Office: VBA For Schleife: Werte in EXCEL zwischen Speichern

Helfe beim Thema VBA For Schleife: Werte in EXCEL zwischen Speichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community, ich habe leider ein kleines Problem und habe die Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt. Ich sitze gerade an einer Excel welche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Nesajak, 15. November 2015.

  1. VBA For Schleife: Werte in EXCEL zwischen Speichern


    Hallo liebe Community,
    ich habe leider ein kleines Problem und habe die Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt.
    Ich sitze gerade an einer Excel welche bestimmte werte ausrechnen soll.
    Mein Gedanke war Zwischenrechnungen in Excel durchzuführen und die Daten per VBA zu verarbeiten.
    Sprich meine VBA schreibt einen Wert in eine Zeile und verschiedene Funktionen greifen auf diesen Wert zurück. Die Ergebnisse der Funktionen lese ich später in der Schleife wieder ein und wiederhole dies ein paar mal.
    Leider klappt die ganze Sache nur beim ersten mal und beim weiteren Durchlauf werden nur noch nullen angezeigt.
    Mein Code sieht wie folgt aus:
    For Counter = 1 To Laufzeit
    Worksheets("Normalversteuerung").Cells(18, 11).Value = GewinnVS
    GWST = Worksheets("Normalversteuerung").Cells(21, 11).Value
    GWSTA = Worksheets("Normalversteuerung").Cells(22, 11).Value
    EKaGB = Worksheets("Normalversteuerung").Cells(20, 11).Value
    EKsT = Worksheets("Normalversteuerung").Cells(19, 11).Value
    GWSTEF = GWST - GWSTA
    GESTS = EKsT + GWSTEF
    ABetrag = GewinnVS - GESTS
    GABetrag = GABetrag + ABetrag
    GewinnVS = GABetrag * Rendite

    Next Counter

    Worksheets("Normalversteuerung").Cells(5, 9).Value = EKsT
    Worksheets("Normalversteuerung").Cells(10, 9).Value = GWST
    Worksheets("Normalversteuerung").Cells(12, 9).Value = GWSTA
    Worksheets("Normalversteuerung").Cells(14, 9).Value = GWSTEF
    Worksheets("Normalversteuerung").Cells(21, 9).Value = GABetrag

    End Sub

    Wisst ihr vielleicht weiter? Oder ist mein Vorgehen gar nicht möglich?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!

    Viele Grüße!

    :)
     
  2. Dadurch, dass du in deiner Schleife die Variable, als den "Counter" nicht beruecksichtigst gehe ich davon aus, dass deine Schleife falsch gesetzt ist!?
    Denn die schleife macht so wie sie ist keinen Sinn, da sie von 1 bis zu "Laufzeit" immer das selbe macht.

    Kannst du ein wenig mehr von deinem Makro zeigen oder wars das schon?
     
  3. Das ist mein komplettes Makro. Am Anfang werden Werte übernommen welche vorher ausgerechnet worden sind, da dort noch mehr Faktoren berücksichtig worden sind aber danach soll alles nur noch über das Makro laufen.

    Schon mal Danke für die schnelle Antwort *Smilie

    ///
    Private Sub AnlageNormalversteuerung()
    GewinnVS = Worksheets("Normalversteuerung").Cells(23, 8).Value
    GABetrag = Worksheets("Normalversteuerung").Cells(21, 8).Value
    Laufzeit = Worksheets("Normalversteuerung").Cells(13, 2).Value
    Dim EKsT As Long
    Dim GWST As Long
    Dim GWSTA As Long
    Dim GWSTEF As Long
    Dim GESTS As Long
    Dim ABetrag As Long
    Dim Rendite As Long
    Dim EKaGB As Long





    For Counter = 1 To Laufzeit
    Worksheets("Normalversteuerung").Cells(18, 11).Value = GewinnVS
    GWST = Worksheets("Normalversteuerung").Cells(21, 11).Value
    GWSTA = Worksheets("Normalversteuerung").Cells(22, 11).Value
    EKaGB = Worksheets("Normalversteuerung").Cells(20, 11).Value
    EKsT = Worksheets("Normalversteuerung").Cells(19, 11).Value
    GWSTEF = GWST - GWSTA
    GESTS = EKsT + GWSTEF
    ABetrag = GewinnVS - GESTS
    GABetrag = GABetrag + ABetrag
    GewinnVS = GABetrag * Rendite

    Next Counter



    Worksheets("Normalversteuerung").Cells(5, 9).Value = EKsT
    Worksheets("Normalversteuerung").Cells(10, 9).Value = GWST
    Worksheets("Normalversteuerung").Cells(12, 9).Value = GWSTA
    Worksheets("Normalversteuerung").Cells(14, 9).Value = GWSTEF
    Worksheets("Normalversteuerung").Cells(21, 9).Value = GABetrag

    End Sub
     
  4. VBA For Schleife: Werte in EXCEL zwischen Speichern

    Okay ohne EUR Zahlen ist die Berechnung schwer nachzuvollziehen *biggrin.gif*

    Aber ein Tipp: Gehe in dein Macro und lasse es mit F8 Schritt fuer Schritt laufen und blende dabei das Ueberwachungsfenster ein.
    Ansicht --> Überwachungsfenster (laut google... Ich habe hier nur die Englische Version von Excel dort ist es View --> Locals Window)
    Hier siehst du welche Werte den Variablen zugeordnet werden und dann kannst du genau nachvollziehen was gerade gemacht wird.
     
  5. Dank der Überwachung habe ich den Fehler gefunden.
    Vielen Dank für die Hilfe! Man sollte eben auch alle Werte auslesen die man brauch :-D Vielleicht ist es schon ein wenig zu spät...
     
Thema:

VBA For Schleife: Werte in EXCEL zwischen Speichern

Die Seite wird geladen...
  1. VBA For Schleife: Werte in EXCEL zwischen Speichern - Similar Threads - VBA For Schleife

  2. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  3. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  4. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  5. Glücksrad mit VBA und For-Schleifen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Glücksrad mit VBA und For-Schleifen: Hallo zusammen! Da ich hier immer Hilfe finde wende ich mich mal wieder mit folgendem Problem an euch: Ich möchte in Excel etwas auslosen. Das ansich ist auch kein Problem. Damit es etwas...
  6. VBA For Schleife Wert in Verbundene Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA For Schleife Wert in Verbundene Zelle: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich greife auf eine Oracle Datenbank zu und hole mir die Werte per Recordset. Meine Tabellen Vorlage habe ich soweit angepasst das alle Daten an...
  7. VBA: For Each Schleife mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: For Each Schleife mit mehreren Bedingungen: Hallo zusammen, erstmal möchte ich Euch eine schöne Osterzeit mit erholsamer Zeit wünschen.:rolleyes: Mein aktuelles Problem versuche ich schon seit geraumer Zeit zu lösen, aber da ich noch...
  8. VBA - For Schleife

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - For Schleife: Hallo ich hab schon viele Schleifen programmiert und mir ist der Fehler vlt paar mal passiert, aber diesmal hab ich keine Ahnung warum er kommt. Also Problem ist simpel jedoch so simpel, das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden