Office: (Office 2013) VBA Formel die automatisch die Zelle nach dem Namen zusammenrechnet

Helfe beim Thema VBA Formel die automatisch die Zelle nach dem Namen zusammenrechnet in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich muss eine Form für Excel schreiben die aus der Seite Tabelle 2 raussucht wie oft der Name... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von maroff, 12. Mai 2016.

  1. maroff User

    VBA Formel die automatisch die Zelle nach dem Namen zusammenrechnet


    Hallo zusammen,

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich muss eine Form für Excel schreiben die aus der Seite Tabelle 2 raussucht wie oft der Name vorkommt, und in der dahinterstehenden Zelle die Zahlen zusammenrechnet. hat jemand von euch eine Ahnung ob und wenn ja wie das möglich wäre?

    Vielen dank für eure Hilfe
     
    maroff, 12. Mai 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    mit den Infos:

    Zählenwenn()
    Summewenn()

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 12. Mai 2016
    #2
  3. maroff User
    Hi steve1da, ich verstehe das nicht ganz. Ich lerne das grade erst noch und habe ecxel erst angeschnitten. Wie verwende ich denn Zählenwenn() Summewenn()?
     
    maroff, 12. Mai 2016
    #3
  4. steve1da Office Guru

    VBA Formel die automatisch die Zelle nach dem Namen zusammenrechnet

    Hola,

    da du nur von Tabelle 2 geredet hast, nicht aber davon wo welche Werte stehen, kann ich nur auf die Excel Hilfe verweisen.

    Ansonsten wäre eine Beispieltabelle sinnvoll.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 12. Mai 2016
    #4
  5. maroff User
    Naja an sich befinden sich auf der Seite Tabelle 2 mehrere Tabellen, aus diesen Tabellen soll jeweils der Name ausgelesen und die Zahlen die in der Zelle hinter dem Namen stehen sollen addiert werden. Ich habe grade leider kein Dokument da, das müsste ich provisorisch jetzt erst nachbauen
     
    maroff, 12. Mai 2016
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Hola,


    bitte, da ich mich ansonsten nur wiederholen würden ;-)

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 12. Mai 2016
    #6
  7. maroff User
    VBA Formel die automatisch die Zelle nach dem Namen zusammenrechnet Unbenannt.jpg

    So sollte das etwa aussehen
     
    maroff, 12. Mai 2016
    #7
  8. steve1da Office Guru

    VBA Formel die automatisch die Zelle nach dem Namen zusammenrechnet

    Hola,

    sorry, aber das hilft nicht weiter.

    Eine richtige Datei, am besten mit händisch eingetragenem Wunschergebnis bitte.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 12. Mai 2016
    #8
  9. maroff User
    An sich soll er den Namen User z.B aus den Tabellen raussuchen und die Zahl in den Spalten Stunden die immer rechts nebendran stehen zusammenzählen.

    also wenn der Name User in allen 5 Tabellen steht sollen die Stunden aus allen 5 Tabellen zusammengerechnet und ausgegeben werden
     
    maroff, 12. Mai 2016
    #9
Thema:

VBA Formel die automatisch die Zelle nach dem Namen zusammenrechnet

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Formel die automatisch die Zelle nach dem Namen zusammenrechnet - Similar Threads - VBA Formel automatisch

  2. Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen: Liebe Community, ich habe mir eine Formel geschrieben um Werte aus einer anderen Excel Datei in meine Haupt Excel Datei einzufügen. Leider muss die Datei aus der ich die Daten haben will immer...
  3. Hilfe bei VBA-Programmierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei VBA-Programmierung: Hallöchen zusammen, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Diesmal geht es um ein VBA-Programm bzw. -Funktion. Folgender Sachverhalt: Ich habe Rohdaten in einer Textdatei, die ich mir in Excel...
  4. IF Formel in VBA für Pivot Table

    in Microsoft Excel Hilfe
    IF Formel in VBA für Pivot Table: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem beim Zusammenspiel von einer Pivot Table mit VBA: Meine auszuwertenden Daten (verschiedene Projekte) sind heterogen, sodass in manchen Fällen...
  5. Formel per VBA einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel per VBA einfügen: Guten Tag, ich würde gerne eine Formel in eine Zelle per VBA einfügen. Beispiel: In der Zelle D44 ist ein Dropdown. Wenn in dem Dropdown "Ja" ausgewählt wurde, soll in F44 die Formel:...
  6. Makro/VBA Daten aus andere Mappe importiren und Formel anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro/VBA Daten aus andere Mappe importiren und Formel anwenden: Hallo, als erstes: ich habe keine Ahnung von Makros bzw deren Programmierung. Habe mir bisher beholfen mir Fragmente aus anderen Makros zu kopieren und mich versucht in letzten 48 Stunden ein...
  7. VBA Lösung für Excel Formel

    in Microsoft Access Hilfe
    VBA Lösung für Excel Formel: Ich habe in einer Access Datenbank u.a. einen(!) Datensatz mit 4 Feldern, die je nach der Höhe deren Inhalt in einem 2. Feld unterschiedlich bewertet werden sollen. Beispiel: Feld1 = 150, Feld2 =...
  8. VBA: Zellen leeren, wenn Formel-Ergebnis=""

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Zellen leeren, wenn Formel-Ergebnis="": Hallo zusammen, am Montag wurde mir hier dabei geholfen über VBA mehrere Zellen zu leeren, wenn eine andere Zelle über Dropdownauswahl oder einfaches Löschen leer war. Hier der Code: Private...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden