Office: (Office 2010) VBA In Listbox bestimmten Eintrag ändern

Helfe beim Thema VBA In Listbox bestimmten Eintrag ändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Die Daten werden von der Listbox 1, wenn ich einen Eintrag anklicke nicht nach rechts Übertragen. Bzw. wenn ich Speichern möchte, funktioniert das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von skidrow, 25. Oktober 2015.

1. VBA In Listbox bestimmten Eintrag ändern

Die Daten werden von der Listbox 1, wenn ich einen Eintrag anklicke nicht nach rechts Übertragen. Bzw. wenn ich Speichern möchte, funktioniert das nicht. (wegen dem Zeiten Eintrag)

2. Ich bekomme sobald ich das öffne, wird ein Fehler angezeigt.

3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Lade deine Mappe mit deinem derzeitigen Code hoch.

Wenn man einen Fehler erhält, dann sollte man auch beschreiben, WAS für ein Fehler angezeigt wird (also was der Debugger genau sagt) - schließlich können wir nicht hellsehen *wink.gif*

VBA In Listbox bestimmten Eintrag ändern grusz.gif

4. VBA In Listbox bestimmten Eintrag ändern

Hatte ich doch hochgeladen?

5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Die Mappe hast du nachträglich im Beitrag von 15:58 hochgeladen und zu nachträglichen Änderungen erhält man keine Mail-Benachrichtigung. Deshalb ist es besser, einen neuen Beitrag mit der Mappe zu erstellen oder einen Hinweis zu geben, dass die Mappe nachträglich hochgeladen wurde und wo.

Meinen Beitrag von 15:46 hast du nur zur Hälfte umgesetzt - die ListBox hat jetzt 3 Spalten, aber du schreibst den Inhalt der Spalte C in diese Spalte und nicht die Zelladresse. Deine Codezeile muss also so aussehen:

Code:

6. Hallo Beverly, das wusste ich nicht.... Ich hatte die falsche Datei hochgeladen aber das direkt korrigiert. Dann hatte sich das überschnitten. Trotzdem danke für deine Mühe! Ich bin leider nicht so ein ass und übersehe solche Fehler schnell da ich das nicht alles immer komplett verstehe.

7. Huhu,

das habe ich jetzt gemacht, aber der zeigt immer noch einen Laufzeitfehler 438 an. Er sagt das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.

8. Beverly
    Beverly Erfahrener User

VBA In Listbox bestimmten Eintrag ändern

Hi,

du hast adress geschrieben, es muss aber heißen Address. Außerdem musst du die Zelladresse in die 3. Spalte der ListBox schreiben (siehe meinen Beitrag von gestern 20:12) - bei einer List- oder ComboBox beginnt die Spalten-/Zeilenzählung immer bei 0 - und nicht in die 2. (dort soll doch bereits der Vorname hin)

Code:

9. Danke, alles weitere hat jetzt auch so geklappt wie ich das wollte. Bzw. konnte alles so umschreiben wie ich das brauchte. Es hang echt an diesem Schreibfehler -.-

Kannst du mir ein Schreibprogramm empfehlen die so etwas bemerken?

Bei einer Homepage nutze ich z.B. Notepad++.

10. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Der VBA-Editor von Excel ist schon das richtige Instrument. Du solltest aber unter Extras -> Optionen -> Register: Editor bei den Code-Einstellungen einiges (oder alles) aktivieren, denn das sind Hilfsmittel, die einem das Programieren erleichtern und auf Fehler hinweisen.

Thema:

VBA In Listbox bestimmten Eintrag ändern

Die Seite wird geladen...
  1. VBA In Listbox bestimmten Eintrag ändern - Similar Threads - VBA Listbox bestimmten

2. Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich: Hallo, ich habe ein Formular dessen Breite ich mit der Maus ändern kann. Im Formular habe ich einen Rahmen und darin eine Listbox deren Breite an die Formularbreite angepasst wird....
  3. Suchfunktion in Listbox

in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion in Listbox: Hallo zusammen, bin ein Neuling was VBA angeht und habe folgendes Problem. Über Double Click öffnet sich eine neue Userform und die Daten der Zeile füllen Textboxen aus. Das funktioniert alles....
  4. Listenfeld in Word 2016

in Microsoft FrontPage Hilfe
    Listenfeld in Word 2016: Hallo, leider konnte ich keinen Eintrag zu meinem Problem finden: Wegen der größeren Länge von Texten kann ich nicht nur einfach eine listbox verwenden. Die listbox zur Auswahl der Alternativen...
  5. Excel VBA - ListBox mit TextBox Filtern

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - ListBox mit TextBox Filtern: Grüße! Bin sonst stiller Mitleser und kann im Regelfall meine Probleme durch andere Forenbeiträge ableiten und passend abändern, aber hier bin ich an einem Punkt, wo meine VBA-Kenntnisse auf ihre...
  6. VBA Listbox in abhängigkeit befüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Listbox in abhängigkeit befüllen: Vorweg direkt, ich entschuldige mich für´s Crossposting und lasse den anderen Beitrag löschen, mir war das nicht bekannt. Hallo zusammen, Ich habe eine kleine Excel datei mit einer Userform zur...
  7. VBA ListBox Zeilen entsprechend in Tabelle löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA ListBox Zeilen entsprechend in Tabelle löschen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Löschen von Inhalten aus meiner Tabelle anhand der Auswahl in der ListBox. Ich lese die Daten der ListBox aus einem Tabellenblatt ein. Multiselect ist...
  8. Mehrfachauswahl ohne VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrfachauswahl ohne VBA: Hallo an alle, ich habe einen Bereich mit Namen und Auswahlkennzeichen: Nüsse - wahr Schokolade - falsch Gemüse - wahr Alkohol - falsch Ich möchte in einer Listbox die Namen als Multiselect...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden