Office: (Office 365) VBA Loop : Werte suchen und löschen

Helfe beim Thema VBA Loop : Werte suchen und löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgende Ausgangslage: Im Tabellenblatt Auswahl sollen Artikel eingegeben werden und via Formel wird der zugehörige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BratislavMetulski, 7. Oktober 2022.

  1. VBA Loop : Werte suchen und löschen


    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Ausgangslage:
    Im Tabellenblatt Auswahl sollen Artikel eingegeben werden und via Formel wird der zugehörige Lagerplatz ausgegeben (funktioniert soweit), sodass die Artikel physisch gefunden und entnommen werden können.
    Nun soll mit Klick auf einen Button bestätigt werden, dass diese Artikel dem jeweiligen Lagerplatz entnommen wurden, sprich: alle Artikel, welche im Tabellenblatt Auswahl aufgelistet sind, sollen im Tabellenblatt Bestand gelöscht werden. Darüber hinaus wird auch die jeweils zugehörige Spezifikation und das Erfassungsdatum des Artikels gelöscht.

    Das Problem an der Sache ist, dass mein Makro lediglich den ersten Artikel wie beschrieben löscht, statt die gesamte Liste der zu löschenden Artikel abarbeitet. Kann mir jemand bitte den Fehler in meinem Makro aufzeigen?

    Besten Dank im voraus!
     
    BratislavMetulski, 7. Oktober 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Gut der Code läuft nicht durch, da C.Address nicht mehr voirhanden, das war nicht die Frage also darauf keine Antwort.
    Bei Dir lief er ja, also richtige Datei hochladen. Jede neue Datei sollte auch einen neuen Namenb habe.
    Dein Problem konnte ich nicht nachvollziehen, da Code nicht läuft.

    VBA Loop : Werte suchen und löschen GrußformelVBA Loop : Werte suchen und löschen Homepage
     
    Hajo_Zi, 7. Oktober 2022
    #2
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    du musst die Ende-Bedingungen deiner DO-LOOP-Schleife ändern. Das Programm meldet ansonsten einen Fehler, wenn nämlich c NOTHING ist und in der AND-Formel der 2.Teil ausgewertet werden soll: c.Address kann nicht existieren, falls c NOTHING ist.
    Code:
    Sub Ware_auslagern()
        Dim c As Range
        Dim rngBereich As Range
        Dim strErste As String
        Dim varSuche As Variant
        Dim i As Long
        With Sheets("Bestand")
            Set rngBereich = .Range("C3:C1800")
            For i = 3 To 30
                varSuche = Cells(i, 2).Value
                Set c = rngBereich.Find(varSuche, LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole)
                If Not c Is Nothing Then
                    strErste = c.Address
                    Do
                        .Cells(c.Row, 3).Resize(1, 3).ClearContents
                        Set c = rngBereich.FindNext(c)
                        If c Is Nothing Then Exit Do
                    Loop While c.Address <> strErste
                End If
            Next
        End With
    End Sub
    
     
    Exl121150, 7. Oktober 2022
    #3
    1 Person gefällt das.
  4. VBA Loop : Werte suchen und löschen

    Klingt natürlich logisch und klappt bestens, danke!

    Wie sooft in diesem Forum gelesen, gibt es wirklich tolle, lösungsorientierte Mitglieder aber eben auch... naja Hajos eben. Happy Friday allen :)
     
    BratislavMetulski, 7. Oktober 2022
    #4
    1 Person gefällt das.
Thema:

VBA Loop : Werte suchen und löschen

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Loop : Werte suchen und löschen - Similar Threads - VBA Loop Werte

  2. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  3. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  4. Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA

    in Microsoft Access Hilfe
    Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA: Wer kann mir helfen. In meiner Firma gibt es Dateien in diversen Ordner in Form von SharePoints, worauf alle Kolleginnen und Kollegen zugreifen kann. Dort habe ich eine Excel-Vorlage, worin die...
  5. Stundenzettel, VBA, MoveNext funktioniert nicht

    in Microsoft Access Hilfe
    Stundenzettel, VBA, MoveNext funktioniert nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem und bin um jeden Denkanstoß sehr dankbar! Tabelle tblLOG: Daten einer Stechuhr; Datum, Uhrzeit, Mitarbeiter Tabelle tblKalender: alle Kalendertage bis zum Jahr...
  6. Code optimiertung - schleife mit if verknüpfungen (Excel-Makro)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Code optimiertung - schleife mit if verknüpfungen (Excel-Makro): Hallo alle zusammen, Ich bräuchte etwas Hilfe, um den Code zu optimieren, zur Zeit läuft das Makro 15 minuten, zum größten Teil dieser Code-Ausschnitt: For i = 1 To 3000...
  7. Automatischer PDF Druck (VBA)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatischer PDF Druck (VBA): Hallo zusammen Vielleich kann mir ja jemand helfen, damit ich weniger Arbeit habe. :-) Im Arbeitsblatt einer Excel-Datei würde ich gern Folgendes automatisieren: Alle Zeilen ausblenden,...
  8. combobox mit loop füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    combobox mit loop füllen: Hallo Ich habe eine kurze Frage. Ich möchte eine combobox mit Jahre füllen: Von 2011 aufwährts (bis heutiges Jahr). Wie füllt man eine solche combobox, angenommen die combobox heisst cboJahr?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden