Office: VBA Mail.Body Text teiweise in Fett

Helfe beim Thema VBA Mail.Body Text teiweise in Fett in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen ich stehe auf dem schlauch. wie bekomme ich es hin das Teile im Mail.Body fett geschrieben werden. Aktuell sieht es so aus: Sehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Mike Forwell, 5. August 2019.

  1. VBA Mail.Body Text teiweise in Fett


    Hallo Zusammen

    ich stehe auf dem schlauch. wie bekomme ich es hin das Teile im Mail.Body fett geschrieben werden.

    Aktuell sieht es so aus:


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    am 14.08.2019 08:00:00 startet der Vorgang Artikelnummer Anlegen in Mention im Projekt Projekt VarioCall-3_V-002.mpp.
    Bergander

    Ich möchte es aber so haben:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    am 14.08.2019 08:00:00 startet der Vorgang Artikelnummer Anlegen im Projekt Projekt VarioCall-3_V-002.mpp.
    Bergander

    Hier den Code den ich verwende
    Code:
    Kann mir bitte auf die sprünge helfen.

    :)
     
    Mike Forwell, 5. August 2019
    #1
  2. knobbi38, 7. August 2019
    #2
  3. Hallo Ulrich,

    das verstehe ich nicht.
     
    Mike Forwell, 7. August 2019
    #3
  4. VBA Mail.Body Text teiweise in Fett

    Hallo Mike,
    in einfachem Text gibt es keine Formatierungsmöglichkeiten, also auch keine Fettschrift. Dafür muß der Text im HTML Format vorliegen, dort gibt es solche Formatierungen, und dieser HTML-Text wird dann der .HTMLBody Eigenschaft anstatt der .Body Eigenschaft zugewiesen. HTML Formatierungen kennst du?

    hier ein weiteres Beispiel:
    https://docs.microsoft.com/de-de/off...litem.htmlbody

    Gruß Ulrich
     
    knobbi38, 7. August 2019
    #4
  5. Vielen Dank,

    ich habe es mittlerweile verstanden und auch umgesetzt bekommen.

    DANKE
     
    Mike Forwell, 7. August 2019
    #5
  6. Dann bitte das Thema als erledigt kennzeichnen.
     
Thema:

VBA Mail.Body Text teiweise in Fett

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Mail.Body Text teiweise in Fett - Similar Threads - VBA Mail Body

  2. emails per vba mit eigenem Ordner speichern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    emails per vba mit eigenem Ordner speichern: Hallo Forumgemeinde! Bin neu hier und hoffe das ihr mir bei meinem Vorhaben behilflich sein könnt. Ich möchte mit beiliegend gefundenem VBA-Code (hoffe, dass ich diesen hier überhaupt hochladen...
  3. VBA eine Mail Empfänger aus Zellen ziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA eine Mail Empfänger aus Zellen ziehen: Hallo, aktuell habe ich alle Mail-Empfänger in einer Zelle (K11) mit Semikolon getrennt stehen. Aktuell schaut es so aus: .To = Range("K11").Value Ziel ist es aber die Empfänger...
  4. VBA Grafik in E-Mail einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Grafik in E-Mail einfügen: Hallo zusammen, ich habe mir in verschiedenen Foren einen VBA-Code zusammengesucht, angepasst und entsprechend nutze ich diesen jetzt auch. Hierzu hätte ich jetzt zwei Fragen: 1. Grafik wird...
  5. VBA bestimmte Mail Anhänge abspeichern funktioniert nur ab+zu

    in Microsoft Outlook Hilfe
    VBA bestimmte Mail Anhänge abspeichern funktioniert nur ab+zu: Hallo zusammen, ich nutze folgenden VBA Code schon einiger Zeit. Lesen der Anhänge meiner IPCam mails und speichere diese in einem bestimmten Ordner. Was mir immer wieder auffällt ist, dass beim...
  6. E-Mail per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    E-Mail per VBA: Hallo, ich erstelle per Excel Emails mit Signatur. Funktioniert auch soweit gut. Jetzt ist es nur so, dass die Leerzeilen die automatisch über der Signatur eingefügt werden stören. Also der...
  7. Outlook-Mail mit VBA: SendUsingAccount

    in Microsoft Access Hilfe
    Outlook-Mail mit VBA: SendUsingAccount: Hallo, ich habe mir den Code aus vielen Beispielen zusammengebaut, aber an einer letzten Stelle hapert es bei mir noch. Das .SendUsingAccount (mit oder ohne SET davor) mit einer E-Mail-Adresse,...
  8. VBA: Wenn der Wert >2 dann soll eine E-Mail versendet werden. Überprüfung von ca. 100 Zeilen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Wenn der Wert >2 dann soll eine E-Mail versendet werden. Überprüfung von ca. 100 Zeilen.: Hallo Zusammen, ich habe das Problem das wir in unserem Unternehmen eine Bestandsliste unserer Toner in Excel führen. Aktuell bin verusche ich diese übersichtlicher und mit einen Upgrades zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden