Office: (Office 2010) VBA Hyperklink senden

Helfe beim Thema VBA Hyperklink senden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich würde gerne ein Makro erstellen mit folgender Aufgabe: Die Datei Speichern (Dateiname aus Zellinhalt, mit Leerzeichen) Diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Visco, 14. April 2021.

1. Visco Neuer User

VBA Hyperklink senden

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Makro erstellen mit folgender Aufgabe:
    Die Datei Speichern (Dateiname aus Zellinhalt, mit Leerzeichen)
    Diese gespeicherte Datei soll dann in Outlook per Hyperlink verschickt werden.

Mein Problem ist jetzt noch das Leerzeichen im Dateiname
    Sub Senden()
    '
    ' Senden Makro
    '

'
    ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\Users\petra\Documents\" & Range("C7").Value
    Dim MyOutApp As Object
    Dim MyMessage As Object
    Set MyOutApp = CreateObject("Outlook.application")
    Set MyMessage = MyOutApp.createitem(0)
    With MyMessage
    .To = "****@me.com"
    .Subject = "Prototyp"
    .Body = "Nachricht" & Chr(13) & "file:" & ThisWorkbook.FullName
    .Display
    '.Send
    End With
    Set MyMessage = Nothing
    Set MyOutApp = Nothing
    End Sub

Thema:

VBA Hyperklink senden

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Hyperklink senden - Similar Threads - VBA Hyperklink senden

2. VBA - Springen in nächste ungeschützte Zelle ohne TAB/Enter

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Springen in nächste ungeschützte Zelle ohne TAB/Enter: Hallo. Ich habe folgendes vor: Auf meinem mit Blattschutz geschütztem Arbeitsblatt habe ich geschützte und ungeschützte Zellen in unterschiedlicher Anordnung. Befüllt werden die ungeschützten...
  3. VBA programmieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA programmieren: Hallo Leute, Bisher hatte ich meine Probleme immer mit dem mitlesen lösen können. Nun ist es soweit und ich brauche eure Hilfe. Ich habe ein Tabellenblatt, nennen wir es mal "Palettenliste", mit...
  4. VBA-Code in kopierter Mappe wird in Originalmappe ausgeführt

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Code in kopierter Mappe wird in Originalmappe ausgeführt: Hallo Ich erstelle mir einen Jahreskalender, indem ich die Originaldatei kopiere, alle Einträge in der Kopie lösche und den Kalender incl. Feiertage neu erstelle. Das passiert komplett mittels...
  5. Hilfe bei VBA-Programmierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei VBA-Programmierung: Hallöchen zusammen, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Diesmal geht es um ein VBA-Programm bzw. -Funktion. Folgender Sachverhalt: Ich habe Rohdaten in einer Textdatei, die ich mir in Excel...
  6. Formatierungszeichen mit einem VBA Makro einblenden

in Microsoft Word Hilfe
    Formatierungszeichen mit einem VBA Makro einblenden: Hallo! Ich benutze Word 365 und habe eine Vorlage mit Makros. Über eine Userform werden dann Textbausteine ein- oder ausgeblendet. Nun möchte ich, dass wenn man auf Basis der Vorlage ein neues...
  7. [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen: Hallo zusammen, ich muss dringend bis Montag eine Liste fertigstellen, dass folgendes beinhaltet: Alle Mailadressen, die in der Zeile A2 sind, müssen untersucht werden und die Mailadressen mit...
  8. Drucken über VBA Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Drucken über VBA Makro: Hallo zusammen, ich habe in einem Excel Blatt 10 zugewiesene Druckbereiche. Drucken möchte ich aber immer nur so viele Druckbereiche wie in meinem Fall Preisschilder erstellt sind. Das alles...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden