Office: VBA Makro Zellen anhand Wert einfärben

Helfe beim Thema VBA Makro Zellen anhand Wert einfärben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier, da ich mit Excel gerade nicht mehr weiterkomme. Ich bin zurzeit Student und versuche mich an einem kleinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Philonous, 3. Juni 2014.

1. Philonous Erfahrener User

VBA Makro Zellen anhand Wert einfärben

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier, da ich mit Excel gerade nicht mehr weiterkomme. Ich bin zurzeit Student und versuche mich an einem kleinen studentischen Projekt.

In meiner Excel Datei habe ich ein Konzept erstellt, welches anhand der Werte unterhalb(Produktionsmengen) ein Gantt-Diagramm erstellt werden soll. Anhand der berechneten Zeiten, sollen nun die Anzahl der Zellen (optimal auch ein Anteil der Zelle - 08:34h) eingefäbrt werden.

Zurzeit sind die farbigen Balken im Diagramm noch manuell eingefügt, damit man sieht, wie es circa aussehen soll.

Hat mir da jemand eine Idee? Oder gar Codeteil?

Würde mich sehr freuen!

Danke!

Philonous, 3. Juni 2014
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

wenn ich das richtig sehe, muss doch irgendwo die Startzeit und die Dauer stehen - das kann ich leider nicht finden, denn die Daten im Bereich A16:A22 korrespondieren nicht mit den Daten in A6:A12. Du müsstest außerdem die Zellanzahl berechnen, welche gefärbt werden soll.

Bis später,
    Karin

Beverly, 4. Juni 2014
  3. Philonous Erfahrener User
    Hi,

also, die Startzeit ist abhänig von der Reihenfolge der zu fertigenden Materialnr. Unter dem Diagramm habe ich ja mal als Skizze beim ersten noch eine Stundenanzahl berechnet. Diese Stundenanzahl ist die Dauer und sollte dann auch die Zelllänge im Diagramm sein. Also, es solltem am besten 8.34 Zellen eingefäbrt werden - natürlich könnte man hier auch runden.

Dadurch dass dies der obereste Wert ist, ist die Startzeit 06:00Uhr...