Office: (Office 2016) VBA-Frage

Helfe beim Thema VBA-Frage in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, erhalte die Fehlermeldung - falche Anzahl an Argumenten oder ungültige Zuweisung einer Eigenschaft. Code: Function MSGOK() As... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von EKAB, 13. September 2020.

1. VBA-Frage

Hallo zusammen,

erhalte die Fehlermeldung - falche Anzahl an Argumenten oder ungültige Zuweisung einer Eigenschaft.

Code:
    Danke
    Franz

:)

2. Hallo,
    und was soll die einsame Msgbox machen ?
    So wie das jetzt ist, macht die Zuweisung an lngButton keinen Sinn.
    Überhaupt verstehe ich den Sinn der MsgBox nicht.
    Hier fehlt auch noch der Parameter für die Buttons innerhalb der MsgBox.

gpswanderer, 15. September 2020
  3. Servus EKAB,
    evtl.?
    Code:
    ansonsten siehe #2

Ohrkester, 15. September 2020
  4. VBA-Frage

?? *Smilie

CatboyJones, 15. September 2020
  5. Hallo,
    @CatboyJones
    Das ist der Titel der MsgBox, das dürfte OK sein.

gpswanderer, 15. September 2020
  6. \@EKAB,
    bin doch etwas erstaunt, dass du keine Angaben machst, welche Anweisung den Fehler verursacht.

Syntaktisch sind beide Anweisungen falsch DoCmd.Close wurde bereits hingewiesen.
    Msgbox passen die Argumente auch nicht.
    Ein Blick in die Hilfe sollte Aufklärung bringen.

7. \@Klaus
    Ich vermute einen Tippfehler im Titel, das ist zwar OT, aber ärgerlich, falls das so an den Kunden raus geht. *Smilie

CatboyJones, 15. September 2020
Thema:

VBA-Frage

Die Seite wird geladen...
  1. VBA-Frage - Similar Threads - VBA Frage

2. Frage zu Tutorial "Excel - Auswertung von farbigen Zellen"

in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu Tutorial "Excel - Auswertung von farbigen Zellen": Hallo, sorry, ich war leider zu schnell... konnte das "Problem" jetzt selber lösen. Weiß aber leider nicht, wie man einen Beitrag wieder löscht. gestern bin ich mit der 1. VBA Variante super...
  3. VBA Frage Access / Excel

in Microsoft Access Hilfe
    VBA Frage Access / Excel: Hallo zusammen, kann ich aus Access heraus Spalten in einem Excel Sheet was nicht verknüpft ist irgendwie löschen ? Zugreifen auf das Excel Sheet kann ich Code: SELECT * FROM [excel...
  4. VBA - Was macht FreeFile und weitere Fragen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Was macht FreeFile und weitere Fragen: Hallo zusammen, ich habe mal wieder einige Fragen an die VBA Experten. Das Makro zum Überprüfen, ob ein File bereits geöffnet ist oder nicht, habe ich aus dem Netz gefischt...
  5. Frage zur Datumsfunktion (VBA)

in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zur Datumsfunktion (VBA): Hallo Leute, ich habe folgenden VBA-Code gefunden, mit dem man Tabellenblätter auswählen kann, wenn sie nach Monaten benannt sind. Das funktioniert aber nur bei voll ausgeschriebenen Monaten,...
  6. Frage zu Besonderheit in VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu Besonderheit in VBA: Hallo zusammen! Oft finde ich Formulierungen die aus meiner Sicht das Gleiche meinen aber dennoch beide unterscheidlich genutzt werden. If Left$(strPath, 2) = "\\" Then If Left(strPath, 2) =...
  7. dynamisches Diagramm - VBA Frage - Excel 2003

in Microsoft Excel Hilfe
    dynamisches Diagramm - VBA Frage - Excel 2003: Guten Morgen miteinander, habe mal wieder ein Problem mit einer VBA Programmierung. Bisher: Ich habe Geschäftsjahr mit den einzelnen Monate von Okt bis Sept. Diese Monate sind Gruppiert in den...
  8. Frage zu VBA, On Error GoTo...

in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu VBA, On Error GoTo...: Hallo, in meinem Makro hab ich folgenden Code: Function MappeGeoeffnet(strName As String) As Boolean On Error GoTo fehler MappeGeoeffnet = True Windows(strName).Activate Exit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden