Office: VBA Makro - Filter

Helfe beim Thema VBA Makro - Filter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Servus alle, ich habe einen Makro. Dieser zeigt Bestellungen an (bestellte Anzahl und tatsächliche Anzahl). Jetzt möchte ich mir in meiner Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BR15vf07, 23. Januar 2008.

1. BR15vf07 Erfahrener User

VBA Makro - Filter

Servus alle,

ich habe einen Makro. Dieser zeigt Bestellungen an (bestellte Anzahl und tatsächliche Anzahl).
    Jetzt möchte ich mir in meiner Tabelle aber nur die tatsächlichen anzeigen lassen, welche >= 95% der bestellten Anzahl sind.
    Nachfolgend ist mein Filter. Aber wenn ich meinen Makro laufen lasse, bekomme ich lediglich Filterfunktion. Aber nicht schon gleich die >=95% der 100%. Was stimmt nicht mit dem Teil?

In Zeile 13 stehen meine tatsächlichen und in 12 (L) stehen die bestellten.

With Sheets("151107All")
    oldFilter = .AutoFilterMode
    If Not .AutoFilterMode = True Then .Range("A1").AutoFilter
    .Range("A1").AutoFilter Field:=13, Criteria1:="(L4:L300)>=((L4:L300)*95/100))"
    .UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy
    End With

Danke schon einmal.
    Björn

BR15vf07, 23. Januar 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Deinen Tabellenaufbau habe ich zwar nicht verstanden, aber dein Kriterium macht irgendwie wenig Sinn, da es absolut immer erfüllt ist:
    (L4:L300)>=((L4:L300)*95/100))

schatzi, 23. Januar 2008
  3. BR15vf07 Erfahrener User
    hi

servus schatzi,
    wir hatten schon einmal das vergnügen. du wirst es merken, wenn du meine xls aufmachst.

in total sollen mir nur die angezeigt werden, welche in der "outstanding "-spalte >=95% von "UnitsSch" sind.

bsp: UnitSch = 100
    Outstanding = 95 (oder mehr)

besser?
    björn

BR15vf07, 23. Januar 2008
  4. schatzi Super-Moderator

VBA Makro - Filter

Ja, das kommt mir bekannt vor...

Mach es einfach mit einer Hilfsspalte (L:L):
    L1: "Hilfe"
    L2: =J2>=0,95*I2
    und runterkopieren.

Dann läuft dieser Code:
    Code:
    Sub MyFilter()
    Dim oldfilter As Boolean
    With Sheets("151107All")
    oldfilter = .AutoFilterMode
    If Not .AutoFilterMode = True Then .Range("A1").AutoFilter
    .Range("A1").AutoFilter Field:=12, Criteria1:=True
    .UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy
    .AutoFilterMode = oldfilter
    End With
    End Sub

schatzi, 23. Januar 2008
  5. BR15vf07 Erfahrener User
    danke erst einmal für die hilfe.
    aber es funkt leider nett. geht es nicht auch ohne die "hilfespalte"?
    die sache icht nämlich, das ich in der zukunft aktuellere datenbanken aus access nach excel importiere, die vorherige datei ersetze und den makro laufen lassen möchte. und, ehrlich gesagt, keine lust habe ständig diese spalte neu zu benennen - wenn man woche für woche eine aktuellere version hat. verständlich, oder?
    oder sollte ich eher in access selbst, beim erstellen der datenbank, sagen, ich möchte nur die einträge welche 95% oder mehr sind haben?
    danke
    björn

BR15vf07, 24. Januar 2008
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Der Autofilter von Excel ist in seinen Möglichkeiten begrenzt, daher benötigt er die Hilfsspalte.
    Entweder 1. löst du es (wenn die Daten kopiert werden sollen) über Matrixformeln, oder 2. du nutzt ein Makro, welches ohne den Autofilter auskommt, oder 3. du filterst bereits in Access.

schatzi, 24. Januar 2008
Thema:

VBA Makro - Filter

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Makro - Filter - Similar Threads - VBA Makro Filter

2. VBA - Makro nur unter bestimmten Bedingungen starten

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Makro nur unter bestimmten Bedingungen starten: Hallo, ich würde mich freuen wenn ihr mir kurz helft. Ich habe ein bestehendes Makro, welches sehr vieles macht, u.a. ein weiteres Makro aufrufen, welches sämtliche Filter in meiner Tabelle,...
  3. Makro neu ausführen wenn Daten gefiltert werden

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro neu ausführen wenn Daten gefiltert werden: Hi zusammen, wenn ich auf meine Daten einen Filter anwende, soll ein bestimmtes Makro ausgeführt werden. [ATTACH] Also wenn ich bspw. bei Derivat "G70" rausnehme, soll ein Makro automatisch neu...
  4. Blattschutz VBA mit PW und Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Blattschutz VBA mit PW und Bedingungen: Hallo VBA'ler Kenne mich nicht wirklich mit VBA aus, habe es aber geschafft, eine mit PW geschützte Tabelle via Button zu entsperren und wieder zu sperren. Der Button dient dazu, die gesetzten...
  5. Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen: Hallo zusammen! Ich habe ein Makro, dass ich erweitern möchte. Dabei soll in den Daten in der ersten Zeile ein Filter aktiviert werden und alle Datenzeilen löschen, die in Spalte 10 eines von 4...
  6. Makro für csv-Export

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für csv-Export: Guten Tag! Es wäre sehr toll, wenn mir jemand helfen könnte. Der folgende Code macht, was ich bisher wollte: Sub csv_Makro() Dim SrcRg As Range Dim CurrRow As Range Dim CurrCell As Range...
  7. Filter mit DTPicker per Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter mit DTPicker per Makro: Moin, in meiner Tabelle befindet sich in Spalte B das Datum und in den Spalten C bis E entsprechend zugehörige Daten. Mit Hilfe zweier DTPicker möchte ich jetzt ein Start- und Enddatum für den...
  8. Gefiltertes Ergebnis löschen VBA Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Gefiltertes Ergebnis löschen VBA Makro: Hallo Zusammen, Ich hab eine Datei, wo die Zeile 1 und 2 Frei sind und der Überschrift sich im 3. Zeile befindet. Schritt 1: Ich bräuchte ein Makro, wo die 3. Zeile gefiltert wird, von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden