Office: (Office 2007) VBA Kopieren bei gesetztem Autofilter

Helfe beim Thema VBA Kopieren bei gesetztem Autofilter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine gefilterte txt Datei und möchte alle Daten kopieren ohne die Überschrift. Die Daten werden markiert, also ab der 2.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von phylax, 29. Juni 2013.

1. VBA Kopieren bei gesetztem Autofilter

Hallo zusammen,
    ich habe eine gefilterte txt Datei und möchte alle Daten kopieren ohne die Überschrift.
    Die Daten werden markiert, also ab der 2. Zeile, dass ist die Zeile die auch Daten enthält.

Ich habe versucht mit dem Makrorekorder das Problem zu lösen, aber dann kommt die Fehlermeldung:
    "MS Office Excel kann das diagramm nicht erstellen, da der Datenbezug zu komplex ist...."

Hat jemand eine Idee mit welchem Trick gefilterte Daten zu kopieren sind?
    Vielen Dank im voraus.

:)

phylax, 29. Juni 2013
  2. Hallo phylax,
    Wozu braucht man da einen Trick? Mit Range.Copy werden doch alle Daten kopiert:

Code:
    Beispielmappe anbei.

Oder sollten nicht alle, sondern nur die gefilterten Daten kopiert werden?
    Dann so: Code:
    Die Fehlermeldung verstehe ich allerdings nicht. Was hat es denn mit einem Diagramm zu tun, wenn du Daten kopieren willst?

Hasso, 1. Juli 2013
  3. Hallo Hasso,
    vielen Dank für die super schnelle Antwort.
    Sorry, ich möchte nur die gefilterteten Daten kopieren

Die Variablen "intletzteZeile" + "intletzteSpalte" habe ich auf Long geändert, aber leider läuft das Makro extrem lange.
    Es sind ca. 350.000 Zeilen und 35 Spalten, die u.a. nach einer Spalte gefiltert werden.
    Gibt es evtl. einen Befehl der nur alle sichtbaren Daten kopiert und dadurch wesentlich schneller ist?
    Vielen Dank

phylax, 1. Juli 2013
  4. VBA Kopieren bei gesetztem Autofilter

Moin
    Hab hier kein Excel, aber probiermal.

ActiveSheet.Cells(2, 1).Resize(intletzteZeile - 1, intletzteSpalte).SpecialCell(xlVisible).Copy

gruss hary

5. Hallo hary,

dein Tipp war goldrichtig! So geht's sehr flott: Code:

Hasso, 1. Juli 2013
  6. Guten Morgen Hasso,
    guten Morgen hary,

die Fehlermeldungen lassen mich nicht los.
    Laufzeitfehler 1004
    Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler

Daraufhin habe ich die Variable von lng in long geändert
    Leider bleibt es bei der Fehlermeldung.
    Was kann ich noch tun?

phylax, 1. Juli 2013
  7. Moin
    Was passiert wenn du den Code im Einzelschritt durchgehst?
    Blattschutz /verbundene Zellen? Kann vieles sein.
    Lad mal eine Bsp.-Mappe hoch. Braucht keine 350000 Zeilen.
    gruss hary

8. VBA Kopieren bei gesetztem Autofilter

Hallo Hasso,
    es gibt keine Verbundenen Zellen.

An dieser Zeile steigt das Makro aus:
    Worksheets("Tabelle1").Cells(2, 1).Resize(longletzteZeile - 1, longletzteSpalte).SpecialCells(xlVisible).Copy

Ich habe die Daten in Tabelle1 reduziert bis auf 110000 Zeilen, dann funktioniert das Makro
    Bei 120000 Zeilen kommt die Fehlermeldung "1004"

phylax, 1. Juli 2013
Thema:

VBA Kopieren bei gesetztem Autofilter

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Kopieren bei gesetztem Autofilter - Similar Threads - VBA Kopieren gesetztem

2. Per VBA Zeilen einfügen und danach in diese Texte kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Per VBA Zeilen einfügen und danach in diese Texte kopieren: Hallo zusammen, ich möchte im 1. Schritt via VBA-Code eine bestimmte, variable Anzahl Zeilen (der Wert wird immer im Reiter "Data" in der Zelle S32 ermittelt) in einem anderen Reiter namens...
  3. Excel Range als Bild in Word einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Range als Bild in Word einfügen: Hallo, ich möchte gerne per Makro in einem Wordtemplate Mustergrafiken, die als Platzhalter dienen durch Bereiche in meiner Exceldatei ersetzen, die ich als Bild einfüge. Per Hand mache ich das...
  4. Zellen aus Aktiver Zeile kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen aus Aktiver Zeile kopieren: Hallo zusammen, im Grunde genommen ist es wohl ganz einfach … ich weiss es aber trotzdem nicht wie es in VBA umsetze. Ich will aus einer „Aktiven Reihe“ (diese wähle ich vorher über einen...
  5. VBA: 2 Tabellenblätter Inhalte kopieren und in eine Excelmappe einfügen und als .xlsm speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: 2 Tabellenblätter Inhalte kopieren und in eine Excelmappe einfügen und als .xlsm speichern: Hallo Excel-Freaks, ich bin gerade mit einem Code beschäftigt und komme nicht weiter. Gewünscht wäre ein Makro: Zwei Tabellenblätter Inhalte kopieren und in eine Excelmappe einfügen und als .xlsm...
  6. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  7. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  8. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden