Office: (Office 2013) VBA Makro - Beim Drücken des "Tab" soll Zelle gefüllt werden

Helfe beim Thema VBA Makro - Beim Drücken des "Tab" soll Zelle gefüllt werden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Experten :-) Leider stehe ich vor einem kleinen Problem welches ich nicht gelöst bekomme und hoffe nun das ihr mir weiter helfen könnt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von menno2, 4. Mai 2016.

  1. menno2 Neuer User

    VBA Makro - Beim Drücken des "Tab" soll Zelle gefüllt werden


    Hallo liebe Experten :-)

    Leider stehe ich vor einem kleinen Problem welches ich nicht gelöst bekomme und hoffe nun das ihr mir weiter helfen könnt.

    Es soll per Excel-Makro folgendes passieren:
    Der Cursor befindet sich in Zelle "G16" und wird mit "Tab" nach "G17" befördert. Dabei soll automatisch eine "0" eingetragen werden wenn nicht händisch etwas eingetragen wurde und wenn Zelle "G9" nur den Wert "ATT" enthält.
    Zur Sicherheit soll auch überprüft werden, ob vorher schon ein Wert in "G16" enthalten ist, in diesem Fall soll nichts passieren (nicht überschrieben werden).

    Hoffe das es verständlich ist ;-)

    Für jeden Tipp bin ich dankbar.

    Viele Grüße,
    menno2
     
    menno2, 4. Mai 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 4. Mai 2016
    #2
Thema:

VBA Makro - Beim Drücken des "Tab" soll Zelle gefüllt werden

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Makro - Beim Drücken des "Tab" soll Zelle gefüllt werden - Similar Threads - VBA Makro Drücken

  2. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  3. Drucken über VBA Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Drucken über VBA Makro: Hallo zusammen, ich habe in einem Excel Blatt 10 zugewiesene Druckbereiche. Drucken möchte ich aber immer nur so viele Druckbereiche wie in meinem Fall Preisschilder erstellt sind. Das alles...
  4. VBA Makro Outlook zum drucken von Anhängen neuer emails

    in Microsoft Outlook Hilfe
    VBA Makro Outlook zum drucken von Anhängen neuer emails: Moin, ich brauche ein Makro, das von einer neuen Mail eines bestimmten Absenders automatisch den Anhang (nur .pdf) ausdruckt, sobald sie im Postfach eingeht. Bisher funktioniert schon manches...
  5. VBA Makro - Aktuellen Abschnitt drucken

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA Makro - Aktuellen Abschnitt drucken: Hallo! Ich möchte ein VBA-Makro in Word programmieren, das den aktuell ausgewählten Abschnitt (dort wo sich der Cursor befindet) druckt. Mit der aktuellen Seite funktioniert es schon:...
  6. Blattschutz VBA mit PW und Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Blattschutz VBA mit PW und Bedingungen: Hallo VBA'ler Kenne mich nicht wirklich mit VBA aus, habe es aber geschafft, eine mit PW geschützte Tabelle via Button zu entsperren und wieder zu sperren. Der Button dient dazu, die gesetzten...
  7. Drucken (Auswahl) mit Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Drucken (Auswahl) mit Makro: Hallo zusammen Ich drücke über ein Macro Momentan die Selektierten Blätter. Würde die Selektion gerne Automatisieren so das wenn z.B. in Zelle A1 ein "X" steht das Blatt selektiert wird....
  8. Excel Makro: PDF Drucken aus mehrere Sheets

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Makro: PDF Drucken aus mehrere Sheets: Guten Tag, ich bin neu im Bereich VBA und habe jetzt ein paar Makros geschrieben. Nun komme ich aber auch nach viel Zeit auf Google nicht weiter :( Mein Ziel: ich will aus 2 Excel Sheets...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden