Office: (Office 2010) VBA Linie zeichnen

Helfe beim Thema VBA Linie zeichnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte durch eine bestimmte Zelle einmal mittig horizontal & einkal vertial einen Strich ziehen. Bisher habe ich im Netz folgendes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von RushCabal, 16. September 2014.

  1. VBA Linie zeichnen


    Hallo,

    ich möchte durch eine bestimmte Zelle einmal mittig horizontal & einkal vertial einen Strich ziehen.

    Bisher habe ich im Netz folgendes gefunden und für mich angepasst:

    Code:
    mit with/2 erhalte ich ja die Mitte der Zelle.

    Jedoch scheitere ich daran die untere Ecken (und dadurch die Mitte) ansprechen zu können.

    ist sowas möglich?
    wenn ja wie lautet der befehl statt ".Top"

    :)
     
    RushCabal, 16. September 2014
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    weshalb willst du eine Linie ziehen - geht doch auch mit Rahmen.


    VBA Linie zeichnen grusz.gif
     
  3. Ich möchte ja mittig durch Zellen Striche ziehen um per Makro mir Routen anzeigen zu lassen.


    Ganz Wichtig wäre dabei die untere Rechte Ecke ansprechen zu können
     
    RushCabal, 17. September 2014
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    VBA Linie zeichnen

    Hi,

    die untere rechte Ecke kann man so ansprechen:

    Code:
    VBA Linie zeichnen grusz.gif
     
  5. und durch eine zelle kann man senkrecht und waagerecht durchkreuzen mit (wobei "ze" die variable für die range-adresse ist):

    Code:
    schrägstrich mit rechter unterer ecke der adresse:

    Code:
     
    rushifell, 17. September 2014
    #5
  6. addconnector ist ja wie folgt aufgebaut:
    X-Anfang, Y-Anfang, X-Ende, Y-Ende

    Jetzt bräuchte ich den Befehl um von oben links nach unten recht von ein und der selben Zelle einen Strich zu ziehen
     
    RushCabal, 17. September 2014
    #6
  7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Code:
    VBA Linie zeichnen grusz.gif
     
  8. VBA Linie zeichnen

    ei sau gut *Smilie
    tip top
    genau das habe ich gebraucht *Smilie
    danke
     
    RushCabal, 18. September 2014
    #8
  9. Hallo

    so gehts auch: Code:
    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris
     
Thema:

VBA Linie zeichnen

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Linie zeichnen - Similar Threads - VBA Linie zeichnen

  2. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  3. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  4. Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA

    in Microsoft Access Hilfe
    Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA: Wer kann mir helfen. In meiner Firma gibt es Dateien in diversen Ordner in Form von SharePoints, worauf alle Kolleginnen und Kollegen zugreifen kann. Dort habe ich eine Excel-Vorlage, worin die...
  5. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  6. Linien Zeichnen und platzieren via VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Linien Zeichnen und platzieren via VBA: Hoi Zäme Möchte in einer Excel-Liste eine Art "Muster" hinterlegen. Dieses Muster symbolisiert die Schichteinteilung und ist pro Stelle verschieden. Insgesamt gibt es 5 Varianten. Die betreffende...
  7. Bericht Linie mit VBA im Vordergrund erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht Linie mit VBA im Vordergrund erstellen: Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit in Acc eine zur Laufzeit erstellte Linie im Bericht in den Vordergrund zu bringen? Ich erzeuge im Bericht (Ereignis beim Drucken) Linien mit VBA. Code:...
  8. Shape (Linie) per VBA in Polar-Koordinaten positionieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Shape (Linie) per VBA in Polar-Koordinaten positionieren: Moinsens, allerseits! Ich bräuchte mal einen Schubser, weil ich hier irgendwie nicht weiterkomme. Es geht um Folgendes: Auf einem Worksheet ist ein Shape (eine Linie) platziert. Gegeben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden