Office: (Office 2013) VBA Frage Access / Excel

Helfe beim Thema VBA Frage Access / Excel in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, kann ich aus Access heraus Spalten in einem Excel Sheet was nicht verknüpft ist irgendwie löschen ? Zugreifen auf das Excel Sheet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von EKAB, 28. Juli 2019.

  1. VBA Frage Access / Excel


    Hallo zusammen,

    kann ich aus Access heraus Spalten in einem Excel Sheet was nicht verknüpft ist irgendwie löschen ?

    Zugreifen auf das Excel Sheet kann ich

    Code:
    Danke
    Franz

    :)
     
  2. Über die Verknüpfung geht das wohl eher nicht.
    Das käme ja einem Code:
    gleich.

    Wenn Du im Access ein Excel-Objekt errichtest, dann wird das über die Excel Objekte und -Methoden möglich.
     
    hcscherzer, 29. Juli 2019
    #2
  3. Die Verbindungsdaten stehen in der SQL-Anweisung. Das stellt auch eine Verknüpfung dar.

    DDL wird mit Sicherheit nicht funktionieren. Im einfachen Fall ist man ein wenig weniger bequem und ersetzt * durch eine konkrete Feldliste nach eigenem Wunsch.
     
    ebs17, 30. Juli 2019
    #3
  4. VBA Frage Access / Excel

    Danke euch, habe jetzt nur die Spalten die ich benötige eingelesen - wohl Alter table funktioniert nicht auf einen Excel Verknüpfung
     
  5. Solche Themen gehören auch ins Excel Forum und abgesehen davon - enthält die Arbeitsmappe überhaupt ein Table Objekt, dass müsste ja auch irgend wann mal erstellt worden sein, um es zu ändern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    markusxy, 30. Juli 2019
    #5
  6. Data Definition Language (Anweisungen zur Erstellung und Änderung von Datenbankdefinitionen) betreffen eben Datenbanken und nicht solches, was man als Tabelle lesen kann.

    Das sollte eigentlich Grundprinzip sein und somit diverse Probleme von Haus aus vermeiden.
     
    ebs17, 30. Juli 2019
    #6
  7. Das habe ich auch nie behauptet.
    Mein Code in #2 war im Konjunktiv gesetzt ...*wink.gif*
     
    hcscherzer, 31. Juli 2019
    #7
Thema:

VBA Frage Access / Excel

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Frage Access / Excel - Similar Threads - VBA Frage Access

  2. Frage zu Tutorial "Excel - Auswertung von farbigen Zellen"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu Tutorial "Excel - Auswertung von farbigen Zellen": Hallo, sorry, ich war leider zu schnell... konnte das "Problem" jetzt selber lösen. Weiß aber leider nicht, wie man einen Beitrag wieder löscht. gestern bin ich mit der 1. VBA Variante super...
  3. VBA-Frage

    in Microsoft Access Hilfe
    VBA-Frage: Hallo zusammen, erhalte die Fehlermeldung - falche Anzahl an Argumenten oder ungültige Zuweisung einer Eigenschaft. Code: Function MSGOK() As Integer On Error GoTo MSGOK_ERR MSGOK = True...
  4. VBA - Was macht FreeFile und weitere Fragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Was macht FreeFile und weitere Fragen: Hallo zusammen, ich habe mal wieder einige Fragen an die VBA Experten. Das Makro zum Überprüfen, ob ein File bereits geöffnet ist oder nicht, habe ich aus dem Netz gefischt...
  5. Frage zur Datumsfunktion (VBA)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zur Datumsfunktion (VBA): Hallo Leute, ich habe folgenden VBA-Code gefunden, mit dem man Tabellenblätter auswählen kann, wenn sie nach Monaten benannt sind. Das funktioniert aber nur bei voll ausgeschriebenen Monaten,...
  6. Frage zu Besonderheit in VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu Besonderheit in VBA: Hallo zusammen! Oft finde ich Formulierungen die aus meiner Sicht das Gleiche meinen aber dennoch beide unterscheidlich genutzt werden. If Left$(strPath, 2) = "\\" Then If Left(strPath, 2) =...
  7. dynamisches Diagramm - VBA Frage - Excel 2003

    in Microsoft Excel Hilfe
    dynamisches Diagramm - VBA Frage - Excel 2003: Guten Morgen miteinander, habe mal wieder ein Problem mit einer VBA Programmierung. Bisher: Ich habe Geschäftsjahr mit den einzelnen Monate von Okt bis Sept. Diese Monate sind Gruppiert in den...
  8. Frage zu VBA, On Error GoTo...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu VBA, On Error GoTo...: Hallo, in meinem Makro hab ich folgenden Code: Function MappeGeoeffnet(strName As String) As Boolean On Error GoTo fehler MappeGeoeffnet = True Windows(strName).Activate Exit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden