Office: (Office 2016) VBA: Hinzufügen von Datensätzen zu einer bestehenden Tabelle

Helfe beim Thema VBA: Hinzufügen von Datensätzen zu einer bestehenden Tabelle in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte zum ersten mal mit loop und einer Wenn-Bedingung mit VBA Datensätze (Felder) aus einer Tabelle in eine andere Tabelle übernehmen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Umbauwfb, 30. Dezember 2021.

  1. Umbauwfb Neuer User

    VBA: Hinzufügen von Datensätzen zu einer bestehenden Tabelle


    Hallo,
    ich möchte zum ersten mal mit loop und einer Wenn-Bedingung mit VBA
    Datensätze (Felder) aus einer Tabelle in eine andere Tabelle übernehmen und komme nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen


    Bestehende Tabelle: TeilnehmerAdressdatenT
    ID
    TeilnehmerID
    AdressdatenID
    Diese Tabelle soll wie nachfolgend mit neuen Datensätzen befüllt werden

    Die Datensätze stammen ebenfalls aus einer Tabelle und können durch Eingaben in ein Ja/Nein-Feld in einem Formular selektiert werden.

    Formular: tmpCheckDuplikateTN_Zu_AdressdatenF

    Datenquelle des Formulars: tmpCheckDuplikateTN_Zu_AdressdatenT



    Das Ja/Nein-Feld heißt: „Übernehmen“

    Datenfelder, die übernommen werden sollen:
    TeilnehmerID
    AdressdatenID

    Wenn Feld „Übernehmen“ = Ja
    soll ein Datensatz in der Tabelle TeilnehmerAdressdatenT angefügt werden mit den zugehörigen Inhalten der Felder TeilnehmerID und AdressdatenID


    Bestehende Code-Baustelle:

    Private Sub AddRecordset ()

    Private Sub cmdAddAdressdatenTN_Click()

    Dim db As Database
    Dim rs As Recordset

    Set db = CurrentDb
    Set rs = db.OpenRecordset("???????")

    Do Until rs.EOF

    If me.Übernehmen.Value = True


    Loop

    End Sub
     
    Umbauwfb, 30. Dezember 2021
    #1
Thema:

VBA: Hinzufügen von Datensätzen zu einer bestehenden Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. VBA: Hinzufügen von Datensätzen zu einer bestehenden Tabelle - Similar Threads - VBA Hinzufügen Datensätzen

  2. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  3. VBA: Datum automatisch hinzufügen nach Übertrag

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Datum automatisch hinzufügen nach Übertrag: Hallo zusammen, ich habe ein Makro gebaut, welches die Daten aus dem Tabellenblatt Bestellformular kopiert und diese in ein anderes Tabellenblatt (Bestellhistorie) überträgt, wobei zusätzlich in...
  4. VBA: Automatisches Hinzufügen von Datensätze auf Basis einer Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    VBA: Automatisches Hinzufügen von Datensätze auf Basis einer Abfrage: Hallo zusammen, ich baue gerade eine Datenbank zur Erstellung von Reisekostenrechnungen. Reisekosten setzen sich zusammen aus Fahrt-, Unterkunfts- und Reisenebenkosten sowie...
  5. VBA Excel zweite Mail-Adresse hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Excel zweite Mail-Adresse hinzufügen: Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Problem und leider finde ich im Netz keine Lösung. Ich hab mir einen Button gemacht, wenn ich da drauf drücke wird das Mailprogramm geöffnet und eine...
  6. Vba Änderungen Verfolgen Protokoll "Alter Wert" hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vba Änderungen Verfolgen Protokoll "Alter Wert" hinzufügen: Guten Tag, ich würde gerne alle Änderungen die in einer Excel Tabelle gemacht werden in einem Extra Blatt bzw Datei Protokollieren. Jedoch Fehlt mir der Wert " Alter Wert ". Könnte man diesen...
  7. VBA - wenn neuer Eintrag, dann (besondere) Spalte hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - wenn neuer Eintrag, dann (besondere) Spalte hinzufügen: Hallo Excel Freaks! Hab eine wiedermal eine kleine Herausforderung im Excel. Ich habe einen Fragebogen der von bestimmten Leuten ausgefüllt werden muss. In diesem Excel Fragebogen gibt es...
  8. Per VBA Zeilen hinzufügen oder löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per VBA Zeilen hinzufügen oder löschen: Hallo ihr Wissenden, ich dilettiere schon zwei Tage an dem Problem herum, aber ich komme auf keinen grünen Zweig... Ich habe folgendes Problem: Ich habe in Spalte F alle Tage des Jahres, in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden