Office: (Office 2010) vba dropdown ausblenden

Helfe beim Thema vba dropdown ausblenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bin Anfänger mit VBA und benötige Hilfe: In einem Excelformular möchte ich eine Dropdownbox (Name: Dropdown60) ausblenden, wenn das Feld S37... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JJo, 29. März 2017.

1. vba dropdown ausblenden

Hallo,

bin Anfänger mit VBA und benötige Hilfe:

In einem Excelformular möchte ich eine Dropdownbox (Name: Dropdown60) ausblenden, wenn das Feld S37 den Wert 1 hat. Bei dem Wert 2 soll das Feld eingeblendet werden und nutzbar sein.

Folgendes habe ich zuletzt versucht:

If Range("S37").Value = 1 Then
    Dropdown60.Visible = True
    ElseIf Range("S37").Value = 2 Then
    Dropdown60.Visible = False
    End If

End Sub

Bekomme angezeigt
    Laufzeitfehler '424':
    Objekt erforderlich

Was muss ich ändern?

Vielen Dank im Voraus und Gruß
    JJo

:)

2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

ist das ein ActiveX-Steuerelement oder ein Formularsteuerelement? Eventuell ActiveSheet.Dropdown60 oder ActiveSheet.Shapes("Dropdown60")

vba dropdown ausblenden grusz.gif

Beverly, 31. März 2017
  3. Hi Beverly,

ActiveSheet.Shapes("Dropdown60") hat funktioniert. Vielen Dank *grins

Thema:

vba dropdown ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. vba dropdown ausblenden - Similar Threads - vba dropdown ausblenden

2. Dropdown mit Mehrfachauswahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown mit Mehrfachauswahl: Hallo, ich bräuchte für das Büro eine Tabelle mit Dropdowninhalten, welche eine Mehrfachauswahl zulassen. Ich habe folgenden Code gefunden und er funktioniert auch, aber nur, solange ich die...
  3. Problem im Code für Mehrfachauswahl in Dropdownliste

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem im Code für Mehrfachauswahl in Dropdownliste: Hallo beisammen, ich soll für meinen Stiefvater eine Tabelle über seine Bestandskunden und deren Produkte erstellen und bin dabei nun auf folgendes Problem gestoßen: Ich brauche in mehreren...
  4. Auswahl in Dropdown-List in VBA-Variable speichern

in Microsoft Word Hilfe
    Auswahl in Dropdown-List in VBA-Variable speichern: Hallo, ich habe eine Dropdown-Liste in Word. Nun die simple Frage: Wenn ich in der Liste den Single-Eintrag z.B. 19025 selektiere, wie kann ich diese Auswahl in einer Variablen speichern, mit der...
  5. Bereich mit Hilfe eines Dropdowns+Button löschen (VBA)

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich mit Hilfe eines Dropdowns+Button löschen (VBA): Moin, Forum! Ich hab da mal wieder ne Frage... Ich habe eine Arbeitsmappe, in der eine Liste ist (siehe Spalte A,B in der angehängten Datei). Diese Liste beinhaltet in Spalte A ne Auftrags-Nr....
  6. In Vertrag mit mehreren Firmennamen die richtige Adresse übernehmen

in Microsoft Word Hilfe
    In Vertrag mit mehreren Firmennamen die richtige Adresse übernehmen: Hallo, es geht um einen Vertrag, den ich über Word schreibe. Die Firmennamen habe ich bereits über VBA eingetragen bekommen: Sub AssignDropDownValue() With ActiveDocument userSel =...
  7. Zeilen Ein-/Ausblenden über Dropdown mit Hilfe VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen Ein-/Ausblenden über Dropdown mit Hilfe VBA: Hallo Leute, ich versuche gerade über eine Dropdown Zelle bei der Auswahl von "Ja" mehrere gefüllte Zeilen mit Inhalt unterhalb erscheinen zu lassen. Dies würde ich gerne über VBA...
  8. Mithilfe von Dropdown Liste Sprache eines Datenblattes ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Mithilfe von Dropdown Liste Sprache eines Datenblattes ändern: Hallo alle beisammen, ich bin noch relativ neu im VBA Universum & brauche etwas Hilfe. Ich habe ein relativ komplexes Datenblatt. In diesem Befinden sich Namen, Produktbezeichnungen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden