Office: VBA-Excel - Makro erstellen & Datum

Helfe beim Thema VBA-Excel - Makro erstellen & Datum in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich habe eine Frage zu VBA-Excel. Ich habe ein Makro erstellt, welches eine neue Tabelle erstellt. In dieser Tabelle soll aber das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von limetten_king, 22. Juli 2011.

1. VBA-Excel - Makro erstellen & Datum

Guten Tag,

ich habe eine Frage zu VBA-Excel.

Ich habe ein Makro erstellt, welches eine neue Tabelle erstellt. In dieser Tabelle soll aber das Makro auch erscheinen, sodass der User immer das Makro anklicken kann und nicht zurück auf Tabelle 1 muss.
    Im Internet habe ich leider nichts passendes dazu gefunden und wenn, dann nur so halbe Sachen, die nicht funktioniert haben bei mir.

Ich möchte gerne eine Inputbox haben, in der z.B. der Monat "Juli" eingetragen wird. Excel soll automatisch dann den ganzen Monat "Juli" in eine Reihe ausgeben, sprich: 1., 2., 3., 4., usw. und ich möchte die Samstage und Sonntage wissen, damit ich die markieren kann bzw. markiert werden.
    Wäre echt super, wenn Ihr Tipps für mich hättet.

Freundliche Grüße

Limetten_King

limetten_king, 22. Juli 2011
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    benutze doch eine eigene Symbolleiste um Dein Makro zu starten.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 22. Juli 2011
  3. Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst.

Ich soll also eine Schaltfläche habe, die mit einer Inputbox versehen ist. Wenn ich ein Makro aufzeichne, soll ich dann die Schaltfläche aktivieren, sodass sich die Inputbox öffnet und dann dort z.B. Juli eintragen + danach in die Spalten: 1., 2., 3., ?

Ach, Punkt 1 hat sich erledigt. Ich habe das mit einer Makro-Aufzeichnung gemacht. Ging wunderbar, nur für Punkt 2 habe ich keine Ahnung

limetten_king, 22. Juli 2011
Thema:

VBA-Excel - Makro erstellen & Datum

Die Seite wird geladen...
  1. VBA-Excel - Makro erstellen & Datum - Similar Threads - VBA Excel Makro

2. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  3. VBA Excel in mehrere teilen nach Kostenstelle

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Excel in mehrere teilen nach Kostenstelle: Hallo liebe Office Community, ich bin mit VBA nicht so bewandert und habe folgenden "Auftrag"... Eine Excel Datei aus SAP soll aufgeteilt werden nach Kostenstelle. Sprich für jede Kostenstelle...
  4. PIVOT - Datenquelle Überschriften ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    PIVOT - Datenquelle Überschriften ändern: Hallo zusammen, ich arbeite momentan an einer Excel Auswertung mit einer riesengroßen Datenquelle dahinter. Auf diese Datenquelle beziehen sich diverse Pivot's. In der Datenquelle sind die...
  5. Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.: Hallo zusammen, ich habe ein PowerQuery, welches ich ca. 2 mal im Monat aktualisiere. Aus dem Query möchte ich gerne die Daten per Makro in ein anderes Arbeitsblatt kopieren. Dabei möchte ich...
  6. VBA Makro - PDF erstellen und speichern auf lokalem Netzwerk

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro - PDF erstellen und speichern auf lokalem Netzwerk: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Excel Tabelle mit einem Makro zu erstellen, die von mehreren Personen genutzt wird. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass der angegebene Pfad nur auf...
  7. Hilfe

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe: Liebe Alle, ich bin ganz neu in diesem Forum und bräuchte Hilfe zu einem Excel Projekt. Ich möchte (siehe Bild 1) das die Felder die dort ausgefüllt werden automatisch in Bild 2 übertragen in...
  8. Hilfe beim Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe beim Makro: Hallo alle! Kennt sich jemand von euch beim Thema Makros aus und könnte mir bei meiner Angelegenheit helfen? Ich habe unten eine Datei angehängt. Ich habe dort 2 Register: Einmal "Reinkopieren"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden