Office: VBA Eingabemaske für Tabelle

Helfe beim Thema VBA Eingabemaske für Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte eine Eingabemaske bauen, die mir in eine Tabelle mit 3 Spalten Werte einträgt. Dabei soll diese sich automatisch erweitern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 15. November 2010.

1. VBA Eingabemaske für Tabelle

Hallo zusammen,

ich möchte eine Eingabemaske bauen, die mir in eine Tabelle mit 3 Spalten Werte einträgt.
    Dabei soll diese sich automatisch erweitern und die bereits eingegebenen Zeilen nicht überschreiben.
    Genau da liegt mein Problem! Die Maske habe ich soweit und es wird auch die erste Zeile eingetragen, jedoch wird diese immer überschrieben und es wird nicht die untere Zelle benutzt.

Leider bin ich nicht der VBA-Profi und bräuchte da mal hilfe bei dem Code...

Hier mal mein Code bis jetzt:

Private Sub CommandButton1_Click()
    Unload Me
    End Sub

Private Sub CommandButton2_Click()
    [c5] = Me.TextBox1.Value
    [d5] = Me.TextBox2.Value
    [e5] = Me.TextBox3.Value

End Sub

Private Sub TextBox2_Change()

End Sub

Private Sub UserForm_Click()

End Sub

Danke für die Antworten.

Grüße VDS

:)

2. Hallo
    Code:
    gruss hary

3. Super!! Danke dir...

Der absolute Hit wäre jetzt noch, wenn ich die Tabelle erweitern bzw. den Tabellenrahmen einfügen und mit jeder neuen Zeile erweitern könnte.

Danke im Voraus.

Grüße Stefan

4. VBA Eingabemaske für Tabelle

Hallo
    was meinst Du mit:
    Rahmen um was??
    gruss hary

5. Wenn jetzt eine neue Eingabe erfolgt soll diese auch in einem Rahmen stehen (Also die nächste Zeile soll dann auch eingerahmt werden),
    so dass ich nachher alle meine Eingaben (durch die Eingabemaske) in der Tabelle, in einem Rahmen habe.

kurz gesagt= wenn ich was durch die Maske eingebe soll da ein Rahmen um die 3 Zellen kommen