Office: (Office 365) VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen

Helfe beim Thema VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet, habt Nachsicht. Ich habe folgendes Problem... Ich habe in Tabellenblatt 1 Zellen die beschrieben werden,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Saschi35, 25. Februar 2022.

  1. Saschi35 Neuer User

    VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen


    Hallo zusammen,

    ich bin neu auf dem Gebiet, habt Nachsicht.
    Ich habe folgendes Problem...

    Ich habe in Tabellenblatt 1 Zellen die beschrieben werden, diese werden über einen Button in Zeile 4 fest eingetragen. Wir ein neuer Eintrag hinzugefügt wird dieser wieder in Zeile 4 eingetragen und der vorherige rutscht in Zeile 5.

    Nun möchte ich noch programmieren, dass immer, wenn ich das Programm neu öffne nach dem letzten Eintrag eine Leerzeile eingefügt wird, sprich so in etwa:

    (Programm neu geöffnet und neu eigetragen)
    Hallo1
    Hallo1
    Hallo1

    (Vorherig benutzt und oben drüber eine neue Leerzeile zum optischen Abstand zum neun Eintrag)
    Hallo
    Hallo
    Hallo

    Nun zur Frage: Wie programmiere ich, dass die Anzahl der neuen Einträge bis zur Leerzeile gezählt werden und diese dann in Beispielsweise in B2 angezeigt werden? Im obigen Beispiel sollen die 3 Einträge- oder dann ggf. mehr- bei B2 = 3 anzeigen - oder mehr wenn mehr befüllt sind-.


    Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für Eure Unterstützung.
    Ps. ich habe schon über ne Stunde nun nach Lösungen gesuchtVBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen :(
    Gruß
    Sascha
     
    Saschi35, 25. Februar 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Sasch,

    LoLetzte = IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 2)), Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row, Rows.Count)

    Warum Leerrrzeile nach letzten Satz, die ist doch schon Leer

    VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen GrußformelVBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen Homepage
     
    Hajo_Zi, 25. Februar 2022
    #2
Thema:

VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen

Die Seite wird geladen...
  1. VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen - Similar Threads - VBA gefüllte Spalten

  2. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  3. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  4. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  5. Laufzeitfehler 9 VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 9 VBA: Nschdem ich die Office Version von 2010 auf 2019 aktualisiert habe wird mir der Laufzeitfehler 9 ausgegeben. Das ist der Code Sub FiberCollect() Dim NumRows As Long 'letzte celle Dim Counter As...
  6. VBA Editor - Hilfe benötigt - Speichern, nur wenn Felder gefüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Editor - Hilfe benötigt - Speichern, nur wenn Felder gefüllt: Hallo liebes Forum, habe schon etwas rumprobiert - komme aber leider nicht mehr weiter mit VBA (Anfänger): Ich habe folgende Aufgabenstellung: Spalte A (Artikel) bekommt Werte eingepflegt Spalte...
  7. Listenfeld wird nicht immer gefüllt

    in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld wird nicht immer gefüllt: Hallo alle Kenner, in einer Datenbank sind die Werke verschiedener Komponisten mit ihren Werken erfasst. Über ein Kombinationsfeld werden z.B. die Kategorien ausgewählt und die entsprechen Werke...
  8. VBA Makro - Beim Drücken des "Tab" soll Zelle gefüllt werden

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro - Beim Drücken des "Tab" soll Zelle gefüllt werden: Hallo liebe Experten :-) Leider stehe ich vor einem kleinen Problem welches ich nicht gelöst bekomme und hoffe nun das ihr mir weiter helfen könnt. Es soll per Excel-Makro folgendes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden