Office: VBA - Import Vorgang bricht wegen xlPasteSpecial ab

Helfe beim Thema VBA - Import Vorgang bricht wegen xlPasteSpecial ab in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hio, habe dieses Makro zusammengebastelt bzw. mit Hilfe von jemandem zusammengebastelt bekommen: Sub Import_datal() Dim z As Long, e As Long, g... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ugh, 12. August 2009.

1. UGH
    Ugh Neuer User

VBA - Import Vorgang bricht wegen xlPasteSpecial ab

Hio,

habe dieses Makro zusammengebastelt bzw. mit Hilfe von jemandem zusammengebastelt bekommen:

Code:
    Sub Import_datal()
    Dim z  As Long, e As Long, g As Long
    Dim f As String, sPath As String

ThisWorkbook.Worksheets("Sheet1").Cells.Borders.LineStyle = xlNone
    ThisWorkbook.Worksheets("Sheet1").Cells.Font.Name = "Calibri"
    ThisWorkbook.Worksheets("Sheet1").Cells.Font.Size = 11
    ThisWorkbook.Worksheets("Sheet1").Cells = ""

Application.ScreenUpdating = False
    Application.DisplayAlerts = False
    sPath = "C:\Input\"
    Sheets("Sheet1").Select
    Cells(2, 1).Select
    f = Dir(sPath & "*.xls")
    Do While Len(f) > 0
    ActiveCell.Formula = f
    ActiveCell.Offset(1, 0).Select
    f = Dir()
    Loop
    z = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
    For e = 2 To z
    Range(Cells(e, 1), Cells(z, 1)).Sort Key1:=Range(Cells(e, 1), Cells(z, 1)), Order1:=xlAscending
    If Cells(e, 1) <> ActiveWorkbook.Name Then
    Workbooks.Open Filename:=sPath & Cells(e, 1)
    ActiveWorkbook.Worksheets("Output").Range("C10:Z30").Copy
    ActiveWorkbook.Close False
    x = (e - 2) * 40 + 3
    Cells((e - 2) * 40 + 3, 2) = Cells(e, 1)
    Range("D" & x).PasteSpecial Paste:=xlPasteAll
    Range("D" & x & ":EH" & x + 39).Select
    Call Macro1
    End If
    Next e
    Application.DisplayAlerts = True
    MsgBox "collating is complete."
    End Sub
    Macro1 setzt hierbei lediglich nen Rahmen um jeden Eintrag.

Jetzt wollte ich das ganze aber mit Paste:=xlPasteAllUsingSourceTheme durchführen, da ich auch gerne die farbliche Hinterlegung sowie Schriftart der jeweiligen Zellen beibehalten würde. (Das bleibt bei xlPasteAll leider weg)

Führe ich das Makro mit Paste:=xlPasteAllUsingSourceTheme aus, gibt er mir aber den laufzeitfehler 1004 "Die Paste-Special Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden.

Weiss jemand warum?

Gruß,

Ugh

2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

Themes sind ein neues Feature von Excel2007 (genauer gesagt von Office2007).
    In der Excel-Hilfe zur Paste-Konstante ist enthalten:
    Da Themes neu in Excel2007 dazugekommen sind, ist auch diese Konstante neu in Excel eingefügt worden.

Du liest aber Excel-Dateien im bisherigen Format ein:
    f = Dir(sPath & "*.xls")
    XLS-Dateien kennen aber noch keine Themes; diese verwendest Du aber als Quelldateien - deshalb ist es nur folgerichtig, dass diese spezielle PasteSpecial-Methode nicht ausgeführt werden kann; denn etwas, was nicht vorhanden ist, kann auch nicht hervorgezaubert werden.

Exl121150, 13. August 2009
  3. UGH
    Ugh Neuer User
    Hm, guter Punkt!

hatte das so geschrieben, damit er mir sowohl .xlsm als auch .xlsx dateien einliest.

Ich habe es jetzt aber nochmal mit "*.xlsm" ausprobiert (da die meisten dateien mit makros sein werden) und er hat den Vorgang trotzdem mit dem gleichen Laufzeitfehler abgebrochen VBA - Import Vorgang bricht wegen xlPasteSpecial ab :(

Thema:

VBA - Import Vorgang bricht wegen xlPasteSpecial ab

Die Seite wird geladen...
  1. VBA - Import Vorgang bricht wegen xlPasteSpecial ab - Similar Threads - VBA Import Vorgang

2. VBA Variableninhalt nach import aus zwei verschiedenen Dateien verschieden >Leer< und >""<

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Variableninhalt nach import aus zwei verschiedenen Dateien verschieden >Leer< und >""<: Halle Excel Freaks, nach dem Import in eine Exelmappe aus einer anderen Mappe greife ich auf eine Zelle zu. In beiden Mappen steht in der Zelle nichts Beim Debuggen ist mir aufgefallen:...
  3. TXT-Import brauchbar machen

in Microsoft Excel Hilfe
    TXT-Import brauchbar machen: Hallo zusammen, mein Problem sieht wie folgt aus. In regelmäßigen Abständen erhalte ich Daten als txt, die in Excel importiert werden müssen. Das importierte Format kann nur mit sehr viel...
  4. Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen

in Microsoft Access Hilfe
    Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich die Datensätze zwischen zwei Tabellen nicht verknüpfen kann. Konkret habe ich die beiden Tabellen tblEigenschaft und tblBasis. In der...
  5. VBA Excel Import Datei ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Excel Import Datei ändern: Hallo Zusammen, ich bin neu in der VBA Programmierung und muss eine Text Datei in ein Excel Importieren. Das bekomme ich auch gut hin. Aber das wars dann auch schon.. Das Problem ist das meine...
  6. CSV-Import in Access mittles vba

in Microsoft Access Hilfe
    CSV-Import in Access mittles vba: Hallo Leute, habe folgendes Problem. Ich muss in einer Access Datenbank immer wieder Daten aktualisieren, welche ich im CSV-Format bereitgestellt bekommen. Die CSV-Dateien sehen jetzt alle so...
  7. Import per Knopfdruck

in Microsoft Excel Hilfe
    Import per Knopfdruck: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und befasse mich mit Office. Ich war auf mehreren Plattformen aktiv und versuche hier nun mein Glück! Ich habe folgenden Wunsch: Ich habe eine...
  8. Über Makro Daten aus Dateien auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Über Makro Daten aus Dateien auslesen: Hallo zusammen! Wer kann helfen? Ich möchte ein Makro erstellen, das aus dem aktuellsten Excel-Files in einem Ordner (z.B. d:\Daten\) die Werte B7 bis B26 in meine aktuelle Excel-Datei holt und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden