Office: VBA Copy an Paste

Helfe beim Thema VBA Copy an Paste in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich stehe vor folgender Aufgabe: Ich habe in D506:J506 text. Diesen möchte ich mittels VBA Kopieren und weiter oben an die letzten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Eicky, 2. Februar 2022.

  1. Eicky Neuer User

    VBA Copy an Paste


    Hallo zusammen,

    Ich stehe vor folgender Aufgabe:

    Ich habe in D506:J506 text. Diesen möchte ich mittels VBA Kopieren und weiter oben an die letzten unbeschriebenen zellen einfügen.

    Dazu habe ich den Macro aufzeichner benutzt:

    Zellen markiert; Kopiert; mit Strg und Pfeiltaste hoch zur letzten zelle danach pfeiltaste runter und mittels strg und v eingefügt.

    Das ist dabei rausgekommen:

    Sub Makro9()
    '
    ' Makro9 Makro
    '

    '
    ActiveWindow.SmallScroll Down:=483
    ActiveCell.Offset(504, 0).Range("A1:G2").Select
    Selection.Copy
    ActiveCell.Offset(-1, 0).Range("A1").Select
    Selection.End(xlUp).Select
    ActiveCell.Offset(1, 0).Range("A1").Select
    ActiveSheet.Paste
    ActiveCell.Offset(2, 0).Range("A1").Select
    End Sub


    Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

    Ganz toll wäre es, wenn man es an belibiger stelle einfügen könnte. beliebig ein ich, die zelle die angesprochen mittels Curser.

    Ich hoffe Ihr konntet mir folgen.

    Danke und schönen Abend

    Gruss

    Eicky
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Eicky,


    Dim LoLetzte As Long
    LoLetzte = IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 1)), Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, Rows.Count)+1
    ActiveCell.Offset(504, 0).Range("A1:G2").Copy Range("A" & Loletzte)

    VBA Copy an Paste GrußformelVBA Copy an Paste Homepage
     
    Hajo_Zi, 2. Februar 2022
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Eicky Neuer User
    Hallo Hajo_Zi

    erstmal, danke für Deine schnelle Antwort, ich habe gestern noch mit deiner Antwort experimentiert. Leider ohne den Erfolg.

    Mir fehlt leider auch die nötige Erfahrung was VBA angeht.

    Das ist der Code, der bis jetzt dabei herausgekommen ist.

    Range("D506:J507").Select
    Selection.Copy
    Dim LoLetzte As Long
    LoLetzte = IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 1)), Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, Rows.Count)+1
    ActiveCell.Offset(504, 0).Range("A1:G2").Copy Range("A" & Loletzte)

    Weil ich mir einbilde, der Teil mit

    Range("D506:J507").Select
    Selection.Copy

    Markiert die Zelle und Kopiert sie

    und der teil fügt das ganze an letzter stelle ein

    Dim LoLetzte As Long
    LoLetzte = IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 1)), Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, Rows.Count)+1
    ActiveCell.Offset(504, 0).Range("A1:G2").Copy Range("A" & Loletzte)


    Leider funktioniert gar nichts
     
  4. Eicky Neuer User

    VBA Copy an Paste

    Habe eine eigene Lösung gefunden. Danke Dir Hajo_Zi trotzdem

    ActiveCell.Activate
    Range("D506:J507").Copy ActiveCell
     
Thema:

VBA Copy an Paste

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Copy an Paste - Similar Threads - VBA Copy Paste

  2. VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen: Hallo zusammen Verstehe die Makro Codes nicht gut, jedoch halfen bereits youtube Tutorials bei ein paar Problemen. Nun bräuchte ich aber eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Makro in...
  3. Copy and Paste unter bestimmten Bedingungen VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Copy and Paste unter bestimmten Bedingungen VBA: Hallo, ich bin recht neu und habe ein kleines Problemchen, bei welchem ich keinerlei Lösungsansatz habe. Ich vermute, dies kann in irgendeiner Art und Weise ggf. über eine Art Sverweis im Makro...
  4. Excel VBA Copy wenn wert zwischen zwei Zahlen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Copy wenn wert zwischen zwei Zahlen: Guten Tag, ich hoffe ihr könnt mir eventuell weiterhelfen. Ich habe zwei Excel Worksheets. In beiden Worksheets existiert das Tabellenblatt "Statistik" In Spalte "B" des Tabellenblatts...
  5. Laufzeitfehler 13 & Blattschutz (VBA Excel 2016)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 13 & Blattschutz (VBA Excel 2016): Hallo zusammen, ich bin leider was das Thema VBA angeht noch ein ganz blutiger Anfänger und suche deshalb eure Hilfe. :( Ich habe eine Tabelle gebaut in der ein paar Formel stehen. Über VBA...
  6. Excel VBA Sheet am Ende einfügen, ABER

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Sheet am Ende einfügen, ABER: Hallo zusammen, ich habe schon unzählige Seiten schon durchforstet, leider vergeblich. Bin gerade am VBA rein schnuppern und suche mir "schnipsel" aus dem Netz zusammen. Thema ist zwar bekannt,...
  7. VBA - Mehrere Zeile aus einem Tabellenblatt in ein Neues einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Mehrere Zeile aus einem Tabellenblatt in ein Neues einfügen: Guten Morgen, ich habe mir folgenden Code gebastelt, sodass die ausgewählten Zellen aus deinem einen Tabellenblatt bei Ausführung des Makros in ein Neues eingefügt werden. Meine Frage ist, ob...
  8. VBA: Korrekte Syntax für Copy Befehl

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Korrekte Syntax für Copy Befehl: Hallo und guten Abend, Ich benutze folgende Syntax in VBA: Worksheets("Source").Range("M3:M30").Copy_ Destination:=Worksheets("Destination").Cells(2, a) Ich würde gerne Cells(2, a)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden