Office: VBA Eingabemaske für Tabelle

Helfe beim Thema VBA Eingabemaske für Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte eine Eingabemaske bauen, die mir in eine Tabelle mit 3 Spalten Werte einträgt. Dabei soll diese sich automatisch erweitern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 15. November 2010.

  1. VBA Eingabemaske für Tabelle


    Hallo zusammen,

    ich möchte eine Eingabemaske bauen, die mir in eine Tabelle mit 3 Spalten Werte einträgt.
    Dabei soll diese sich automatisch erweitern und die bereits eingegebenen Zeilen nicht überschreiben.
    Genau da liegt mein Problem! Die Maske habe ich soweit und es wird auch die erste Zeile eingetragen, jedoch wird diese immer überschrieben und es wird nicht die untere Zelle benutzt.

    Leider bin ich nicht der VBA-Profi und bräuchte da mal hilfe bei dem Code...

    Hier mal mein Code bis jetzt:

    Private Sub CommandButton1_Click()
    Unload Me
    End Sub

    Private Sub CommandButton2_Click()
    [c5] = Me.TextBox1.Value
    [d5] = Me.TextBox2.Value
    [e5] = Me.TextBox3.Value

    End Sub

    Private Sub TextBox2_Change()

    End Sub

    Private Sub UserForm_Click()

    End Sub


    Danke für die Antworten.

    Grüße VDS

    :)
     
  2. Hallo
    Code:
    gruss hary
     
  3. Super!! Danke dir...

    Der absolute Hit wäre jetzt noch, wenn ich die Tabelle erweitern bzw. den Tabellenrahmen einfügen und mit jeder neuen Zeile erweitern könnte.

    Danke im Voraus.

    Grüße Stefan
     
  4. VBA Eingabemaske für Tabelle

    Hallo
    was meinst Du mit:
    Rahmen um was??
    gruss hary
     
  5. Wenn jetzt eine neue Eingabe erfolgt soll diese auch in einem Rahmen stehen (Also die nächste Zeile soll dann auch eingerahmt werden),
    so dass ich nachher alle meine Eingaben (durch die Eingabemaske) in der Tabelle, in einem Rahmen habe.

    kurz gesagt= wenn ich was durch die Maske eingebe soll da ein Rahmen um die 3 Zellen kommen

    Zweck soll sein, dass ich es später ausdrucken kann und alles schön in einer Tabelle steht
     
  6. hallo
    teste mal so.
    Code:
    gruss hary
     
  7. erste Sahne...

    Danke dir für die Hilfe

    Grüße VDS
     
Thema:

VBA Eingabemaske für Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Eingabemaske für Tabelle - Similar Threads - VBA Eingabemaske Tabelle

  2. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  3. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  4. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  5. Laufzeitfehler 9 VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 9 VBA: Nschdem ich die Office Version von 2010 auf 2019 aktualisiert habe wird mir der Laufzeitfehler 9 ausgegeben. Das ist der Code Sub FiberCollect() Dim NumRows As Long 'letzte celle Dim Counter As...
  6. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  7. Eingabemaske mit Bearbeitung an bestimmter Stelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingabemaske mit Bearbeitung an bestimmter Stelle: Hallo, Leider bin ich noch ziemlich neu im VBA Bereich und ich sitze gerade an einer Eingabemaske für meine Datenbank. Ich glaube es ist etwas ambitionierter, aber selbst Anreize Dabei ist der...
  8. Vba-Eingabemaske- In Spalte suchen und in Texboxen Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vba-Eingabemaske- In Spalte suchen und in Texboxen Zeile ausgeben: Hey liebes Forum, ich beschäftige mich mit einer "Suchdatenbank" via VBA, die folgende Funktionen haben soll: Eine Datenbank umfasst c.a. 4000 Zeilen, in Spalte A befindet sich der Firmenname (...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden