Office: (Office 2013) [VBA] Makro SVERWEIS auf andere Arbeitsmappe

Helfe beim Thema [VBA] Makro SVERWEIS auf andere Arbeitsmappe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe es nochmal beschrieben weil du danach gefragt hattest. wo? Habe ich nicht. Jetzt hör mit Deinem Gejammer auf und trag den Zellbezug endlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rupert85, 16. Dezember 2018.

1. [VBA] Makro SVERWEIS auf andere Arbeitsmappe

wo? Habe ich nicht.

Jetzt hör mit Deinem Gejammer auf und trag den Zellbezug endlich in deine Formel ein, wie ich es Dir hergeleitet habe! Kann doch so schwer nicht sein!
    Anstelle nachzudenken verplemperst Du noch Deine und meine Zeit mit dummen Geschwätz und pisst mir noch ans Bein!

Dahin gehört der Bezug: (ROT!)
    Code:
    Du brauchst Spalte A und B aus der Quellmappe, habe ich Dir auch schon erklärt.

Wenn Du weißt, was der Code tut, weißt Du doch auch, was zu tun ist.

Ein bisschen Mitdenken ist nicht verboten - ist ja schließlich Dein Projekt.

2. Grade nochmal gemessen: 50.000 Sverweise laufen bei meinem Testsystem 7,2 Sekunden, wenn ich auf komplette Spalten verweise.

Bei einer Beschränkung des Zeilenbereichs dauert es: 7,2 Sekunden.

Ergo: Trag ganze Spalten ein, wenn Du nicht weißt, wie lang Deine Liste ist. Du sparst nichts an Zeit.

3. Code:
    so?

Jetzt kommt die Fehlermeldung -1004 Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler.

Ich steh total auf dem Schlauch.... *frown.gif*

4. [VBA] Makro SVERWEIS auf andere Arbeitsmappe

Du solltest die Hochkommata nicht unter den Tisch fallen lassen:
    Code:

Der Steuerfuzzi, 19. Dezember 2018
  5.  
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  6. so?
    Code:
    Du brauchst doch nur die Werte aus Spalte A und B - da muss der Bereich doch nicht bis G reichen.

Fairer Zug! Ich weiß jedoch nicht, ob sich eine der Adressen in meiner Signatur über eine Kiste Bier freuen würde, aber vielleicht fällt Dir ja etwas anderes ein, weniger flüssig, dafür liquide.

7. hach und wie das funktioniert!
    Einfach super!

EarlFred... und natürlich auch die anderen, hab tausend Dank! Vorallem für deine Stahlseile von Nerven :-*

Und natürlich bekommt die Hilfe für kreskranke Kinder eine Spende von mir für deine Dienste als Dank! Ehrensache!

Dann ist das echt erledigt!

8. [VBA] Makro SVERWEIS auf andere Arbeitsmappe

Dann freue ich mich auch, wenn es jetzt klappt.
    Über die Spende freue ich mich auch, hab‘s in der Statistik erfasst.
    Danke auch für Deine Geduld - ist ja nicht immer leicht mit mir *biggrin.gif*

Thema:

[VBA] Makro SVERWEIS auf andere Arbeitsmappe

Die Seite wird geladen...
  1. [VBA] Makro SVERWEIS auf andere Arbeitsmappe - Similar Threads - VBA Makro SVERWEIS

2. VBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme: Hallo zusammen, ich möchte per Makro Zellen formatieren. Tausender-Trennzeichen 3 Nachkommastellen Positive Zahlen Schwarz Negative Zahlen Rot Nullwert mit - Hinter der Zahl soll noch eine...
  3. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  4. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  5. Makro/VBA Text in Zahl umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro/VBA Text in Zahl umwandeln: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage und bin bisher leider nicht so wirklich fündig geworden :oops: Aber ich bin mir sicher, dass ich hier Hilfe bekomme *;)* In meiner Arbeitsdatei sind...
  6. VBA Makro Daten kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro Daten kopieren: Hi zusammen, ich bräuchte eure Hilfe denn aktuell bin ich am verzweifeln: Ich brauche ein Makro für das deutsche Excel. Es gibt 2 verschiedene Arbeitsmappen mit jeweils einem aktiven...
  7. per VBA Zeile in der Liste löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    per VBA Zeile in der Liste löschen: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. In einer Liste sollen regelmäßig Einträge vorgenommen werden. Hierzu müssen die Felder Name, Nr. alt, Stück, Bezeichnung, Datum, Kst, Palettennummer,...
  8. Problem bei Excel - VBA Makro SVERWEIS funktioniert nicht!

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei Excel - VBA Makro SVERWEIS funktioniert nicht!: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich bin in der VBA Programmierung nicht so fit. Ich habe es mit einer Makroaufzeichnung versucht und bekam dieses Ergebnis:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden