Office: (Office 2007) VBA Makro verstehen

Helfe beim Thema VBA Makro verstehen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Jannils, Schaltfläche bei AG11 löschen: Register Entwicklertools -> Befehlsgruppe: Steuerelemente -> Schaltfläche: Entwurfsmodus, dann kannst du... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jannils, 9. Mai 2014.

1. Beverly
    Beverly Erfahrener User

VBA Makro verstehen

Hi Jannils,

Schaltfläche bei AG11 löschen: Register Entwicklertools -> Befehlsgruppe: Steuerelemente -> Schaltfläche: Entwurfsmodus, dann kannst du die Schaltfläche anklicken und löschen. Das ist ein Steuerelement aus den ActiveX-Steuerelementen. Ihnen kannst du einen Code zuweisen, indem du im Entwurfsmodus einen Doppelklick darauf machst - dann gelangst du sofort in den VBA-Editor ins Codemodul des Tabellenblattes und ein Prozedurgerüst ist bereits vorhanden, in das du deinen Code schreibst.

Deine Schaltfläche 179 ist ein Formular-Steuerelement. Wenn du es erstellst, wird dir sofort angeboten, ein Makro zuzuweisen. Klickts du dabei auf den Schalter "Neu", gelangst du in den VBA-Editor in ein allgemeines Modul und ein Prozedurgerüst entsteht, in das du deinen Code schreibst. Du kannst das Makro aber auch später zuweisen, indem du nicht auf "Neu" sondern "Abbrechen" klickst - die Schaltfläche wird erstellt, ohne Makro.
    Einer bereits vorhandenen Formular-Schaltfläche kannst du ein Makro zuweisen durch Rechtsklick auf das Steuerelement -> Makro zuweisen, dann werden dir die möglichen Makros/Prozeduren angeboten und du kannst eine auswählen. es ist dabei Gang und Gäbe, dass man Makros für eine Formular-Schaltfläche in ein Modul schreibt (das habe ich jetzt auch so ausgeführt und das Mako "Uebertragen" genannt).

Den Code hattest du nicht korrekt kopiert, deshalb wurden dir 2 Zeilen rot angezeigt.

VBA Makro verstehen grusz.gif

Beverly, 14. Mai 2014
  2. YIPPI-Yeah Beverly Du bist ein Schatz.
    Jetzt muß ich das noch alles verarbeiten.
    >> Wo und wie kann man das alles erlernen?

Danke
    Jannils

Jannils, 14. Mai 2014
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Jannils,

selbstverständlich gibt es Bücher und hilfreiche Internetseiten, mit denen man programmieren lernen kann. Aber die beste Hilfe sind die Excelforen, indem man Fragen stellt und auch dortige Beispiel nachbaut und verstehen lernt.

VBA Makro verstehen grusz.gif

Beverly, 14. Mai 2014
  4. VBA Makro verstehen

Absolut richtig.
    Kenne auch einige Foren.
    Bücher sind zum Blättern und Nachblättern trotzdem wichtig, aber richtig helfen ??
    Nachbauen mit Experten-Hilfe ist m.e. der Königsweg.
    Danke nochmals
    Baue jetzt nach.
    PS: Deine Internetseite ist aber auch vom Feinsten
    Gruß Jannils

Jannils, 14. Mai 2014
Thema:

VBA Makro verstehen

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Makro verstehen - Similar Threads - VBA Makro verstehen

2. Auswertung aus mehreren Registern erstellen (nur die Gelbmarkierten oder mit Datum von akt. Woche)

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung aus mehreren Registern erstellen (nur die Gelbmarkierten oder mit Datum von akt. Woche): Hallo zusammen, ich arbeite mit einer Excel-Arbeitsmappe, die mehrere Tabellenblätter enthält. Jedes Blatt dokumentiert bestimmte Vorgänge, und die Struktur der Daten ist in allen Blättern...
  3. VBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme: Hallo zusammen, ich möchte per Makro Zellen formatieren. Tausender-Trennzeichen 3 Nachkommastellen Positive Zahlen Schwarz Negative Zahlen Rot Nullwert mit - Hinter der Zahl soll noch eine...
  4. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  5. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  6. Makro/VBA Text in Zahl umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro/VBA Text in Zahl umwandeln: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage und bin bisher leider nicht so wirklich fündig geworden :oops: Aber ich bin mir sicher, dass ich hier Hilfe bekomme *;)* In meiner Arbeitsdatei sind...
  7. VBA Makro Daten kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro Daten kopieren: Hi zusammen, ich bräuchte eure Hilfe denn aktuell bin ich am verzweifeln: Ich brauche ein Makro für das deutsche Excel. Es gibt 2 verschiedene Arbeitsmappen mit jeweils einem aktiven...
  8. per VBA Zeile in der Liste löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    per VBA Zeile in der Liste löschen: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. In einer Liste sollen regelmäßig Einträge vorgenommen werden. Hierzu müssen die Felder Name, Nr. alt, Stück, Bezeichnung, Datum, Kst, Palettennummer,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden