Office: VBA: MsgBox beim Öffnen einer Datei

Helfe beim Thema VBA: MsgBox beim Öffnen einer Datei in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, da ich im VBA nicht so der Held bin: Ich möchte beim Öffnen einer Datei ein Popup mit einer Textmeldung erhalten. Kann einer kurz mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von anfaenger, 20. Januar 2009.

  1. anfaenger Erfahrener User

    VBA: MsgBox beim Öffnen einer Datei


    Hallo,

    da ich im VBA nicht so der Held bin:

    Ich möchte beim Öffnen einer Datei ein Popup mit einer Textmeldung erhalten. Kann einer kurz mit dem Coding aushelfen?

    Danke.

    Anfaenger
     
    anfaenger, 20. Januar 2009
    #1
  2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hi anfaenger...

    Öffne Deine Excel-Datei und dann den VBA Editor (Alt+F11). Wähle im
    Projektexplorer den Eintrag 'DieseArbeitsmappe' und öffne dessen Code-
    modul über einen Doppelklick. Falls der Projektexplorer nicht zu sehen ist,
    aktiviere ihn über das Hauptmenü 'Ansicht'. Füge den Code hier unten ein...
    Code:
    Private Sub Workbook_Open()
    
      MsgBox "Hallo, ich bin jetzt da!"
      
    End Sub
    
    Speichere Deine Datei und schließe sie sowie öffne sie erneut, um die
    Meldung zu sehen.

    Gruß
     
    maninweb, 20. Januar 2009
    #2
  3. anfaenger Erfahrener User
    dann meinte ich wohl das richtige, habe aber wohl was falsch geschrieben.

    Vielen dank, hat geklappt.
     
    anfaenger, 20. Januar 2009
    #3
Thema:

VBA: MsgBox beim Öffnen einer Datei

Die Seite wird geladen...
  1. VBA: MsgBox beim Öffnen einer Datei - Similar Threads - VBA MsgBox Öffnen

  2. Datum einer Datei per VBA auslesen

    in Microsoft Access Hilfe
    Datum einer Datei per VBA auslesen: Hallo, ich möchte mit Access VBA das Änderungsdatum einer Excel-Datei auslesen. Hat vielleicht einer eine Idee oder so etwas schon mal gemacht? Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar. liebe Grüße...
  3. VBA: Mit MsgBox bestimmte Inhalte von Zeile leeren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Mit MsgBox bestimmte Inhalte von Zeile leeren: Hallo Excel Freunde, ich habe in der Tabelle, Spalte A fortlaufende ID Nummern hinterlegt (1-200). Jetzt möchte den Inhalt (Zeile) z.B ID 180 leeren. Dabei soll nicht die ganze Zeile geleert...
  4. VBA-Code Arbeitsblatt wechseln

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Code Arbeitsblatt wechseln: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage. Aktuell beschäftige ich mich mit VBA-Codes. Beim öffnen meiner Arbeitsmappe erscheint folgender Hinweis: Private Sub Workbook_Open() 'Titel Hinweis...
  5. MsgBox in Excel anzeigen lassen per Word VBA

    in Microsoft Word Hilfe
    MsgBox in Excel anzeigen lassen per Word VBA: Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche aktuell aus Word heraus eine Exceldatei zu öffnen. Das klappt auch alles schon wunderbar. Jetzt möchte ich gerne, wenn die Excel Datei geöffnet ist,...
  6. VBA Neuling- Suchfunktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Neuling- Suchfunktion: Einen wunderschönen guten Morgen. Im Zuge eines Praktikums in meinen Physikstudium soll ich unter Anwendung der VBA Umgebung eine Suchfunktion schreiben. Sie macht eigentlich alles was sie soll....
  7. VBA Zellenwert in MsgBox zurückgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zellenwert in MsgBox zurückgeben: Hallo zusammen, habe dazu merkwürdigerweise nichts in der Suche gefunden. Wahrscheinlich hat so eine simple Frage noch niemand gestellt ;-) Meine Frage: Ich möchte über eine MsgBox einen...
  8. MsgBox-ähnliches Gebilde mit Fortschrittsbalken per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    MsgBox-ähnliches Gebilde mit Fortschrittsbalken per VBA: Hallo, allerseits! Falls diese Frage in einen anderen Bereich gehört, bitte Bescheid sagen, aber direkt zu VBA habe ich nichts gefunden und ich brauch's in der Tat für Excel... ;-) Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden