Office: VBA-Makro funktioniert nicht zum Autofill einer Formel

Helfe beim Thema VBA-Makro funktioniert nicht zum Autofill einer Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallihallo, hat jemand eine Idee, was an diesem Makro falsch ist? Es lautet folgendermaßen: Sub Makro14() Dim Bereich As Range With... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von maxseidel, 25. Juni 2008.

1. maxseidel Erfahrener User

VBA-Makro funktioniert nicht zum Autofill einer Formel

Hallihallo,

hat jemand eine Idee, was an diesem Makro falsch ist?

Es lautet folgendermaßen:

Sub Makro14()
    Dim Bereich As Range
    With Sheets("Hilfstabelle")
    Set Bereich = .Range("A2:A" & .Range("C65536").End(xlUp).Row)
    .Range("F2").Formula = "=COUNTIF(C$2:C2,C2)"
    .Range("F2").AutoFill Destination:=Bereich
    End With
    End Sub

Es kommt ein Laufzeitfehler 400. Der Fehler liegt in der Zeile:
    .Range("F2").AutoFill Destination:=Bereich

"Laufzeitfehler 1004
    Anwendungs- oder objektorientierter Fehler."

In meiner Tabelle Sheet "Hilfstabelle" gibt es jedoch Werte...
    die Spalte C verfügt auch über ausreichend werte... Was ist da los?

Liebe Grüße

maxseidel, 25. Juni 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

"Bereich" wird in Spalte A definiert, ausfüllen möchtest du die Formel aber in Spalte F!

schatzi, 25. Juni 2008
  3. maxseidel Erfahrener User
    DANKE

DANKE !!! Supernett.

maxseidel, 25. Juni 2008
Thema:

VBA-Makro funktioniert nicht zum Autofill einer Formel

Die Seite wird geladen...
  1. VBA-Makro funktioniert nicht zum Autofill einer Formel - Similar Threads - VBA Makro funktioniert

2. VBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme: Hallo zusammen, ich möchte per Makro Zellen formatieren. Tausender-Trennzeichen 3 Nachkommastellen Positive Zahlen Schwarz Negative Zahlen Rot Nullwert mit - Hinter der Zahl soll noch eine...
  3. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  4. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  5. Makro/VBA Text in Zahl umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro/VBA Text in Zahl umwandeln: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage und bin bisher leider nicht so wirklich fündig geworden :oops: Aber ich bin mir sicher, dass ich hier Hilfe bekomme *;)* In meiner Arbeitsdatei sind...
  6. VBA Makro Daten kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro Daten kopieren: Hi zusammen, ich bräuchte eure Hilfe denn aktuell bin ich am verzweifeln: Ich brauche ein Makro für das deutsche Excel. Es gibt 2 verschiedene Arbeitsmappen mit jeweils einem aktiven...
  7. VBA Speichern: Warum funktioniert mein Makro nicht richtig

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Speichern: Warum funktioniert mein Makro nicht richtig: Hallo an alle, ich habe bisher häufiger sehr gute Tipps im Forum gefunden. Leider habe ich aber ein Problem an dem ich z.Z. scheitere. Seit längeren versuche ich immer wieder den Fehler in dem...
  8. Problem bei Excel - VBA Makro SVERWEIS funktioniert nicht!

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei Excel - VBA Makro SVERWEIS funktioniert nicht!: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich bin in der VBA Programmierung nicht so fit. Ich habe es mit einer Makroaufzeichnung versucht und bekam dieses Ergebnis:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden