Office: VBA Eingabemaske für Tabelle

Helfe beim Thema VBA Eingabemaske für Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte eine Eingabemaske bauen, die mir in eine Tabelle mit 3 Spalten Werte einträgt. Dabei soll diese sich automatisch erweitern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 15. November 2010.

  1. VBA Eingabemaske für Tabelle


    Hallo zusammen,

    ich möchte eine Eingabemaske bauen, die mir in eine Tabelle mit 3 Spalten Werte einträgt.
    Dabei soll diese sich automatisch erweitern und die bereits eingegebenen Zeilen nicht überschreiben.
    Genau da liegt mein Problem! Die Maske habe ich soweit und es wird auch die erste Zeile eingetragen, jedoch wird diese immer überschrieben und es wird nicht die untere Zelle benutzt.

    Leider bin ich nicht der VBA-Profi und bräuchte da mal hilfe bei dem Code...

    Hier mal mein Code bis jetzt:

    Private Sub CommandButton1_Click()
    Unload Me
    End Sub

    Private Sub CommandButton2_Click()
    [c5] = Me.TextBox1.Value
    [d5] = Me.TextBox2.Value
    [e5] = Me.TextBox3.Value

    End Sub

    Private Sub TextBox2_Change()

    End Sub

    Private Sub UserForm_Click()

    End Sub


    Danke für die Antworten.

    Grüße VDS

    :)
     
  2. Hallo
    Code:
    gruss hary
     
  3. Super!! Danke dir...

    Der absolute Hit wäre jetzt noch, wenn ich die Tabelle erweitern bzw. den Tabellenrahmen einfügen und mit jeder neuen Zeile erweitern könnte.

    Danke im Voraus.

    Grüße Stefan
     
  4. VBA Eingabemaske für Tabelle

    Hallo
    was meinst Du mit:
    Rahmen um was??
    gruss hary
     
  5. Wenn jetzt eine neue Eingabe erfolgt soll diese auch in einem Rahmen stehen (Also die nächste Zeile soll dann auch eingerahmt werden),
    so dass ich nachher alle meine Eingaben (durch die Eingabemaske) in der Tabelle, in einem Rahmen habe.

    kurz gesagt= wenn ich was durch die Maske eingebe soll da ein Rahmen um die 3 Zellen kommen

    Zweck soll sein, dass ich es später ausdrucken kann und alles schön in einer Tabelle steht
     
  6. hallo
    teste mal so.
    Code:
    gruss hary
     
  7. erste Sahne...

    Danke dir für die Hilfe

    Grüße VDS
     
Thema:

VBA Eingabemaske für Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Eingabemaske für Tabelle - Similar Threads - VBA Eingabemaske Tabelle

  2. EXCEL Horizontale Achse schneidet - Wert mit Zellbezug mittels VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Horizontale Achse schneidet - Wert mit Zellbezug mittels VBA: Hallo zusammen, als VBA-Neuling stehe ich vor einer für mich großen Herausforderung:confused:. Für ein Dashboard muss ich verschiedene Diagramme mit spezifischen Achsenwert (Horizontale Achse...
  3. Zeilen über Kontrollkästchen und abhängig von Zelleninhalt ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen über Kontrollkästchen und abhängig von Zelleninhalt ausblenden: Hallo, ich habe eine Liste mit 30 Platzhaltern (=Zeilen 11:41) um Nutzer anzulegen. In Zelle C7 wird mir automatisch die Summe der Nutzer angezeigt, wenn die Nutzernamen in die Zeilen eingetragen...
  4. Alle Checkboxen anwählen und definieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Checkboxen anwählen und definieren: Hallo liebe Leuts, Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen? Ich habe mehrere Checkboxen in einem Dokument und möchte alle nicht aktiven Checkboxes farblich grau hinterlegen ohne dabei jede...
  5. Über Command Button dynamisch Dokumente öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Über Command Button dynamisch Dokumente öffnen: Hallo Zusammen, Ich habe eine Tabelle in der über unterschiedliche Kriterien, Produkte angezeigt werden. Nun möchte ich dazu, zu dem entsprechenden Produkt, über einen CommandButton die...
  6. If Target.Address

    in Microsoft Excel Hilfe
    If Target.Address: Hallo zusammen, ich ersuche euch um Unterstützung bei folgenden Thema. Ich habe eine Tabelle, bei der über Dropdownlisten eine Auswahl getroffen werden soll und zwar in Zelle D9 und C10. Nun...
  7. Mehrfachauswahl ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrfachauswahl ohne VBA: Hallo an alle, ich habe einen Bereich mit Namen und Auswahlkennzeichen: Nüsse - wahr Schokolade - falsch Gemüse - wahr Alkohol - falsch Ich möchte in einer Listbox die Namen als Multiselect...
  8. Vba Wenn Bedingung erfüllt kopiere in ein anders Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vba Wenn Bedingung erfüllt kopiere in ein anders Tabellenblatt: Hallo, Ich hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt. Das Problem bei meiner Tabelle ist das ich es nicht hinbekomme mehrere Blätter in ein anders Blatt zu kopieren wenn in Spalte H der verschiedenen...