Office: [VBA] CSV einlesen, mit zeilennummer
Helfe beim Thema [VBA] CSV einlesen, mit zeilennummer in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich versuche eine CSV einzulesen, das klappt recht gut. Jedoch wrüde ich gerne ein Zeilennummer (ID, Messpunkt) vor meine Daten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Muecke82, 29. Oktober 2024.
Thema:
[VBA] CSV einlesen, mit zeilennummer
Die Seite wird geladen...
-
[VBA] CSV einlesen, mit zeilennummer - Similar Threads - VBA CSV einlesen
-
CSV-Daten per Makro einbinden - manuelle Wahl der Quelldatei
in Microsoft Excel HilfeCSV-Daten per Makro einbinden - manuelle Wahl der Quelldatei: Liebe Excel-Gemeinde, ich möchte CSV-Daten in eine bereits geöffnete Arbeitsmappe laden. Sie sollen nach jedem Laden eines Datensatzes auf einem anderen Arbeitsblatt dargestellt werden, das den... -
VBA Makro einfügen CSV, verarbeiten und abspeichern
in Microsoft Excel HilfeVBA Makro einfügen CSV, verarbeiten und abspeichern: Hallo zusammen, erstmal vorab meine VBA Kenntnisse sind sehr rudimentär. Aufgabenstellung in Kurz: Ich hab 2 Dateien, eine Hauptdatei (IDXXXX_8x8_GV-contrast.xlsm) und eine CSV die... -
per Makro VBA csv durchsuchen und Tabellen anlegen
in Microsoft Excel Hilfeper Makro VBA csv durchsuchen und Tabellen anlegen: Hallo Liebes MS Office Forum Gemeinde, vor ab finde ich super das es eine Plattform gibt um mit anderen Personen Themen über MS Office Probleme, Lösungen Ansätze zu teilen. VBA ist für mich... -
CSV-Datei über VBA einlesen und über eine Tabelle ausgeben
in Microsoft Access HilfeCSV-Datei über VBA einlesen und über eine Tabelle ausgeben: hallo, hier seht ihr meinen Code. Ich möchte eine CSV-Datei per Befehl von einem button einlesen und in eine Tabelle schreiben. Die Tabelle soll so aussehen: Spieler, Runde1, Runde2, Runde3,... -
Export Excel in csv per VBA
in Microsoft Excel HilfeExport Excel in csv per VBA: Hallo Zusammen, ich benötige für ein kleines Projekt einen CSV-Export aus einer Exceldatei, welcher eine Matrix-Tabelle in eine CSV-Datei ausgibt. Für jede verfügbare Matrix soll eine separate... -
Csv-Datei mit VBA einlesen und in einer access Tabelle einfügen
in Microsoft Access HilfeCsv-Datei mit VBA einlesen und in einer access Tabelle einfügen: hallo, ich möchte eine Csv-Datei per VBA in eine Access Tabelle einfügen. Die Csv-Datei besteht aus Runden und Streckenzeiten. Das sind die Werte die in der Csv-Datei stehen ( hier nur ein... -
CSV Datei mit VBA einlesen. Semikolon getrennt?
in Microsoft Excel HilfeCSV Datei mit VBA einlesen. Semikolon getrennt?: Hallo, ich möchte eine CSV Datei mit einem Makro Öffnen. Wenn ich den Vorgang aufzeichen sieht der Code so aus: Workbooks.Open Filename:= _ "C:\Dokumente und...