Office: (Office 2007) VBA gesetzte Filter deaktivieren

Helfe beim Thema VBA gesetzte Filter deaktivieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, wie kann ich per VBA alle gesetzten Filter deaktivieren? Danke für Eure Hilfe Gruß Klaus 191295 Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von KlTroe, 24. Juli 2006.

1. VBA gesetzte Filter deaktivieren

Hallo zusammen,

wie kann ich per VBA alle gesetzten Filter deaktivieren?

Danke für Eure Hilfe

Gruß
    Klaus

:)

KlTroe, 24. Juli 2006
  2. Hi Klaus,

warum zeichest du den Vorgang nicht mit dem Makrorecorder auf?

3. Hallo Klaus,

ich habe es mir als ToggleButton eingerichtet:

Code:

myfake, 25. Juli 2006
  4. VBA gesetzte Filter deaktivieren

Hallo, Klaus,

Code:
    Ciao,
    Holger

funny-peculiar, 26. Juli 2006
  5. Hi Karin, myfake, Holger,

vielen Dank für Euere Ideen.
    An den Makrorecorder hab ich nicht gedacht ....

Ich hab mich für die Lösung von Holger entschieden - das klappt wunderbar.

Ales Gute für Euch!

Gruß

Klaus

KlTroe, 29. Juli 2006
  6. hallo, ich hänge mich mal mit rein in das Problem. Habe jetzt einen Button mit der Lösung von Holger, funktioniert auch super wenn Filter gesetzt sind, sind aber keine Filter gesetzt, bekomme ich jedoch einen Laufzeitfehler (siehe Anhang)
    Wie kann ich diesen umgehen?

googie0815, 7. Januar 2016
  7. Hallo googie0815,

an Einfachsten so:

On Error Resume Next
    Worksheets("Tabelle1").ShowAllData
    On Error GoTo 0

etwas sauberer: Code:
    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

Luschi, 7. Januar 2016
  8. VBA gesetzte Filter deaktivieren

funktioniert super, danke *Smilie

googie0815, 7. Januar 2016
  9. ...oder so:

Code:

Thema:

VBA gesetzte Filter deaktivieren

Die Seite wird geladen...
  1. VBA gesetzte Filter deaktivieren - Similar Threads - VBA gesetzte Filter

2. VBA in einer Zeile zu lang

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA in einer Zeile zu lang: Moin, mein VBA Code ist für eine Zeile zu lang. Kann mir einer helfen wie ich den auf 2 Zeilen aufteilen Kann? arrSchuhDaten = Array(Range("A6"), Range("F6"), Range("J6"), Range("A7"),...
  3. Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich: Hallo, ich habe ein Formular dessen Breite ich mit der Maus ändern kann. Im Formular habe ich einen Rahmen und darin eine Listbox deren Breite an die Formularbreite angepasst wird....
  4. Kontrollkästchen aktivieren ohne VBA - wenn KK1 angekreuzt dann KK2 auch

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen aktivieren ohne VBA - wenn KK1 angekreuzt dann KK2 auch: Hallo zusammen, erstmal danke für all die Tipps und Kniffe, die ich ohne eigenen Thread gefunden und gelernt habe. Leider finde ich mein Thema nirgendwo... Aktuell habe ich zwei Spalten mit...
  5. Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden: Hola ins Forum, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe ein Tabellenblatt das mir als Register dient und wo Hyperlinks eingefügt sind um auf das dazugehörige Blatt zu springen. Diese Blätter...
  6. Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop

in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop: Hallo Excel Spezialisten, Ich habe mir eine recht aufwendige Tabelle gebastelt, aus der ich Daten für meinen Webshop generiere und in einer .csv bereitstelle. Es werden neue Preislisten...
  7. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  8. VBA Kopieren bei gesetztem Autofilter

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Kopieren bei gesetztem Autofilter: Hallo zusammen, ich habe eine gefilterte txt Datei und möchte alle Daten kopieren ohne die Überschrift. Die Daten werden markiert, also ab der 2. Zeile, dass ist die Zeile die auch Daten enthält....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden