Office: (Office 2010) VBA - Mehrere Zeile aus einem Tabellenblatt in ein Neues einfügen

Helfe beim Thema VBA - Mehrere Zeile aus einem Tabellenblatt in ein Neues einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, ich habe mir folgenden Code gebastelt, sodass die ausgewählten Zellen aus deinem einen Tabellenblatt bei Ausführung des Makros in ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fabidi, 5. August 2016.

  1. Fabidi Erfahrener User

    VBA - Mehrere Zeile aus einem Tabellenblatt in ein Neues einfügen


    Guten Morgen,

    ich habe mir folgenden Code gebastelt, sodass die ausgewählten Zellen aus deinem einen Tabellenblatt bei Ausführung des Makros in ein Neues eingefügt werden.
    Meine Frage ist, ob es auch möglich ist mehrere Zellen zu kopieren. Also es steht nämlich nicht nur etwas in Zeile 3 sondern auch in Zeile 4, Zeile 5, usw.
    Diese sollen auf dem nächsten Tabellenblatt alle untereinander aufgelistet werden.
    Abends werden die Daten aus dem ersten Tabellenblatt gelöscht und am am nächsten Tag wieder mit Daten gefüllt. Dann sollen wieder alle diese Daten mit Ausführung des Makros in das neue Tabellenblatt eingefügt werden, und zwar unter die Daten vom vorherigen Tag. Sodass eine monatliche Auflistung am Ende kommt, obwohl man täglich die Daten aus dem ersten Tabellenblatt löscht.

    HTML:
    
    
    Dim Quelltab As Worksheet
    Dim Zieltab As Worksheet
    Dim lngZiel As Long

    Set Quelltab = ActiveWorkbook.Worksheets("Kontraktbuch")
    Set Zieltab = ActiveWorkbook.Worksheets("monthly Trades")

    With Zieltab
    lngZiel = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
    If lngZiel <= 2 Then lngZiel = 2
    .Cells(lngZiel, 1) = Quelltab.Range("b3")
    .Cells(lngZiel, 2) = Quelltab.Range("C3")
    .Cells(lngZiel, 3) = Quelltab.Range("d3")
    .Cells(lngZiel, 4) = Quelltab.Range("e3")
    .Cells(lngZiel, 5) = Quelltab.Range("f3")
    .Cells(lngZiel, 6) = Quelltab.Range("g3")
    .Cells(lngZiel, 7) = Quelltab.Range("h3")
    .Cells(lngZiel, 8) = Quelltab.Range("i3")
    .Cells(lngZiel, 9) = Quelltab.Range("j3")
    .Cells(lngZiel, 10) = Quelltab.Range("k3")
    .Cells(lngZiel, 11) = Quelltab.Range("l3")
    .Cells(lngZiel, 12) = Quelltab.Range("m3")
    .Cells(lngZiel, 13) = Quelltab.Range("n3")
    .Cells(lngZiel, 14) = Quelltab.Range("o3")
    .Cells(lngZiel, 15) = Quelltab.Range("p3")
    .Cells(lngZiel, 16) = Quelltab.Range("q3")
    .Cells(lngZiel, 17) = Quelltab.Range("r3")
    .Cells(lngZiel, 18) = Quelltab.Range("s3")





    End With
    HTML:
    
    
    Vielen Dank
     
    Fabidi, 5. August 2016
    #1
  2. Fabidi Erfahrener User
    Code:
     Dim Quelltab As Worksheet
        Dim Zieltab As Worksheet
        Dim lngZiel As Long
        
        Set Quelltab = ActiveWorkbook.Worksheets("Kontraktbuch")
        Set Zieltab = ActiveWorkbook.Worksheets("monthly Trades")
        
        With Zieltab
            lngZiel = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
            If lngZiel <= 2 Then lngZiel = 2
            .Cells(lngZiel, 1) = Quelltab.Range("b3")
            .Cells(lngZiel, 2) = Quelltab.Range("C3")
            .Cells(lngZiel, 3) = Quelltab.Range("d3")
            .Cells(lngZiel, 4) = Quelltab.Range("e3")
            .Cells(lngZiel, 5) = Quelltab.Range("f3")
            .Cells(lngZiel, 6) = Quelltab.Range("g3")
            .Cells(lngZiel, 7) = Quelltab.Range("h3")
            .Cells(lngZiel, 8) = Quelltab.Range("i3")
            .Cells(lngZiel, 9) = Quelltab.Range("j3")
            .Cells(lngZiel, 10) = Quelltab.Range("k3")
            .Cells(lngZiel, 11) = Quelltab.Range("l3")
            .Cells(lngZiel, 12) = Quelltab.Range("m3")
            .Cells(lngZiel, 13) = Quelltab.Range("n3")
            .Cells(lngZiel, 14) = Quelltab.Range("o3")
            .Cells(lngZiel, 15) = Quelltab.Range("p3")
            .Cells(lngZiel, 16) = Quelltab.Range("q3")
            .Cells(lngZiel, 17) = Quelltab.Range("r3")
            .Cells(lngZiel, 18) = Quelltab.Range("s3")
            
        
      
                  
            
        End With
     
    Fabidi, 5. August 2016
    #2
  3. Crazy Tom Erfahrener User
    Hi

    das sieht in meinem Test so aus
    Code:
    Sub test()
        Dim Quelltab As Worksheet
        Dim Zieltab As Worksheet
        Dim lngZiel As Long
        Dim lngSpalte As Long
        Dim lngLetzte As Long
        Dim lngZaehler As Long
        Set Quelltab = ActiveWorkbook.Worksheets("Kontraktbuch")
        Set Zieltab = ActiveWorkbook.Worksheets("monthly Trades")
        lngLetzte = Quelltab.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
        With Zieltab
            lngZiel = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
            If lngZiel <= 2 Then lngZiel = 2
            For lngZaehler = 3 To lngLetzte
                For lngSpalte = 1 To 18
                    .Cells(lngZiel, lngSpalte) = _
                            Quelltab.Cells(lngZaehler, lngSpalte + 1)
                Next
                lngZiel = lngZiel + 1
            Next
        End With
    End Sub
    MfG Tom
     
    Crazy Tom, 5. August 2016
    #3
  4. Fabidi Erfahrener User

    VBA - Mehrere Zeile aus einem Tabellenblatt in ein Neues einfügen

    Leider passiert gar nichts wenn ich das Makro ausführe. Weder Fehlermeldung, noch wird i.was i.wo eingefüügt :/
     
    Fabidi, 5. August 2016
    #4
  5. Crazy Tom Erfahrener User
    Hi

    in meinem Test geht es so
    deine Datei sehe ich nicht um dir zu sagen was da nicht stimmen könnte

    MfG Tom
     
    Crazy Tom, 5. August 2016
    #5
  6. Fabidi Erfahrener User
    welche Zellen werden denn bei deinem Code berührt? Also welche Zellen werden aufgelistet?
     
    Fabidi, 5. August 2016
    #6
  7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    versuche es mal so:

    Code:
    Sub Kopieren()
        Dim Quelltab As Worksheet
        Dim Zieltab As Worksheet
        Dim lngZiel As Long
        Dim lngLetzte As Long
        Set Quelltab = ActiveWorkbook.Worksheets("Kontraktbuch")
        Set Zieltab = ActiveWorkbook.Worksheets("monthly Trades")
        With Zieltab
            If Application.CountA(.Cells) = 0 Then
                lngZiel = 2
            Else
                lngZiel = .Cells.Find(What:="*", SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlPrevious).Row + 1
            End If
        End With
        With Quelltab
            If Application.CountA(.Cells) = 0 Then
                lngLetzte = .Cells.Find(What:="*", SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlPrevious).Row
                .Range(.Cells(3, 2), .Cells(lngLetzte, 19)).Copy Zieltab.Cells(lngZiel, 1)
            End If
        End With
    End Sub
    
    
    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 5. August 2016
    #7
  8. Fabidi Erfahrener User

    VBA - Mehrere Zeile aus einem Tabellenblatt in ein Neues einfügen

    Auch da passiert überhaupt nichts VBA - Mehrere Zeile aus einem Tabellenblatt in ein Neues einfügen :(
    Vielleicht ne idee weshalb nichts passiert?
     
    Fabidi, 5. August 2016
    #8
  9. Fabidi Erfahrener User
    Mal eine andere Sache.
    Wie lässt sich das in eine Andere Datei auflisten und nicht in einem neuen Tab in derselben Datei?
    Sprich nicht mehr: Set Zieltab = ActiveWorkbook
    sondern...?

    Danke
     
    Fabidi, 5. August 2016
    #9
  10. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Keine Ahnung, weshalb bei dir nichts passiert - in meiner Mappe wird alles korrekt übertragen. Ich könnte mir nur folgendes vorstellen: du hast den Code an die falsche Stelle kopiert. Falls nicht, solltest du vielleicht mal deine Mappe bereitstellen...

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 5. August 2016
    #10
Thema:

VBA - Mehrere Zeile aus einem Tabellenblatt in ein Neues einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. VBA - Mehrere Zeile aus einem Tabellenblatt in ein Neues einfügen - Similar Threads - VBA Zeile Tabellenblatt

  2. Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, ich bin erst vor ein paar Tagen auf die Excel VBA gestoßen und kenne mich deswegen leider so gut wie gar nicht aus. Ich würde gerne aus den Tabellen 3 - 11, bestimmte Zeilen in die...
  3. VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen: Hallo liebe Excel-Kommunity, nach ewigen Stunden des Suchens und Rumprobierens bin ich an dem Punkt angekommen an dem ich verzweifelt um eure Hilfe fragen muss. Da ich leider keinerlei...
  4. VBA-Sortierung von Zeilen-Übertragung auf andere Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Sortierung von Zeilen-Übertragung auf andere Tabellenblätter: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier und ich habe ein Problem mit meiner Excel-Tabelle. Ich hoffe, mir kann jemand helfen - schon einmal vielen Dank im Voraus. Die Tabelle ist eine...
  5. Bestimmte Zeilen Ausschneiden und in anderes Tabellenblatt einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeilen Ausschneiden und in anderes Tabellenblatt einfügen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Makro soll alle (kompletten) Zeilen von Tabelle 1 in Tabelle 2 verschieben, bei denen in der Spalte 1 der Wert größer als 4999 ist. Habe mir ein Makro...
  6. VBA - Zellenwerte durch Klick auf neues Tabellenblatt übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zellenwerte durch Klick auf neues Tabellenblatt übertragen: Hallo :) Da ich im Internet auch durch langes suchen nicht auf die genau Richtige Lösung gestoßen bin hoffe ich von euch Hilfe zu bekommen. Ich als VBA-Neuling bräuchte für die Arbeit eine...
  7. VBA - Bei erfüllter Bedingung Zeilen ausschneiden und in neuem Tabellenblatt einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Bei erfüllter Bedingung Zeilen ausschneiden und in neuem Tabellenblatt einfügen: Hallo :) Ich hab mich schon durch einige Beispiele gekämpft, aber letztlich gelingt mir die Anpassung nicht wie ich es brauche. Würdet ihr mir bitte weiterhelfen? In Tabellenblatt "Daten"...
  8. Neue Zeile in anderem Tabellenblatt einfügen mit VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Neue Zeile in anderem Tabellenblatt einfügen mit VBA: Hallo, ich möchte Folgendes erreichen: Wenn ich eine Zeile in einem Tabellenblatt einfüge, z. B. eine neue Zeile 6, dann soll Excel in einem anderen Tabellenblatt automatisch auch eine neue...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden