Office: [VBA] ListObjects nicht Spaltennummer sondern Spaltennamen ausgeben

Helfe beim Thema [VBA] ListObjects nicht Spaltennummer sondern Spaltennamen ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo miteinander, ich stehe gerade auf dem Schlauch und bekomme es nicht hin :-( mal wider. ich möchte per VBA auf ein ListObjects zugreifen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Muecke.1982, 18. Juni 2018.

1. [VBA] ListObjects nicht Spaltennummer sondern Spaltennamen ausgeben

Hallo miteinander,

ich stehe gerade auf dem Schlauch und bekomme es nicht hin :-( mal wider.

ich möchte per VBA auf ein ListObjects zugreifen und dort einzelne Werte auslesen und mit denen dann weiter abrieten, das bekomme ich auch zum teil hin, doch noch nicht so wie ich das gerne hätte.

So funktioniert mein Code:

Code:
    die Zeile
    Code:
    macht mir Kopfzerbrechen.
    Anstelle der 2 ganz am Schluss würde ich gerne die Spaltenüberschrift aus dem ListObjects nehmen.
    Folgende Begründung, sollte ein Spalte dazu kommen oder verschonen werden muss das Makro nicht angepasst werden.

Irgend wie bin ich gerade jedoch zu doof dafür das hin zu bekommen.

kann mir da jemand helfen?

ich habe die Muster Datei angehängt.

Gruß Mücke

:)

Muecke.1982, 18. Juni 2018
  2. Hallo,

Code:
    Oder:
    Code:

HS(V), 20. Juni 2018
  3. Hallo Mücke

oder anstelle von "2" dies eintragen "MyList.ListColumns("vorname").Index"

4. [VBA] ListObjects nicht Spaltennummer sondern Spaltennamen ausgeben

Hey,

Ihr seit Spitze, danke für die schnelle Hilfe.

Jetzt klappt es. :-)
    Danke.

gruß Mücke

Muecke.1982, 20. Juni 2018
Thema:

[VBA] ListObjects nicht Spaltennummer sondern Spaltennamen ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. [VBA] ListObjects nicht Spaltennummer sondern Spaltennamen ausgeben - Similar Threads - VBA ListObjects Spaltennummer

2. VBA in einer Zeile zu lang

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA in einer Zeile zu lang: Moin, mein VBA Code ist für eine Zeile zu lang. Kann mir einer helfen wie ich den auf 2 Zeilen aufteilen Kann? arrSchuhDaten = Array(Range("A6"), Range("F6"), Range("J6"), Range("A7"),...
  3. Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich: Hallo, ich habe ein Formular dessen Breite ich mit der Maus ändern kann. Im Formular habe ich einen Rahmen und darin eine Listbox deren Breite an die Formularbreite angepasst wird....
  4. Kontrollkästchen aktivieren ohne VBA - wenn KK1 angekreuzt dann KK2 auch

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen aktivieren ohne VBA - wenn KK1 angekreuzt dann KK2 auch: Hallo zusammen, erstmal danke für all die Tipps und Kniffe, die ich ohne eigenen Thread gefunden und gelernt habe. Leider finde ich mein Thema nirgendwo... Aktuell habe ich zwei Spalten mit...
  5. Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden: Hola ins Forum, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe ein Tabellenblatt das mir als Register dient und wo Hyperlinks eingefügt sind um auf das dazugehörige Blatt zu springen. Diese Blätter...
  6. Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop

in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop: Hallo Excel Spezialisten, Ich habe mir eine recht aufwendige Tabelle gebastelt, aus der ich Daten für meinen Webshop generiere und in einer .csv bereitstelle. Es werden neue Preislisten...
  7. [VBA] ListObjects in Spalte suchen und zeilennummer ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] ListObjects in Spalte suchen und zeilennummer ausgeben: Hallo miteinander. ich habe eine Tabelle (STRG+T) in VBA ist das ein ListObjects darin möchte ich in einer Spalte einen wert suchen und möchte die Zeilennummer ausgegeben haben so das ich aus der...
  8. VBA ListObjects Bereich beschreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA ListObjects Bereich beschreiben: Hallo miteinander, ich habe ein Makro geschrieben mit dem ich ein Ziele in einem ListObjects erweitern kann. Das klappt auch bisher ganz gut. Jetzt möchte ich das in meiner neuen Zeile alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden