Office: (Office 2016) VBA Hilfe von Profis: Zeilen nach Kriterien suchen und in anderem Blatt einfügen

Helfe beim Thema VBA Hilfe von Profis: Zeilen nach Kriterien suchen und in anderem Blatt einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Excel VBA-Profis in diesem Forum, ich hoffe hier auf Hilfe zu treffen. Ich arbeite gerade an einem Provisionstool welches als Endergebnis die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fliesenfachgeschaeft, 18. Dezember 2017.

1. VBA Hilfe von Profis: Zeilen nach Kriterien suchen und in anderem Blatt einfügen

Liebe Excel VBA-Profis in diesem Forum,

ich hoffe hier auf Hilfe zu treffen. Ich arbeite gerade an einem Provisionstool welches als Endergebnis die jeweilige Abrechnung / Mitarbeiter auswirft. Hierzu werden die Input Daten, also alle relevanten Daten jeden Monat in "Tabelle 1" eingefügt. Nun soll es für jeden Mitarbeiter ein Tabellenblatt (Abrechnung) geben und mit Hilfe eines Makros sämtliche relevante Daten aus "Tabelle 1" in die "Abrechnung" übertragen werden. Dabei sollen zwei Suchkriterien abgefragt werden

1. Mitarbeitername
    2. Abrechnungsmonat

Die entsprechenden Ergebnisse sollen dann in das Tabellenblatt "Abrechnung" ab C12 eingefügt werden und die freien Zeilen bis C30 (dies kann in der Endversion verlängert werden) automatisch ausgeblendet werden.

Ich hoffe dies funktioniert und mit kann jemand helfen wie dies gehen kann. Zur besseren Verständlichkeit habe ich die Datei mal angehängt. Ich danke schon mal vorab für die Hilfe und die Zeit.

Herzliche Grüße
    Sebastian

Fliesenfachgeschaeft, 18. Dezember 2017
Thema:

VBA Hilfe von Profis: Zeilen nach Kriterien suchen und in anderem Blatt einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Hilfe von Profis: Zeilen nach Kriterien suchen und in anderem Blatt einfügen - Similar Threads - VBA Hilfe Profis

2. Hilfe dringend benötigt :)

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe dringend benötigt :): Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich bin leider absolut keine Excel-Expertin und brauche für meine Arbeit dringend eine VBA Programmierung und eine Tabelle, die automatisiert...
  3. VBA Anfänger Hilfe: benachbarte Zellen sperren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Anfänger Hilfe: benachbarte Zellen sperren: Hallo Zusammen, ich habe einen Praktikumsarbeit bekommen und komme einfach nicht weiter. Es geht um einen Kalender wo Feiertag und Wochenende markiert sind, die Zellen (oder Spalte) Rechts davon...
  4. Bereich mit Hilfe eines Dropdowns+Button löschen (VBA)

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich mit Hilfe eines Dropdowns+Button löschen (VBA): Moin, Forum! Ich hab da mal wieder ne Frage... Ich habe eine Arbeitsmappe, in der eine Liste ist (siehe Spalte A,B in der angehängten Datei). Diese Liste beinhaltet in Spalte A ne Auftrags-Nr....
  5. Microsoft Excel - VBA Hilfe

in Microsoft Excel Hilfe
    Microsoft Excel - VBA Hilfe: Hallo Zusammen, vorweg bitte ich mein Unwissen zu entschuldigen, leider habe ich noch nie mit VBA gearbeitet und somit quasi keine Kenntnisse. Folgendes Szenario: Zelle C12 enthält Preis X...
  6. Excel VBA Suche mit Hilfe Command Buttons anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Suche mit Hilfe Command Buttons anzeigen: Hallo Ich habe eine UserForm erstellt, welche mit voneinander Abhängige Comboboxen sucht. Dabei wurde mir schon geholfen in diesen Forum. Ich würde mir gerne das Ergebnis mithilfe eines...
  7. Excel VBA Suche mit Hilfe von Comboboxen in Anhängigkeiten

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Suche mit Hilfe von Comboboxen in Anhängigkeiten: Hallo Ich bin unerfahren im Bereich VBA und versuche mich aber grade an einer (für mich) sehr komplexen Aufgabe. Ich würde gerne eine Suche über eine UserForm mit 4 Comboboxen erstellen....
  8. VBA Hilfe bei MSG Box

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Hilfe bei MSG Box: Hallo zusammen, ich möchte per VBA eine Suche in Objekten starten was alles eigentlich auch wunderbar funktioniert. Allerdings möchte ich die Boxen die angezeigt werden etwas umstellen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden