Office: (Office 2010) VBA Code Zeile von bis kopieren und am Ende einfügen

Helfe beim Thema VBA Code Zeile von bis kopieren und am Ende einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte in einer Datei die Zeilen 55 -83 kopieren und immer am Ende einfügen! Wie kann ich das denn mit einem VBA Code machen? Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gelberblizz, 17. Mai 2015.

1. VBA Code Zeile von bis kopieren und am Ende einfügen

Hallo zusammen,

ich möchte in einer Datei die Zeilen 55 -83 kopieren und immer am Ende einfügen!

Wie kann ich das denn mit einem VBA Code machen? Ich weiß einfach nicht weiter... mein VBA Kurs mit 6 Stunden war viel zu wenig!

Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen könnte!

DANKE!
    Claudia

:)

gelberblizz, 17. Mai 2015
  2. Hi,

Code:

chris-kaiser, 19. Mai 2015
  3. Hi,

Danke, leider funktioniert der Code nur einmal und er überschreibt meine ersten Zeilen! Das einfügen soll unbedingt am Ende der Tabelle geschehen!
    Könntest Du nochmals schauen?

DANKE
    Claudia

gelberblizz, 19. Mai 2015
  4. VBA Code Zeile von bis kopieren und am Ende einfügen

hi,

welche Spalte ist gefüllt? Wie wird das ENDE erkannt?

ansonsten versuche
    Code:

chris-kaiser, 19. Mai 2015
  5. Hallo Claudia,

wenn sich die letzte Zeile aus Spalte A ergibt, dann
    Code:
    ansonsten entsprechend abändern.

Gruß
    Aloys

aloys78, 19. Mai 2015
  6. Leider geht auch dieser Code nicht!

Schau mal ich habe jetzt die Tabelle angehängt!
    Es kopiert einmal alles so wie ich es möchte. Aber wenn ich die nächste Arbeitsfolge einfügen möchte überschreibt es mir alles...

Ich verzweifel wohl noch mit dieser Aufgabe!

gelberblizz, 19. Mai 2015
  7. Hallo Claudia,

zum Verzweifeln besteht doch kein Grund.

Verstehe ich das richtig:
    - es geht um die Tabelle1
    - hier befindet sich Dein Eingabeblock von Zeile 55 - 83.
    - auf Tastendruck soll diese Eingabe ab Zeile 84 kopiert werden,
    der Eingabeblock wird geleert.
    - die nächste Eingabe in 55 - 83 würde dann in Zeile 114 ff kopiert werden usw

Wenn das alles nicht zutrifft, dann geh doch mal auf die Fragen von Chris ein, und definiere die Aufgabenstellung am besten anhand eines Beispiels genauer.

Gruß
    Aloys

aloys78, 19. Mai 2015
  8. VBA Code Zeile von bis kopieren und am Ende einfügen

Hallo Aloys,

ja du hast es genau richtig verstanden...

Grüße
    Claudia

gelberblizz, 20. Mai 2015
  9. sorry habe gerade festgestellt dass ich den nicht vollständigen Anhang angehängt habe!

Hier die richtige Datei!

10. Hallo Claudia,
    Dann ist das mein Lösungsvorschlag:
    Code:
    Gruß
    Aloys

aloys78, 20. Mai 2015
  11. Vielen Dank für die Hilfe hier!

Thema:

VBA Code Zeile von bis kopieren und am Ende einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Code Zeile von bis kopieren und am Ende einfügen - Similar Threads - VBA Code Zeile

2. VBA Code für Zeilen ausblenden einblenden mit JA/Nein

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code für Zeilen ausblenden einblenden mit JA/Nein: Hallo, habe eine Exceltabelle, bei der ich bei einer Zelle eine Ja/Nein abfrage mache, wenn in der Zelle Nein steht, dann soll ein bestimmter Zeilenbereich, den ich definieren möchte, ausgeblendet...
  3. VBA Code gesucht für Zeilen löschen anhand von Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code gesucht für Zeilen löschen anhand von Kriterien: Guten Tag Ich habe eine Exceldatei mit mehreren Tabellen. Auf einer Tabelle habe ich eine ziemlich grosse Liste von Einträgen, die mit einem bestimmten Schlüssel versehen sind (pro Tag mehrere...
  4. VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen: Hallo liebe Excel-Kommunity, nach ewigen Stunden des Suchens und Rumprobierens bin ich an dem Punkt angekommen an dem ich verzweifelt um eure Hilfe fragen muss. Da ich leider keinerlei...
  5. VBA Code - aktive Zeile markieren und kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code - aktive Zeile markieren und kopieren: Hallo zusammen Ich möchte die aktive Zeile mit den Spalten A:AA im Tabellenblatt 1 mit einem VBA Code automatisch ins Tabellenblatt 2, Zeile 1 kopieren. Habe schon einige Codes versucht, und...
  6. Jeweils unterschiedliche Anzahl von Zeilen abwechselnd anders einfärben

in Microsoft Excel Hilfe
    Jeweils unterschiedliche Anzahl von Zeilen abwechselnd anders einfärben: Hallo und guten Tag, ich habe eine Excel-Tabelle, in der eine jeweils unterschiedliche Anzahl von Zeilen abwechselnd anders eingefärbt werden soll. Hier ein Screenshot, wie es am Ende...
  7. Code funktioniert nicht in erster Zeile eines Kombinationsfeldes

in Microsoft Access Hilfe
    Code funktioniert nicht in erster Zeile eines Kombinationsfeldes: Hallo Community, ich habe ein vermutlich nur ganz kleines Problem: Folgender Code bezieht sich auf ein Kombinationsfeld mit dem Namen "Art". Er führt dazu, dass je nach Auswahl, die über das...
  8. Spalten in Zeilen umwandeln wenn A1 gleich A2

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten in Zeilen umwandeln wenn A1 gleich A2: Hallo zusammen Ich brauche dringend Hilfe! Ich muss eine 57765 Zeilen lange Liste formatieren. Es geht um Infos zu Produkten, die ca. so aussehen: <tbody> A B C 1 201100435 Beispieltext 1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden