Office: (Office 2010) vba dropdown ausblenden

Helfe beim Thema vba dropdown ausblenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bin Anfänger mit VBA und benötige Hilfe: In einem Excelformular möchte ich eine Dropdownbox (Name: Dropdown60) ausblenden, wenn das Feld S37... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JJo, 29. März 2017.

1. vba dropdown ausblenden

Hallo,

bin Anfänger mit VBA und benötige Hilfe:

In einem Excelformular möchte ich eine Dropdownbox (Name: Dropdown60) ausblenden, wenn das Feld S37 den Wert 1 hat. Bei dem Wert 2 soll das Feld eingeblendet werden und nutzbar sein.

Folgendes habe ich zuletzt versucht:

If Range("S37").Value = 1 Then
    Dropdown60.Visible = True
    ElseIf Range("S37").Value = 2 Then
    Dropdown60.Visible = False
    End If

End Sub

Bekomme angezeigt
    Laufzeitfehler '424':
    Objekt erforderlich

Was muss ich ändern?

Vielen Dank im Voraus und Gruß
    JJo

:)

2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

ist das ein ActiveX-Steuerelement oder ein Formularsteuerelement? Eventuell ActiveSheet.Dropdown60 oder ActiveSheet.Shapes("Dropdown60")

vba dropdown ausblenden grusz.gif

Beverly, 31. März 2017
  3. Hi Beverly,

ActiveSheet.Shapes("Dropdown60") hat funktioniert. Vielen Dank *grins

Thema:

vba dropdown ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. vba dropdown ausblenden - Similar Threads - vba dropdown ausblenden

2. Dropdown mit Mehrfachauswahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown mit Mehrfachauswahl: Hallo, ich bräuchte für das Büro eine Tabelle mit Dropdowninhalten, welche eine Mehrfachauswahl zulassen. Ich habe folgenden Code gefunden und er funktioniert auch, aber nur, solange ich die...
  3. Problem im Code für Mehrfachauswahl in Dropdownliste

in Microsoft Excel Hilfe