Office: (Office 365) VBA Makro einfügen CSV, verarbeiten und abspeichern

Helfe beim Thema VBA Makro einfügen CSV, verarbeiten und abspeichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, aber warum muss das \ mit &"\" angehängt werden? wenn du dir den Inhalt von ActiveWorkbook.Path im Direktfenster des VBA-Editors anzeigen lässt,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mark-AD, 8. September 2022.

  1. Exl121150 Erfahrener User

    VBA Makro einfügen CSV, verarbeiten und abspeichern


    Hallo,
    wenn du dir den Inhalt von ActiveWorkbook.Path im Direktfenster des VBA-Editors anzeigen lässt, indem du dort Folgendes eingibst:
    ? ActiveWorkbook.Path
    wirst du feststellen, dass am Ende dieses angezeigten Pfades kein "\" enthalten ist. Somit musst du per VBA-Code vorsorgen, dass zwischen Pfad und Dateiname dieser Backslash eingefügt wird. Ohne diesen fehlenden Backslash kann Excel bzw. in weiterer Folge das Betriebssystem mit diesem Pfad+Datei-Namen nichts anfangen - oder aber es wird das Ganze ins falsche Verzeichnis mit einem falschen Dateinamen gespeichert.
     
    Exl121150, 12. September 2022
    #16
    1 Person gefällt das.
  2. Mark-AD Neuer User
    Also kann ich mir künftig mit nem ? vor dem was ich machen will die Ausgabe anzeigen lassen? Vielen dank für deine Geduld und Erklärung.
     
Thema:

VBA Makro einfügen CSV, verarbeiten und abspeichern

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Makro einfügen CSV, verarbeiten und abspeichern - Similar Threads - VBA Makro einfügen

  2. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  3. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  4. Makro/VBA Text in Zahl umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro/VBA Text in Zahl umwandeln: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage und bin bisher leider nicht so wirklich fündig geworden :oops: Aber ich bin mir sicher, dass ich hier Hilfe bekomme *;)* In meiner Arbeitsdatei sind...
  5. VBA Makro Daten kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro Daten kopieren: Hi zusammen, ich bräuchte eure Hilfe denn aktuell bin ich am verzweifeln: Ich brauche ein Makro für das deutsche Excel. Es gibt 2 verschiedene Arbeitsmappen mit jeweils einem aktiven...
  6. VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen: Hallo zusammen Verstehe die Makro Codes nicht gut, jedoch halfen bereits youtube Tutorials bei ein paar Problemen. Nun bräuchte ich aber eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Makro in...
  7. Makro zur Einfügung hervorgehobener Klammern

    in Microsoft Word Hilfe
    Makro zur Einfügung hervorgehobener Klammern: Liebes Forum, ich zerbreche mir den Kopf, wie man Folgendes als Makro umsetzt: 1. Der markierte Text soll in eckige Klammern gesetzt werden. 2. Die eingefügten eckigen Klammern (nicht der...
  8. mehrere Bilder per VBA in Exceltabelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Bilder per VBA in Exceltabelle einfügen: Hallo Zusammen, ich hatte für Excel 2007 ein Makro, mit welchem ich Bilder anhand des Bildpfades in eine Exceltabelle einfügen konnte. Das Makro funktioniert zwar auch noch in Excel 2013,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden