ihr vllt auch schon mal sowas gehabt?
    Soll ich vorsichtshalber noch eine Beispieldatei mit anhängen, oder weiss man so woran es liegen könnte?

    Gruß
    Alberto

    :)
     
  2. Geraten: ScreenUpdating wird nicht wieder aktiviert.
    Ansonsten Beispielmappe hochladen.

    Und schmeiß um Himmels willen die ganzen Selectanweisungen raus, braucht kein Mensch.
     
    MisterBurns, 31. Januar 2019
    #2
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Alberto,

    was verstehst du unter: "Der Zweite Code jedoch für die Belgische Liga macht er nichts."? Wird er nicht gestartet oder macht er nicht das was du erreichen willst, also das Kopieren und Einfügen?


    VBA Code wird nicht ausgeführt grusz.gif
     
    Beverly, 31. Januar 2019
    #3
  4. VBA Code wird nicht ausgeführt

    Ciao zusammen,

    vielen Dank für eure schnelle Antworten.

    @Berni
    An dem ScreenUpdating kann es nicht liegen, da ich diesen Code für mehrere Ligen nutze. Bei einigen geht er automatisch und bei anderen wiederum nicht.
    Aber du hast Recht, dass es ohne Beispieldatei sehr schwierig ist den Fehler herauszufiltern.
    Werde die Datei etwas verkleinern und sie dann hier hoch laden.
    Das mit dem Select werde ich ( bzw. versuche ich ) noch abzuändern.

    @Karin
    Der Code für die Belgische Liga wird nicht automatisch gestartet.
    Wenn ich aber den Code markiere und auf Ausführen gehe, dann kopiert er alles und fügt alles ein.

    Kurzen Hintergrund zu meinem Programm:
    Wenn ich die Datei öffne, durchsucht er alle Blätter nach den Spielpaarungen mit dem heutigen Datum ( also heute den 01.02.2019 ).
    Findet er ein Spiel, dann wird der o.g. Code ausgeführt und mir dann alle Spiele auf einem extra Blatt ( Spiele des Tages ) angezeigt.

    Nur verstehe ich nicht, wieso er mir einige Codes nicht automatisch ausführt.

    Gruß
    Alberto
     
  5. Hallo,

    auf jeden Fall würde ich in jedem der Makros SreenUpdating wieder einschalten. Da liegt auch sicher der Fehler.
     
    Klaus-Dieter, 31. Januar 2019
    #5
  6. Da würde ich kein Geld drauf wetten.
     
    MisterBurns, 31. Januar 2019
    #6
  7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Alberto,

    Niemand kennt deinen Code beim Öffnen der Mappe, also kann ich nur raten: du schreibst, dass nach dem aktuellen Datum gesucht wird - offensichtlich wird für die betreffenden Spiele kein Datum gefunden und deshalb der Code nicht aufgerufen.


    VBA Code wird nicht ausgeführt grusz.gif
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Beverly, 31. Januar 2019
    #7
  8. VBA Code wird nicht ausgeführt

    Ciao zusammen,

    als ich gerade dabei war aus der Original eine Beispieldatei zu machen, ist mir der Fehler aufgefallen. Ich hatte eine falsche Call Funktion gehabt, was mehrere Blätter dementsprechent übersprungen hat. Also meine Fehler.
    Tut mir leid, dass ihr euch umsonst bemüht habt mir zu helfen. *rolleyes.gif*

    Jedoch ist mir nun aufgefallen, dass er mir ein Spiel auf dem Blatt
    (Spiele des Tages) nicht anzeigt, obwohl es der 01.02.2019 ist.

    Hier füge ich mal eine Beispieldatei hinzu. Die Zelle ist als Datum formattiert, aber trotzdem will er mir dieses Spiel nicht anzeigen.

    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Mühe.

    Gruß
    Alberto

    P.S. Ich nochmal. Habe es lösen können. Irgendwie war zwar die Zelle auf Datum formattiert, aber nicht die ganze Spalte. Somit hat es sich erledgit.
    Sorry nochmal.
     
Thema:

VBA Code wird nicht ausgeführt

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Code wird nicht ausgeführt - Similar Threads - VBA Code ausgeführt

  2. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  3. VBA Code " Zeilenhöhe bei Verb. Zellen Funktioniert fasst"

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code " Zeilenhöhe bei Verb. Zellen Funktioniert fasst": Hallo Leute dieser Code für Zellenhöhe bei Verbundenen Zellen Funktioniert fast. Ich habe ein Code von jemand anderem bekommen der nicht in einem Forum ist. Ich kann gerade diese Person nicht...
  4. PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner: Hallo, habe das Problem den Namen in Zelle D2, Vorname in Zelle D5 , das Datum steht in der Zelle B 10 und soll beim speichern so angezeigt werden (Max Mustermann 2023 Oktober) wie und wo muß ich...
  5. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  6. VBA Code soll erst ausgeführt werden, wenn mehrere Felder NICHT leer sind

    in Sonstiges
    VBA Code soll erst ausgeführt werden, wenn mehrere Felder NICHT leer sind: Hallo zusammen, ich möchte, dass mein VBA Code nicht nur (wie in meinem Code) die Zelle B4 prüft, ob diese ausgefüllt ist, er soll auch noch vier weitere Zellen überprüfen. Sub NeueAbrechnung()...
  7. VBA-Code in kopierter Mappe wird in Originalmappe ausgeführt

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Code in kopierter Mappe wird in Originalmappe ausgeführt: Hallo Ich erstelle mir einen Jahreskalender, indem ich die Originaldatei kopiere, alle Einträge in der Kopie lösche und den Kalender incl. Feiertage neu erstelle. Das passiert komplett mittels...
  8. VBA Code nicht vollständig ausgeführt

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code nicht vollständig ausgeführt: Hallo Zusammen Ich habe einen Code erstellt der eine Liste in Excel importiert und dann alle Zeilen löscht, welche in der Spalte C entweder "Ersatz" oder "Unfall" enthalten. Wenn ich den Code...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden