Office: (Office 365) VBA Makro Outlook zum drucken von Anhängen neuer emails

Helfe beim Thema VBA Makro Outlook zum drucken von Anhängen neuer emails in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, ich brauche ein Makro, das von einer neuen Mail eines bestimmten Absenders automatisch den Anhang (nur .pdf) ausdruckt, sobald sie im Postfach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von S_a_scha, 30. Juni 2022.

  1. S_a_scha Neuer User

    VBA Makro Outlook zum drucken von Anhängen neuer emails


    Moin,
    ich brauche ein Makro, das von einer neuen Mail eines bestimmten Absenders automatisch den Anhang (nur .pdf) ausdruckt, sobald sie im Postfach eingeht.
    Bisher funktioniert schon manches davon:
    Wenn eine neue Mail eingeht, wird automatisch der PDF-Anhang der ausgewählten Mail gedruckt.
    Was ich nicht hinbekommen habe, ist es, die neue eingehende Mail auswählen zu lassen und den Absendernamen zu prüfen.
    Hier einmal mein bisheriger Code:

    Sub Application_NewMail()

    Dim objFileSystem As Object
    Dim strTempFolder As String
    Dim objSelection As Outlook.Selection
    Dim objItem As Object
    Dim objMail As Outlook.MailItem
    Dim objAttachments As Outlook.Attachments
    Dim objAttachment As Outlook.Attachment
    Dim objShell As Object
    Dim objTempFolder As Object
    Dim objTempFolderItem As Object
    Dim strFilePath As String

    Set objFileSystem = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
    strTempFolder = objFileSystem.GetSpecialFolder(2).Path & "\Temp for Attachments " & Format(Now, "YYYY-MM-DD_hh-mm-ss")
    'Create a new temp folder
    MkDir (strTempFolder)

    Set objSelection = Outlook.Application.ActiveExplorer.Selection

    For Each objItem In objSelection

    If TypeOf objItem Is MailItem Then
    Set objMail = objItem
    Set objAttachments = objMail.Attachments

    'Save all the attachments in the temp folder
    For Each objAttachment In objAttachments
    strFilePath = strTempFolder & "\" & objAttachment.FileName
    objAttachment.SaveAsFile (strFilePath)

    'Print all the files in the temp folder
    Set objShell = CreateObject("Shell.Application")
    Set objTempFolder = objShell.NameSpace(0)
    Set objTempFolderItem = objTempFolder.ParseName(strFilePath)
    objTempFolderItem.InvokeVerbEx ("print")
    Next objAttachment
    End If
    Next
    End Sub
     
    S_a_scha, 30. Juni 2022
    #1
Thema:

VBA Makro Outlook zum drucken von Anhängen neuer emails

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Makro Outlook zum drucken von Anhängen neuer emails - Similar Threads - VBA Makro Outlook

  2. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  3. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  4. Makro/VBA Text in Zahl umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro/VBA Text in Zahl umwandeln: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage und bin bisher leider nicht so wirklich fündig geworden :oops: Aber ich bin mir sicher, dass ich hier Hilfe bekomme *;)* In meiner Arbeitsdatei sind...
  5. Outlook Termineinladung an festen Kontakt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Termineinladung an festen Kontakt: Hallo zusammen, ich muss einen bestimmten Kontakt häufig zu einem Termin einladen und würde mir gerne ein paar Klicks sparen. Kann man eine Art Schnellsprung oder vielleicht ein Makro erstellen,...
  6. aktives Excel-Datenblatt per VBA-Makro nach Outlook kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    aktives Excel-Datenblatt per VBA-Makro nach Outlook kopieren: Hallo, ich möchte eine aktive Excel-Datenblatt per VBA-Makro nach Outlook kopieren (Nachricht) und als Anhang versenden. Kann mir jemand mit dem Makro helfen? @ mumpel Danke Dank...
  7. Makro in Excel Datei aus Outlook VBA aufrufen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro in Excel Datei aus Outlook VBA aufrufen.: Hallo, ist es möglich ein Makro in Excel ausführen zu lassen, indem es von einer anderen Anwendung in dessen VBA angesprochen wird? Beispiel: Ich bin in Outlook VBA und habe darüber Excel...
  8. VBA-Code für Outlook

    in Microsoft Outlook Hilfe
    VBA-Code für Outlook: Hallo zusammen, Ich suche einen einfachen Code, mit dem man eine an ein Mail angehängte Datei unter einen fest vorgegebenen Pfad speichern und dem Absender gleichzeitig eine Eingangsbestätigung...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden