Office: VBA ListObjects Bereich beschreiben

Helfe beim Thema VBA ListObjects Bereich beschreiben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo miteinander, ich habe ein Makro geschrieben mit dem ich ein Ziele in einem ListObjects erweitern kann. Das klappt auch bisher ganz gut. Jetzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Muecke.1982, 12. Juni 2018.

1. VBA ListObjects Bereich beschreiben

Hallo miteinander,

ich habe ein Makro geschrieben mit dem ich ein Ziele in einem ListObjects erweitern kann.
    Das klappt auch bisher ganz gut.

Jetzt möchte ich das in meiner neuen Zeile alle Zellen den Wert "None" zugewiesen bekommen.
    Das mache ich Aktuell mit einer For schleife.

Ich frge mich ob man das nicht auch mit einem Gesamten Bereich machen kann auf ein mal ohne die For Schleife.

mein Aktueller Code:
    Code:
    Zeile 11 bis 13 ist meine FOR schleife.

Jedoch kann ich dich auch in einen gesamten Bereich etwas schreiben lassen, ich bekomme es nur in Verbindung mit dem ListObjects nicht hin :-(

man kann ja z.B. das hier schreiben:
    Code:
    dann habe ich in alle zellen von A5 bis F5 überall none drin stehen.
    doch wie mache cih das wnen ich das mit dem ListObjects verbinden möchte?

hat jemand eine Idee?

gruß Mücke

:)

Muecke.1982, 12. Juni 2018
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

ich würde es so lösen:

Code:
    VBA ListObjects Bereich beschreiben grusz.gif

Beverly, 14. Juni 2018
  3. Hey Karin,

das ist ja mal Cool.

ich habe den Code für mich etwas kommentiert, denn ich wies das später nicht mehr was da wie geschieht.

und ich habe noch eine ziele eingefügt da ich die ID in der Tabelle hoch zählen möchte und eintragen.

das klappt super, danke dir.

Das ist mein Code nun.
    Code:
    DANKE noch mal.

Gruß Mücke

Muecke.1982, 14. Juni 2018
  4. OfficeUser Neuer User

VBA ListObjects Bereich beschreiben

Hi,

wenn du die Spalte mit der ID-Nummer per Formel um 1 hochzählst, brauchst du keinen Code um die ID-Nummer einzutragen, weil Formeln automatisch erweitert werden

Tabelle1
     ABC
    1ID-NummerSpalte 2Spalte 3
    2ID 1  
    3ID 2  
    4ID 3nonenone
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    A2:A4="ID " & ZEILE(A1)  
    Formatierte Tabellen (Tabelle1) 
     Bereich  Name  Vorlage  Vorlage orig. 
    $A:$CTabelle1Tabellenformat - Mittel 2TableStyleMedium2
    Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 25.14 einschl. 64 Bit

VBA ListObjects Bereich beschreiben grusz.gif

OfficeUser, 14. Juni 2018
  5. Das habe ich mir auch überlegt mit der Formel in der Tabelle, da es sich hierbei um eine ID handelt die wiederum in anderen Tabellen verwendet wird und um Verknüpfungen darzustellen, wäre es denkbar schlecht wenn sich die ID verändern kann warum und wie auch immer.
    Aus diesem Grund bin ich zu der reinen Text Lösung gekommen, so habe ich nicht die Gefahr das warum auch immer die Formel nicht mehr geht und die ID nummern weg sind oder durcheinander.

Gruß Mücke

Muecke.1982, 14. Juni 2018
Thema:

VBA ListObjects Bereich beschreiben

Die Seite wird geladen...
  1. VBA ListObjects Bereich beschreiben - Similar Threads - VBA ListObjects Bereich

2. VBA in einer Zeile zu lang

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA in einer Zeile zu lang: Moin, mein VBA Code ist für eine Zeile zu lang. Kann mir einer helfen wie ich den auf 2 Zeilen aufteilen Kann? arrSchuhDaten = Array(Range("A6"), Range("F6"), Range("J6"), Range("A7"),...
  3. Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich: Hallo, ich habe ein Formular dessen Breite ich mit der Maus ändern kann. Im Formular habe ich einen Rahmen und darin eine Listbox deren Breite an die Formularbreite angepasst wird....
  4. Kontrollkästchen aktivieren ohne VBA - wenn KK1 angekreuzt dann KK2 auch

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen aktivieren ohne VBA - wenn KK1 angekreuzt dann KK2 auch: Hallo zusammen, erstmal danke für all die Tipps und Kniffe, die ich ohne eigenen Thread gefunden und gelernt habe. Leider finde ich mein Thema nirgendwo... Aktuell habe ich zwei Spalten mit...
  5. Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden: Hola ins Forum, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe ein Tabellenblatt das mir als Register dient und wo Hyperlinks eingefügt sind um auf das dazugehörige Blatt zu springen. Diese Blätter...
  6. Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop

in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop: Hallo Excel Spezialisten, Ich habe mir eine recht aufwendige Tabelle gebastelt, aus der ich Daten für meinen Webshop generiere und in einer .csv bereitstelle. Es werden neue Preislisten...
  7. [VBA] ListObjects nicht Spaltennummer sondern Spaltennamen ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] ListObjects nicht Spaltennummer sondern Spaltennamen ausgeben: Hallo miteinander, ich stehe gerade auf dem Schlauch und bekomme es nicht hin :-( mal wider. ich möchte per VBA auf ein ListObjects zugreifen und dort einzelne Werte auslesen und mit denen dann...
  8. [VBA] ListObjects in Spalte suchen und zeilennummer ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] ListObjects in Spalte suchen und zeilennummer ausgeben: Hallo miteinander. ich habe eine Tabelle (STRG+T) in VBA ist das ein ListObjects darin möchte ich in einer Spalte einen wert suchen und möchte die Zeilennummer ausgegeben haben so das ich aus der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden