Office: VBA - command button - filter

Helfe beim Thema VBA - command button - filter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, habe wieder mal ein kleines anliegen: ich möchte in meiner excel tabelle einen command button einbauen. - dieser soll in das erste frei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BR15vf07, 19. November 2007.

1. BR15vf07 Erfahrener User

VBA - command button - filter

Hi,

habe wieder mal ein kleines anliegen:

ich möchte in meiner excel tabelle einen command button einbauen.
    - dieser soll in das erste frei feld unter der tabelle platziert werden (z.b. I26)
    - wenn ich diesen button klicke, soll er mir die anzahl aller pos. sowie neg. werte und derer die "not shipped" sind aus der spalte (I) wiedergeben. z.b. pos. = 6 werte, neg. = 5 werte, "not shipped" = 4

Hab ein bisschen mit meinem skript und macro-recorder herumversucht, aber vergebens. wie verwirkliche ich das denn?

Ich habe zu begin meines macros einen spalteneinschub installiert. obwohl egal, der button soll einfach unterhalb erscheinen, muss nicht notwendigerweise genau unter der entsprechenden spalte erscheinen.

danke schon einmal für's grübeln und antworten

Björn

BR15vf07, 19. November 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Dazu brauchst du doch keinen Button.
    Dazu reicht
    =ZÄHLENWENN(A1:A20;">0")
    =ZÄHLENWENN(A1:A20;"<0")
    =ZÄHLENWENN(A1:A20;"not shipped")

3. BR15vf07 Erfahrener User
    hi,

es ist aber nur ein kleiner teil meines schon bestehenden makros.
    ich exportiere einen query einer datenbank von access nach ecxel um die entsprechenden informationen, durch abspielen des makros, zu bekommen.
    ich kann den befehl nicht einfach in eine zelle setzen, da meine anzahl der einträge variiert.

björn

BR15vf07, 19. November 2007
  4. schatzi Super-Moderator

Dann machst du's halt über
    Worksheetfunction.CountIf(...)

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. VBA - command button - filter - Similar Threads - VBA command button

2. VBA in einer Zeile zu lang

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA in einer Zeile zu lang: Moin, mein VBA Code ist für eine Zeile zu lang. Kann mir einer helfen wie ich den auf 2 Zeilen aufteilen Kann? arrSchuhDaten = Array(Range("A6"), Range("F6"), Range("J6"), Range("A7"),...
  3. Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich: Hallo, ich habe ein Formular dessen Breite ich mit der Maus ändern kann. Im Formular habe ich einen Rahmen und darin eine Listbox deren Breite an die Formularbreite angepasst wird....
  4. Kontrollkästchen aktivieren ohne VBA - wenn KK1 angekreuzt dann KK2 auch

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen aktivieren ohne VBA - wenn KK1 angekreuzt dann KK2 auch: Hallo zusammen, erstmal danke für all die Tipps und Kniffe, die ich ohne eigenen Thread gefunden und gelernt habe. Leider finde ich mein Thema nirgendwo... Aktuell habe ich zwei Spalten mit...
  5. Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden: Hola ins Forum, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe ein Tabellenblatt das mir als Register dient und wo Hyperlinks eingefügt sind um auf das dazugehörige Blatt zu springen. Diese Blätter...
  6. Über Command Button dynamisch Dokumente öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Über Command Button dynamisch Dokumente öffnen: Hallo Zusammen, Ich habe eine Tabelle in der über unterschiedliche Kriterien, Produkte angezeigt werden. Nun möchte ich dazu, zu dem entsprechenden Produkt, über einen CommandButton die...
  7. Excel VBA Suche mit Hilfe Command Buttons anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Suche mit Hilfe Command Buttons anzeigen: Hallo Ich habe eine UserForm erstellt, welche mit voneinander Abhängige Comboboxen sucht. Dabei wurde mir schon geholfen in diesen Forum. Ich würde mir gerne das Ergebnis mithilfe eines...
  8. Excel bestimmte Tabellenblätter mittels Schaltfläche (VBA) drucken/ pdf drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel bestimmte Tabellenblätter mittels Schaltfläche (VBA) drucken/ pdf drucken: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir hierbei helfen. Ich möchte folgende Schaltflächen evtl. mit Steuerelement Toolbox und VBA generieren: 1. Tabellenblatt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden