Office: vba makro unterschreiben ink

Helfe beim Thema vba makro unterschreiben ink in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Zweiter versuch *Smilie Ich brauche eure Hilfe :/ ich möchte Arbeitszeiterfassungen in Excel auf einem Tablett machen und zwar mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von h0152854, 1. März 2015.

1. vba makro unterschreiben ink

Hallo zusammen!

Zweiter versuch *Smilie

Ich brauche eure Hilfe :/
    ich möchte Arbeitszeiterfassungen in Excel auf einem Tablett machen und zwar mit Timestamp und unterschriften, sollte mit einem Makro möglich sein...
    ... da ich mich mit d Makros gar nicht auskenne werde ich versuchen in einfachsten Worten zu beschreiben wie ich mir das gedacht habe ...
    a1= Nachname, b1=Vorname, c1=Timestamp (IN), d1= unterschrift, e1=Timestamp (OUT), f1=unterschrift....
    zb. in c1 => if a1 = nix und b1 ist nix dann nix, sonnst insert commannd butonn (in c1) mit Funktion on click Insert Timestamp (now) (in c1), starte Freihandzeichnung ( anm. *Ink), Re-size und save in d1....

da mir diese Sache sehr wichtig ist habe ich auch im Nachbarforum gefragt:

http://www.office-loesung.de/p/viewt...45858#p2845858

ich bin für jede Hilfe dankbar!!!

Tnx!

:M:

PS: habe ein windows Tablet mit vollem Office drauf, makros sollen gehen *Smilie

:)

h0152854, 1. März 2015
  2. Warum?
    http://www.ms-office-forum.net/forum...d.php?t=320132
    Wenn im ersten Beitrag keine zufriedenstellende Antwort kommt, hat wohl keiner zur zeit eine Lösung...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
    Scorefun, 3. März 2015
  3. Hallo!

Wenn Du "echte Unterschriften" haben möchtest, dann besorge ein Signaturpad mit passender Signatursoftware und der zugehörigen API-Schnittstelle (z.B. auf www.signotec.de, Gewerbeanmeldung erforderlich), kostet zusammen ca. 415,- Euro Netto. Bei diesen Unterschriften (werden als Bild eingefügt) kann auch gleich der Zeitstempel eingefügt werden. Damit die Unterschriften nicht manipuliert werden können sollte die Datei mit einem Dateischutzkennwort versehen werden (verhindert das Öffnen der Datei mit externen Programmen). Nur dann bekommst Du rechtssichere Unterschriften nach dem Signaturgesetz (falls das wichtig ist). Die Freihandzeichnungen entsprechen jedenfalls nicht dem SigG.

Gruß, René

mumpel, 3. März 2015
  4. vba makro unterschreiben ink

...wie Ihr das immer rausfindet *grins ...ist ja schon der 3. Versuch....tzetzetzetze...ach ne huch *entsetzt ...schon der 4. Versuch: http://www.vba-forum.de/forum/VBA-unterschriften_erfassen....

...ob das auch so rechtens ist, wage ich insbesondere aus Datenschutzgründen anzuzweifeln und....wissen die Mitarbeiter über die Benutzung Ihrer "Unterschriften" ??...existiert darüber eine "freiwillige" Vereinbarung??? Eine "elektronische" Zeiterfassung ist bestimmten Regeln unterworfen, insbesondere, welche Daten der Mitarbeiter verwendet werden dürfen....und dazu gehört mit Sicherheit keine "elektronische" Unterschrift als Zweckbestimmung...es sei denn, wie schon erwähnt, es existiert darüber eine "freiwillige" Vereinbarung...aber welcher Arbeitnehmer erklärt sich dazu schon bereit...bei uns sollte auch ein Signaturpad für Unterschriften eingeführt werden...allerdings nicht für eine elektronischen Erfassung von Arbeitsstunden...da war unser Datenschutzbeauftragte aber sehr schnell da und hat alles abgeblockt...eine Unterschrift der Mitarbeiter kann aber auf einem Ausdruck der elektronisch erfassten Daten erfolgen (zum Beispiel als wöchentliche oder monatliche Listen), um diese in Papierform aufzubewahren (Verpflichtung max 2 Jahre).

Gruß
    Thomas

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
    XDuckX-Fan, 3. März 2015
Thema:

vba makro unterschreiben ink

Die Seite wird geladen...
  1. vba makro unterschreiben ink - Similar Threads - vba makro unterschreiben

2. Auswertung aus mehreren Registern erstellen (nur die Gelbmarkierten oder mit Datum von akt. Woche)

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung aus mehreren Registern erstellen (nur die Gelbmarkierten oder mit Datum von akt. Woche): Hallo zusammen, ich arbeite mit einer Excel-Arbeitsmappe, die mehrere Tabellenblätter enthält. Jedes Blatt dokumentiert bestimmte Vorgänge, und die Struktur der Daten ist in allen Blättern...
  3. VBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme: Hallo zusammen, ich möchte per Makro Zellen formatieren. Tausender-Trennzeichen 3 Nachkommastellen Positive Zahlen Schwarz Negative Zahlen Rot Nullwert mit - Hinter der Zahl soll noch eine...
  4. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  5. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  6. Makro/VBA Text in Zahl umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro/VBA Text in Zahl umwandeln: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage und bin bisher leider nicht so wirklich fündig geworden :oops: Aber ich bin mir sicher, dass ich hier Hilfe bekomme *;)* In meiner Arbeitsdatei sind...
  7. VBA Makro Daten kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro Daten kopieren: Hi zusammen, ich bräuchte eure Hilfe denn aktuell bin ich am verzweifeln: Ich brauche ein Makro für das deutsche Excel. Es gibt 2 verschiedene Arbeitsmappen mit jeweils einem aktiven...
  8. per VBA Zeile in der Liste löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    per VBA Zeile in der Liste löschen: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. In einer Liste sollen regelmäßig Einträge vorgenommen werden. Hierzu müssen die Felder Name, Nr. alt, Stück, Bezeichnung, Datum, Kst, Palettennummer,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden