Office: (Office 365) VBA Code " Zeilenhöhe bei Verb. Zellen Funktioniert fasst"

Helfe beim Thema VBA Code " Zeilenhöhe bei Verb. Zellen Funktioniert fasst" in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute dieser Code für Zellenhöhe bei Verbundenen Zellen Funktioniert fast. Ich habe ein Code von jemand anderem bekommen der nicht in einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von polat78, 1. November 2023.

1. VBA Code " Zeilenhöhe bei Verb. Zellen Funktioniert fasst"

Hallo Leute
    dieser Code für Zellenhöhe bei Verbundenen Zellen Funktioniert fast.
    Ich habe ein Code von jemand anderem bekommen der nicht in einem Forum ist. Ich kann gerade diese Person nicht erreichen kann.
    Doch leider Funktioniert dieser Code nicht ganz wie ich es möchte.
    Ich habe in einer Mappe in Reihe 43 verbundene Spalten ( C:J , L:S , U:AB). In diese Zellen z.b C:J ( Spalte hat eine Höhe von 64) schreibe ich 5 Sätze ( jeder Satz besteht aus 72 Zeichen) erhöht sich die Höhe der Zelle von 64 auf 88. Lösche ich diese 5 Sätze hat die Zelle wieder die höhe von 64.
    Soweit so gut. Doch wenn ich weiter schreibe also Satz nr 6 Satz nr 7 und so weiter bleibt die Höhe bei 88 und erhöht sich nicht automatisch.
    Kann mir jemand helfen diesen Code so Umzuschreiben das je mehr ich eingebe ( es könnten auch mal viel weniger wie 72 Zeichen sein) die Höhe sich anpasst und wenn ich einen Satz lösche es sich wieder anpasst. Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe.
    Hier ist der Code. Beispiel Datei hänge ich an.

Gruß Polat

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    Dim rng As Range
    Set rng = Union(Range("C43:J43"), Range("L43:S43"), Range("U43:AB43"))

If Not Intersect(Target, rng) Is Nothing Then
    ' Überprüfen, ob der Bereich nicht leer ist
    If WorksheetFunction.CountA(rng) > 0 Then
    ' Bestimmen Sie die Anzahl der geschriebenen Zeilen
    Dim lineCount As Integer
    lineCount = 0
    Dim cell As Range

For Each cell In rng
    Dim lines As Integer
    lines = Len(cell.Value) - Len(Replace(cell.Value, vbCrLf, "")) + 1
    lineCount = lineCount + lines
    Next cell

' Einblenden der Zeile, falls ausgeblendet
    Rows("43:43").Hidden = False

' Passen Sie die Zeilenhöhe entsprechend an
    Rows("43:43").EntireRow.AutoFit
    If Rows("43:43").RowHeight < 150 Then
    Rows("43:43").RowHeight = 64 + (lineCount * (136 / 136)) ' Anpassen der Höhe basierend auf der Anzahl der geschriebenen Zeilen
    End If
    Else
    ' Wenn der Bereich leer ist, stellen Sie die ursprüngliche Zeilenhöhe wieder her
    Rows("43:43").RowHeight = 64
    End If
    End If
    End Sub

polat78, 1. November 2023
  2. RPP63_neu
    RPP63_neu Erfahrener User
    RPP63_neu, 2. November 2023
  3. Hallo RPP63_neu
    Entschuldige die Schreibfehler. Ich war müde da ich Nachtschicht arbeite.

Die Schreibfehler waren nicht mit Absicht.

Warum ich es auch bei Herber gepostet habe? Ich dachte je mehr Leute es sehen desto besser.

Entschuldige mich auch deswegen.

polat78, 2. November 2023
  4. VBA Code " Zeilenhöhe bei Verb. Zellen Funktioniert fasst"

Hallo Leute
    hat sich erledigt dank Ralf_b von Herber.
    ihr könnt es euch dort anschauen.

Gruß Polat

polat78, 2. November 2023
Thema:

VBA Code " Zeilenhöhe bei Verb. Zellen Funktioniert fasst"

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Code " Zeilenhöhe bei Verb. Zellen Funktioniert fasst" - Similar Threads - VBA Code Zeilenhöhe

2. VBA Code ohne ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code ohne ergebnis: Hallo, ich habe einen VBA Code der in meiner Tabelle nicht funktioniert. Kann mir vielleicht jemand bei der Korrektur ggf. weiter helfen? Danke und Gruß Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target...
  3. VBA Code Anpassen "Wert Einfügen statt Formel"

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code Anpassen "Wert Einfügen statt Formel": Hallo alle zusammen. Ich benötige bitte Hilfe von einem Experten, da ich mit meinem Code unzufrieden bin und dieser bei größeren Datenmengen respektive Zeilen ziemlich langsam wird. Wie müsste man...
  4. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  5. PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner

in Microsoft Excel Hilfe
    PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner: Hallo, habe das Problem den Namen in Zelle D2, Vorname in Zelle D5 , das Datum steht in der Zelle B 10 und soll beim speichern so angezeigt werden (Max Mustermann 2023 Oktober) wie und wo muß ich...
  6. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  7. UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern: Guten Tag Ich habe leider ein Problem, das mich zur Verzweiflung bringt. Vielleicht findet hier jemand einen Lösung für mein Problem. Ich bekommen leider einen Laufzeitfehler '1004'. Zur...
  8. VBA Code Tabellenblatt kopieren und UserForm

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code Tabellenblatt kopieren und UserForm: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Schon mal vielen Dank für die Unterstützung. Folgende Thematik: In dem Blatt 1 ist ein ComandButton. Mit Klick soll über VBA folgendes abgefragt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden