Office: (Office 365) VBA - Dateinamen anhand von Unterstrich und Großbuchstaben trennen
Helfe beim Thema VBA - Dateinamen anhand von Unterstrich und Großbuchstaben trennen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich würde gern folgendes Projekt realisieren. Ich bekomme regelmäßige pdf- und jpg-Dateien (immer im Format... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von der-user, 7. Oktober 2025 um 20:36 Uhr.
Thema:
VBA - Dateinamen anhand von Unterstrich und Großbuchstaben trennen
Die Seite wird geladen...
-
VBA - Dateinamen anhand von Unterstrich und Großbuchstaben trennen - Similar Threads - VBA Dateinamen anhand
-
Dateiname splitten in vba
in Microsoft Excel HilfeDateiname splitten in vba: Moin alle miteinander Ich möchte aus eine Dateinamen (91.Blatt T 94.xlsx) als erstes die Zahl 91 Und die Zahl 94 extrahieren und in unterschiedliche zellen schreiben . Beide zahlen können... -
Excel 2010/VBA: Dateinamen auslesen & von beiden Seiten kürzen
in Microsoft Excel HilfeExcel 2010/VBA: Dateinamen auslesen & von beiden Seiten kürzen: Hallo zusammen, mein Chef hat mich gebeten, eine Excel Datei zu erstellen, in der sämtliche Dateinamen ohne überflüssige Komponenten (sämtliche Namensteile vor dem letzten "_") sowie ohne... -
per vba pdf speichern, pfad und dateiname aus zelle lesen
in Microsoft Excel Hilfeper vba pdf speichern, pfad und dateiname aus zelle lesen: einen schönen guten morgen an alle... ich würde gern per button mein excel tabellenblatt als pdf abspeichern, was ich mit folgendem code gelöst habe: ActiveSheet.ExportAsFixedFormat _... -
Dateiname in Zellen abspeichern, automatisiert
in Microsoft Excel HilfeDateiname in Zellen abspeichern, automatisiert: Schönen guten Tag, ich habe aus einer Messreihe mehrere CSV-Dateien erzeugt, die folgende Struktur besitzen, siehe Ausschnitt: [ATTACH] Die ersten vier Spalten sind jeweils mit Werten gefüllt... -
VBA PDF Druck
in Microsoft Excel HilfeVBA PDF Druck: Hallo habe folgendes Problem. Ich möchte gerne per Button eine PDF generieren die dann mit folgenden Dateinamen gespeichert werden soll. Mein Code momentan Sub test()... -
Makro kürzt Dateinamen bei Import
in Microsoft Excel HilfeMakro kürzt Dateinamen bei Import: Hi zusammen, da ich kein VBA Profi (sondern wenn überhaupt Anfänger bin) habe ich mir ein Makrocode zusammengeklaut um 20 .csv Dateien automatisiert in eine Excel zu importieren. Sinn ist, dass... -
377.000 Dateinamen mit VBA durchsuchen
in Microsoft Excel Hilfe377.000 Dateinamen mit VBA durchsuchen: Hallo VBA-Freunde. Ich stehe vor folgender Aufgabe: In einem Verzeichnis liegen etwas über 377.000 Dateien, deren Dateinamen ich nach einer Zeichenkette durchsuchen muss. Wenn die Zeichenkette...