Office: (Office 2016) VBA Filecopy, gleiches PDF mehrmals unter anderem Namen speichern

Helfe beim Thema VBA Filecopy, gleiches PDF mehrmals unter anderem Namen speichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich habe ein Problem. Ich möchte eine abgespeicherte PDF-Datei (C:Beleg.pdf) mehrmals unter verschiedenem Dateiname speichern. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Pippo1989, 28. März 2020.

1. VBA Filecopy, gleiches PDF mehrmals unter anderem Namen speichern

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem. Ich möchte eine abgespeicherte PDF-Datei (C:Beleg.pdf) mehrmals unter verschiedenem Dateiname speichern. Die Dateinamen habe ich im Feld A5, A6 etc. erfasst. Mit FileCopy kann ich die Datei soweit kopieren und umbennen. Jedoch nicht mehrmals die gleich Datei unter anderem Namen. Der Zielpfad wäre der gleich wie die Ursprungsdatei.

Wie schaffe ich, dass ich auf einmal alle pdf's abspeichern kann. Die Anzahl der Kopien kann variieren. Es müsste also bemerkt werden, sobald nichts mehr in der Spalte A erfasst ist.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank und liebe Grüsse

:)

Pippo1989, 28. März 2020
  2. Hallo,

geht mir geht das so:

Option Explicit

Public Sub Test()
    Const FOLDER_PATH As String = "H:\Test\"
    Dim lngRow As Long
    For lngRow = 5 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
    Call FileCopy(Source:=FOLDER_PATH & "Test1.pdf", _
    Destination:=FOLDER_PATH & Cells(lngRow, 1).Text & ".pdf")
    Next
    End Sub

Nepumuk, 30. März 2020
  3. Ungetestet, aber nach dem Schema:

Code:

Scorefun, 30. März 2020
  4. VBA Filecopy, gleiches PDF mehrmals unter anderem Namen speichern

Noch n Gedicht:
    Code:
    Hinweis:
    Schleife und Fehlerbehandlung dürften denke ich kein Problem sein.

5. Tausend Dank Leute. Funktioniert einwandfrei und genau so wie ich es wollte.

Gute Zeit und gesund bleiben

Pippo1989, 30. März 2020
Thema:

VBA Filecopy, gleiches PDF mehrmals unter anderem Namen speichern

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Filecopy, gleiches PDF mehrmals unter anderem Namen speichern - Similar Threads - VBA Filecopy gleiches

2. Excel VBA Problem create button

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Problem create button: Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt helfen, bin am verzweifeln und kann den Fehler einfach nicht finden. Wir haben eine aufwendig gestallte Excel Liste, wo wir unter anderem Button...
  3. VBA mit zwei Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA mit zwei Kriterien: Salü, ich muss wieder um Mithilfe bitten... Ich habe eine Tabelle1, in der steht in Spalte A ein Name, in Spalte B ein Datum und in Spalte C die Gesamtzeit. Nun habe ich eine Tabelle2, in der in...
  4. Excel mit Macro oder VBA für Android Tablet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel mit Macro oder VBA für Android Tablet: Hallo, ich suche eine Möglichekeit eine Tabelle auf dem Tablet unter Android laufen zu lassen. Bin nicht sehr fortgeschritten aber motiviert. Über und unter einem Feld habe ich ich Buttons die...
  5. Verständnisfrage und Lösung für Namensliste (VBA)

in Microsoft Excel Hilfe
    Verständnisfrage und Lösung für Namensliste (VBA): Salü zäme, ich bin neu hier und versuche mich an VBA. Grundkenntnisse sind vorhanden, dennoch stehe ich vor einem Problem, wo meine Logik im Moment aussetzt... Ich habe eine Namensliste auf...
  6. Excel-VBA Werte addieren und in nächste freie Zelle eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-VBA Werte addieren und in nächste freie Zelle eintragen: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem und komme leider nicht wurklich voran. Ich habe eine Datei zu einem Produkt. Dort sind für eine bestimmtes Bestelldatum und Ausführungstag die Werte...
  7. Excel VBA Druck als PDF

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Druck als PDF: Hallo, ich komme überhaupt nicht weiter . . . Bitte um (eure) Hilfe! Ich habe ein aktuelles W10 Pro; Excel 2019, das Arbeitsblatt ist nicht geschützt. Über ein Steuerelement möchte ich mit den...
  8. Bereich speichern als PDF speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich speichern als PDF speichern: Hallo Leute, leider habe ich ein Problem mit meinem VBA-Code. Bin leider noch nicht so fit darin. Ich habe einen VBA-Code erstellt, womit ein festgelegter Bereich eingeblendet, als PDF gespeichert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden