Office: VBA-Makro: Kalendereintrag kopieren?

Helfe beim Thema VBA-Makro: Kalendereintrag kopieren? in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! ich würde das Thema gerne wieder aufnehmen, denn ich stehe an fast dem selben Punkt der Vorkenntnisse (Pascal kann ich noch) und habe das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von mn1090, 13. Januar 2012.

  1. mn1090 Neuer User

    VBA-Makro: Kalendereintrag kopieren?


    Hallo!
    ich würde das Thema gerne wieder aufnehmen, denn ich stehe an fast dem selben Punkt der Vorkenntnisse (Pascal kann ich noch) und habe das gleiche Problem.

    Ich habe die Ordnerstruktur und diese auch testhalber in der private_function sowie auch unter strFolder eingetragen.
    Leider funktioniert der Code bei mir (Outlook 2007, englisch) garnicht und läuft immer wieder in die Fehlermeldung - "Kann Ordner nicht finden" Dabei verwendet er alledings den unter strFolder abgelegten string.

    EDIT 14:25: Jetzt dupliziert es auch die Kalendereintraäge bei mir - in der privateSub habe ich die englischen begriffe für die (öffentlichen) Ordner also:
    Code:
    Private Function GetFolder(ByVal strFolder As String) As Object
    
        On Error Resume Next
        
        Set GetFolder = Outlook.Session.Folders("Public Folders")
        Set GetFolder = GetFolder.Folders("All Public Folders")
        Set GetFolder = GetFolder.Folders(strFolder)
        
    End Function
    eingefügt.

    Jetzt bin ich also an dem selben Punkt, an dem dieser Thread aufhört. Wo muss ich den Ordnerpfad eintragen, damit Outlook den Zielkalender trifft (ich teste gerade mit einem zweiten lokalen Kalender)?

    In meinem Fall häte ich sehr gerne, dass Kalendereinträge beim speichern automatisch kopiert werden.
    aber ich denke, dass ist der 2te Schritt und ggf. einen eigenen Thread wert.

    Da dieser Thread aus 2010 ist, kann mir heute noch hier jemand helfen?

    Danke!
    mn1090
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2012
  2. Michael
    Michael Administrator
    Ich habe ein neues Thema draus gemacht. Die alten Kamellen lassen wir ruhen :-)
     
    Michael, 13. Januar 2012
    #2
  3. mn1090 Neuer User
    OK - Danke & Sorry!
    -------------------------------
    zur besserne Lesbarkeit hier der Code aus dem alten Thread, um den es geht:

    Code:
    Public Sub CopyAppointment()
    
        Dim objAppointment As Outlook.AppointmentItem
        Dim objSharedFolder As Outlook.MAPIFolder
        Dim strFolder As String
        
        On Error Resume Next
        
        strFolder = "Gruppenkalender"
        
        Set objAppointment = Outlook.ActiveInspector.CurrentItem
        
        If objAppointment Is Nothing Then Set objAppointment = Outlook.ActiveExplorer.Selection(1)
        
        If objAppointment Is Nothing Then Exit Sub
        
        Set objSharedFolder = GetFolder(strFolder)
        
        If objSharedFolder Is Nothing Then
            MsgBox "Der Ordner """ & strFolder & """ konnte nicht gefunden werden." _
                , vbCritical + vbOKOnly, "Kalendereintrag kopieren"
            Exit Sub
        End If
        
        Set objAppointment = objAppointment.Copy
        
        Call objAppointment.Move(objSharedFolder)
        
        Set objAppointment = Nothing
        Set objSharedFolder = Nothing
    
    End Sub
    
    Private Function GetFolder(ByVal strFolder As String) As Object
    
        On Error Resume Next
        
        Set GetFolder = Outlook.Session.Folders("Öffentliche Ordner")
        Set GetFolder = GetFolder.Folders("Alle Öffentlichen Ordner")
        Set GetFolder = GetFolder.Folders(strFolder)
        
    End Function
    
    Dieser Dupliziert einen markierten Kandereintrag im aktiven Kalender.
    Der Vorredner brauchte den Orderpfad, um den Zielkalender zu definieren. Ich habe leider keine Ahnung, wo diese Information einfließen soll...
    Ich wäre über jede Hilfe echt dankbar.

    Schönen Sonntag noch!

    -----------------------------------
    EDIT 12h52:

    Zum Hintregrund: Ich habe ein iPhone5 und Outlook2007; meine Frau ein iPhone2G. Wenn ch nun iCloudkalender nutzen will legt iCloud in Outlook einen seperaten onlinekalender an. Das funktioniert gut, allerdings kann meine Göttergattin via iTunes NICHT mit diesem sonbdern nur über den lokalen Kalender sychronsieren.
    Daher suche ich einen Weg automatisiert alle neuen Einträge mittels VBA in dem entfernten Kalender in den lokalen zu kopieren. Syncen wäre natürlich besser erscheint mir aber zu kompliziert. Ein Neues iPhone für meine Frau ist aber nicht drin.

    Eine Alternative wäre durchaus ein Makro, dass 1) alle Einträge lokal löscht und dann 2) aus dem entfernten (iCloud) Kalender alle Einträge wieder in den lokalen kopiert, sodass dort alle Änderungen wieder drinne stehen.

    VG - mn1090
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2012
Thema:

VBA-Makro: Kalendereintrag kopieren?

Die Seite wird geladen...
  1. VBA-Makro: Kalendereintrag kopieren? - Similar Threads - VBA Makro Kalendereintrag

  2. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  3. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  4. Makro/VBA Text in Zahl umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro/VBA Text in Zahl umwandeln: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage und bin bisher leider nicht so wirklich fündig geworden :oops: Aber ich bin mir sicher, dass ich hier Hilfe bekomme *;)* In meiner Arbeitsdatei sind...
  5. VBA Makro Daten kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro Daten kopieren: Hi zusammen, ich bräuchte eure Hilfe denn aktuell bin ich am verzweifeln: Ich brauche ein Makro für das deutsche Excel. Es gibt 2 verschiedene Arbeitsmappen mit jeweils einem aktiven...
  6. per VBA Zeile in der Liste löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    per VBA Zeile in der Liste löschen: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. In einer Liste sollen regelmäßig Einträge vorgenommen werden. Hierzu müssen die Felder Name, Nr. alt, Stück, Bezeichnung, Datum, Kst, Palettennummer,...
  7. Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro): Hallöchen, ich stehe aktuell vor folgendem Problem: Wir haben ein Excel Makro, das über die Zeiterfassung alle Mitarbeiter und ihre Stunden in verschiedenen Positionen auflistet. Eine abgespeckte...
  8. VBA-Makro: Kalendereintrag kopieren?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    VBA-Makro: Kalendereintrag kopieren?: Hallo, kennt jemand ein Makro, mit dem ich einen Kalendereintrag von meinem Kalender in unseren Gruppenkalender kopieren kann? Einige Kollegen schaffen es nicht, den Eintrag mit der Maus rüber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden