Office: (Office 2010) VBA Hyperklink senden

Helfe beim Thema VBA Hyperklink senden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich würde gerne ein Makro erstellen mit folgender Aufgabe: Die Datei Speichern (Dateiname aus Zellinhalt, mit Leerzeichen) Diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Visco, 14. April 2021.

1. Visco Neuer User

VBA Hyperklink senden

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Makro erstellen mit folgender Aufgabe:
    Die Datei Speichern (Dateiname aus Zellinhalt, mit Leerzeichen)
    Diese gespeicherte Datei soll dann in Outlook per Hyperlink verschickt werden.

Mein Problem ist jetzt noch das Leerzeichen im Dateiname
    Sub Senden()
    '
    ' Senden Makro
    '

'
    ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\Users\petra\Documents\" & Range("C7").Value
    Dim MyOutApp As Object
    Dim MyMessage As Object
    Set MyOutApp = CreateObject("Outlook.application")
    Set MyMessage = MyOutApp.createitem(0)
    With MyMessage
    .To = "****@me.com"
    .Subject = "Prototyp"
    .Body = "Nachricht" & Chr(13) & "file:" & ThisWorkbook.FullName
    .Display
    '.Send
    End With
    Set MyMessage = Nothing
    Set MyOutApp = Nothing
    End Sub

Thema:

VBA Hyperklink senden

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Hyperklink senden - Similar Threads - VBA Hyperklink senden

2. Aus Excel heraus verschiedene IP Adressen anpingen mit VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Aus Excel heraus verschiedene IP Adressen anpingen mit VBA: Hallo zusammen. Vorweg: VBA kenn ich mich null aus! :-( Mein Ziel erst einmal: In einer Tabelle stehen in der Spalte C von 8 bis 21 verschiedene IP-Adressen. Per Klick auf einen Button soll dann...
  3. VBA Listboxauswahl - bestimmte Werte Eintrag in ausgewählten Blättern

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Listboxauswahl - bestimmte Werte Eintrag in ausgewählten Blättern: Guten Tag, ich habe eine Datei mit ca 180 Blättern (ein Blatt pro Kunde) die auch durch andere Makros erweitert werden wenn neue Kunden angelegt werden. Das erstellen der Listbox im VBA Editor...
  4. Drucken bis letzte beschriebene Zeile per VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Drucken bis letzte beschriebene Zeile per VBA: Hallo, ich habe eine Tabelle von A3-O310 welche aber nicht immer voll ausgefüllt wird, da diese täglich neu beschrieben wird. Nun habe ich ein Makro gefunden, welches zwar den Druckbereich...
  5. Excel VBA - ListBox mit TextBox Filtern

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - ListBox mit TextBox Filtern: Grüße! Bin sonst stiller Mitleser und kann im Regelfall meine Probleme durch andere Forenbeiträge ableiten und passend abändern, aber hier bin ich an einem Punkt, wo meine VBA-Kenntnisse auf ihre...
  6. Diagrammfarbe gemäß Zellfarbe

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagrammfarbe gemäß Zellfarbe: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Abschlussarbeit habe ich eine Frage an euch. Es geht um ein Tool in dem Kraftwerksdaten durch die Auswahl verschiedener Parameter verglichen werden können. In...
  7. VBA Datenbereich kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Datenbereich kopieren: Hallo Forum, ich bin neu hier und habe lediglich VBA-Grundkenntnisse Ich möchte aus der MappeA Tabellenblatt Kontrolle Daten in die MappeB Tabellenblatt Kurse kopieren. Zum Testen habe ich...
  8. VBA-Macros in Excel 2019 unter Windows 11

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Macros in Excel 2019 unter Windows 11: Ich habe in Excel 2019 (Office Pro 2019) unter Windows 10 Pro ein VBA-Makro erstellt. Diese Arbeitsmappe läuft auf verschiedenen Systemen unter Excel 2019/Windows10 ohne Probleme. Jetzt habe ich...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden