Office: (Office 2019) VBA - Makro nur unter bestimmten Bedingungen starten

Helfe beim Thema VBA - Makro nur unter bestimmten Bedingungen starten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich würde mich freuen wenn ihr mir kurz helft. Ich habe ein bestehendes Makro, welches sehr vieles macht, u.a. ein weiteres Makro aufrufen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von czender, 9. November 2022.

  1. czender Neuer User

    VBA - Makro nur unter bestimmten Bedingungen starten


    Hallo,

    ich würde mich freuen wenn ihr mir kurz helft.

    Ich habe ein bestehendes Makro, welches sehr vieles macht, u.a. ein weiteres Makro aufrufen, welches sämtliche Filter in meiner Tabelle, sowie sämtliche DropDown Menüs von Autofiltern entfernt.

    Private Sub Filter()
    Dim shtnam As Worksheet
    Dim lstObj As ListObject
    For Each shtnam In Worksheets
    For Each lstObj In shtnam.ListObjects
    lstObj.AutoFilter.ShowAllData
    lstObj.ShowAutoFilterDropDown = False
    Next lstObj
    Next shtnam
    End Sub

    Ich habe jetzt nur das Problem, wenn gar kein Filter in der Tabelle vorhanden ist beim Start des Makros bekomme ich einen Laufzeitfehler 91, Objektvariable oder With Blockvariable nicht festgelegt.

    Kann ich irgendwie im Hauptmakro schon sagen, führe das Makro Filter nur aus, wenn auch Filter vorhanden sind, wenn nein, mache mit dem Rest des Makros weiter?

    Danke
    Christian
     
    czender, 9. November 2022
    #1
Thema:

VBA - Makro nur unter bestimmten Bedingungen starten

Die Seite wird geladen...
  1. VBA - Makro nur unter bestimmten Bedingungen starten - Similar Threads - VBA Makro bestimmten

  2. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  3. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  4. Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro): Hallöchen, ich stehe aktuell vor folgendem Problem: Wir haben ein Excel Makro, das über die Zeiterfassung alle Mitarbeiter und ihre Stunden in verschiedenen Positionen auflistet. Eine abgespeckte...
  5. Per Makro bestimmten Bereich per PDF unter bestimmten Pfad speichern.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per Makro bestimmten Bereich per PDF unter bestimmten Pfad speichern.: Moin Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich verzweifle so langsam :( Ich habe bereits hier und im Internet gefühlt vieles durchgelesen, komme aber leider nicht weiter. Ich möchte...
  6. Bestimmte Zeilen nach Bedingungen in andere Tabelle Verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeilen nach Bedingungen in andere Tabelle Verschieben: Hallo Zusammen, Ich habe mich für eine Statusliste unserer Personalthemen in Excel an das Thema VBA gewagt. Ich habe anfangs auch echt guten Fortschritt gemacht nun hänge ich aber seit mehreren...
  7. Excel VBA Datei durchsuchen, Datentyp prüfen und bestimmten Inhalt auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Datei durchsuchen, Datentyp prüfen und bestimmten Inhalt auslesen: Hallo liebe Community, ich muss mit einem VBA-Code bei einer Nessus-Datei prüfen, ob bei einer Stelle wo normalerweise eine IP-Adresse stehen sollte ein Hostname steht(z.B. HSTSERV02) (müsste...
  8. Makro für csv-Export

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für csv-Export: Guten Tag! Es wäre sehr toll, wenn mir jemand helfen könnte. Der folgende Code macht, was ich bisher wollte: Sub csv_Makro() Dim SrcRg As Range Dim CurrRow As Range Dim CurrCell As Range...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden