Office: VBA Excel-Sheet-Range in pdf-Datei speichern und als Anhang mit outlook versenden

Helfe beim Thema VBA Excel-Sheet-Range in pdf-Datei speichern und als Anhang mit outlook versenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, versuche mich unter Office 2013 verzweifelt :confused:in VBA mit folgendem Code: Sub RANGE_als_PDF_Datei_per_Outlook_versenden()... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von br-mv, 4. August 2014.

  1. br-mv Neuer User

    VBA Excel-Sheet-Range in pdf-Datei speichern und als Anhang mit outlook versenden


    Hallo,
    versuche mich unter Office 2013 verzweifelt VBA Excel-Sheet-Range in pdf-Datei speichern und als Anhang mit outlook versenden :confused:in VBA mit folgendem Code:

    Sub RANGE_als_PDF_Datei_per_Outlook_versenden()
    'folgendes Makro konvertiert einen bestimmten Range ins PDF-Format
    'und speichert die PDF Datei im aktuellen Verzeichnis(=ActiveWorkbook.Path)
    'öffnet Outlook und versendet PDF Datei als Anhang

    Sheets("Abrechnung").Range("B3:K51").ExportAsFixedFormat _
    Type:=xlTypePDF, _
    Filename:=ActiveWorkbook.Path & "\" & ActiveWorkbook.Name & " " & ActiveSheet.Name & " " & ActiveSheet.Range("d9"), _
    Quality:=xlQualityStandard, _
    IncludeDocProperties:=False, _
    IgnorePrintAreas:=False, _
    OpenAfterPublish:=False


    AWS = ActiveWorkbook.Path & "\" & ActiveWorkbook.Name & " " & ActiveSheet.Name & " " & ActiveSheet.Range("d9")
    InitializeOutlook = True

    Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
    Set outmail = OutApp.CreateItem(0)


    With outmail
    .to = Sheets("Abrechnung").Range("f11").Value
    '.to = "br-mv@t-online.de"
    .Subject = "Abrechnung Ihrer FeWo " & Date & Time
    .attachments.Add AWS
    'Hier wird eine normale Text Mail erstellt
    '.body = "Das ist ein Test" & vbCrLf & "Bitte ignorieren"
    'Hier wird die HTML Mail erstellt
    .HTMLBody = "Das ist ein Test." & vbCrLf & "Bitte ignorieren."
    'Hier wird die Mail nochmals angezeigt
    .Display
    'Hier wird die Mail gleich in den Postausgang gelegt
    '.Send
    'danach wird Datei wieder gelöscht
    'Kill AWS
    End With
    OutApp.Quit
    Set OutApp = Nothing
    Set Nachricht = Nothing

    End Sub

    Bekomme jedes Mal die Mitteilung, dass die Datei (AWS) nicht gefunden werden kann. Was ist an dem Pfad falsch. Die PDF-Datei wird korrekt erstellt und gespeichert, kann aber offenbar nicht als Anhang beigefügt werden.

    Für den Kenner der Materie vermutlich ein simpler Fehler, aber welcher???
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    da fehlt m.E. die Dateiendung .PDF - ändere den Code wie folgt:

    Code:
       AWS = "ActiveWorkbook.Path" & "\" & ActiveWorkbook.Name & " " & ActiveSheet.Name & " " & ActiveSheet.Range("d9") [COLOR=#ff0000]& ".pdf"[/COLOR]
       Sheets("Abrechnung").Range("B3:K51").ExportAsFixedFormat _
          Type:=xlTypePDF, _
          Filename:=AWS, _
          Quality:=xlQualityStandard, _
          IncludeDocProperties:=False, _
          IgnorePrintAreas:=False, _
          OpenAfterPublish:=False
    
    
    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 5. August 2014
    #2
  3. br-mv Neuer User
    Hi,
    vielen Dank. Hatte ich schon mal irgend wo gelesen, aber vergessen.
    Funktioniert jetzt einwandfrei.
    LG
    Bernhard
     
  4. Muecke Neuer User

    VBA Excel-Sheet-Range in pdf-Datei speichern und als Anhang mit outlook versenden

    Hey,

    habe deinen Code hier gefunden,
    ich bekomme den leider nicht unter Excel 2013 zum laufen :-(

    Könntest du mir den fertig zusammen geätzten Code Posten?
    ich glaube das ich da irgend wie was Falsch mache :-(
    gruß
     
Thema:

VBA Excel-Sheet-Range in pdf-Datei speichern und als Anhang mit outlook versenden

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Excel-Sheet-Range in pdf-Datei speichern und als Anhang mit outlook versenden - Similar Threads - VBA Excel Sheet

  2. PivotCache.CreatePivotTable.. manchmal gehts, manchmal nicht?!

    in Microsoft Excel Hilfe
    PivotCache.CreatePivotTable.. manchmal gehts, manchmal nicht?!: Hallo zusammen, ich programmiere zurzeit für ein Projekt ein VBA Programm, dass aus einer Inputdatei Daten in einer Pivot Tabelle darstellt. Prinzipiell funktioniert das Programm. Allerdings ist...
  3. Excel VBA zwischen geöffneten Dateien wechseln und schließen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA zwischen geöffneten Dateien wechseln und schließen.: Hi zusammen, Meine Arbeitsmappe öffnet via VBA die neueste Datei(auch eine Arbeitsmappe) in einem bestimmten Pfad und öffnet diese. Danach werden Daten hieraus kopiert und in die ursprüngliche...
  4. Excel Fotos einfügen mit VBA auf mehreren Sheets

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Fotos einfügen mit VBA auf mehreren Sheets: Hi Zusammen, leider bin ich noch völliger Anfänger im Bereich Makros, bin aber gerade dabei, mich reinzuarbeiten. Habe nachfolgendes Makro ans Laufen bekommen, mit dem ich Bilder in meine...
  5. Excel VBA Sheet am Ende einfügen, ABER

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Sheet am Ende einfügen, ABER: Hallo zusammen, ich habe schon unzählige Seiten schon durchforstet, leider vergeblich. Bin gerade am VBA rein schnuppern und suche mir "schnipsel" aus dem Netz zusammen. Thema ist zwar bekannt,...
  6. Excel Makro: PDF Drucken aus mehrere Sheets

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Makro: PDF Drucken aus mehrere Sheets: Guten Tag, ich bin neu im Bereich VBA und habe jetzt ein paar Makros geschrieben. Nun komme ich aber auch nach viel Zeit auf Google nicht weiter :( Mein Ziel: ich will aus 2 Excel Sheets...
  7. VBA in Excel, drop down Auswahl auf einem anderen Sheet erscheinen lassen?!?!

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA in Excel, drop down Auswahl auf einem anderen Sheet erscheinen lassen?!?!: Hallo zusammen,:rolleyes: folgendes Problem: Ich habe eine Liste mit Mitarbeiternamen, hinter den Namen befinden sich drop down menus wo man zwischen Position 1, Position 2 usw. wählen...
  8. Mit VBA in excel Werte aus Abfrage in extra sheet einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit VBA in excel Werte aus Abfrage in extra sheet einfügen: Hallo, ich habe in ecxel eine Abfrage generiert und möchte nun das Ergebnis sowie relevante Auswahlen für die Abfrage in einem Extra Tabellenblatt speichern. Und zwar nach jeder Abfrage in eine...
Schlagworte:

Users found this page by searching for:

  1. VBA Excel als PDF speichern

    ,
  2. Excel VBA Bereich als PDF speichern

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden