Office: VBA Paste funktioniert nicht

Helfe beim Thema VBA Paste funktioniert nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community, ich habe ein Problem und komme einfach nicht auf eine Lösung. Mein Makro, dass ich geschrieben habe, soll einen bestimmten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kalium91, 23. April 2017.

1. VBA Paste funktioniert nicht

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem und komme einfach nicht auf eine Lösung.
    Mein Makro, dass ich geschrieben habe, soll einen bestimmten Bereich an Zellen aus einer anderen Datei auslesen und diesen in mein Workbook kopieren wo das Makro gestartet wird.
    Eigentlich ganz einfach mit copy und paste zulösen habe ich gedacht.
    Das Einfügen funktioniert aber nicht!!!

Wenn ich das Makro starte bekomme ich etwas in den Zwischenspeicher und kann es per Hand mit Strg+V einfügen in meine Datei aber das Makro macht es leider nicht.

Ich hoffe mir kann einer helfen?!

'No errors -> Import files
    For i = 1 To NumberImportFiles
    ColumnsToCopy = ThisWorkbook.Sheets(HeaderDefinition).Cells(i, 1).Value
    Workbooks(ImportFiles(i)).Sheets(SourceSheetName(i)).Range(Columns(1), Columns(ColumnsToCopy)).Select
    Selection.Copy
    Workbooks(ImportFiles(i)).Close
    ThisWorkbook.Sheets("TODO").Range(Columns(1), Columns(ColumnsToCopy)).Paste
    next i

:)

Kalium91, 23. April 2017
  2. Hallo

ungetestet

Code:
    MfG Tom

Crazy Tom, 25. April 2017
  3. Moin auch von mir!
    Hat etwas mit der Fehlinterpretation der .Paste-Methode zu tun, liegt am unsäglichen Rekorder-Code.
    .Paste funktioniert nur, wenn das Parent-Objekt ein Worksheet oder ein Chart ist, nicht jedoch bei einem Range!
    Ansonsten siehe Tom.

Gruß Ralf

Thema:

VBA Paste funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Paste funktioniert nicht - Similar Threads - VBA Paste funktioniert

2. VBA - Wert in einer Spalte finden und diese Zeile löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Wert in einer Spalte finden und diese Zeile löschen: Moin moin ihr Lieben, ich habe nun schon im Netz nach einer Lösung gesucht, aber nichts passendes oder funktionstüchtiges gefunden. Ich habe eine Tabelle mit Spalten A - G. Nun soll Excel in der...
  3. Freigegebene Excel-Tabelle als Quelle für Seriendruck

in Sonstiges
    Freigegebene Excel-Tabelle als Quelle für Seriendruck: Hallo, :) wir haben eine Excel-Tabelle, welche auf der Cloud liegt und bei Änderungen automatisch speichert. Es haben mehrere Personen Lese- und Schreibrechte und sobald jemand etwas abändert,...
  4. VBA: Kein "Undo" mehr möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Kein "Undo" mehr möglich?: Hallo, ich habe meine Bestell-Tabelle so abgeändert, dass einiges per Makro, bzw. mittels Buttons übertragen wird. Also zum Beispiel wird mit einem Klick auf den Button die Lieferadresse gleich...
  5. VBA Copy an Paste

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Copy an Paste: Hallo zusammen, Ich stehe vor folgender Aufgabe: Ich habe in D506:J506 text. Diesen möchte ich mittels VBA Kopieren und weiter oben an die letzten unbeschriebenen zellen einfügen. Dazu habe ich...
  6. Copy and Paste unter bestimmten Bedingungen VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Copy and Paste unter bestimmten Bedingungen VBA: Hallo, ich bin recht neu und habe ein kleines Problemchen, bei welchem ich keinerlei Lösungsansatz habe. Ich vermute, dies kann in irgendeiner Art und Weise ggf. über eine Art Sverweis im Makro...
  7. VBA. Range-Cut-Paste-Verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA. Range-Cut-Paste-Verschieben: Hej Zusammen. Habe folgendes Problem und finde die Lösung (noch) nicht. Hoffe auf eure Hilfe: In meiner Tabelle sind Einträge von B3:G3. Die Einträge E3:G3 möchte ich verschieben nach B4, E5:G5...
  8. Laufzeitfehler 13 & Blattschutz (VBA Excel 2016)

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 13 & Blattschutz (VBA Excel 2016): Hallo zusammen, ich bin leider was das Thema VBA angeht noch ein ganz blutiger Anfänger und suche deshalb eure Hilfe. :( Ich habe eine Tabelle gebaut in der ein paar Formel stehen. Über VBA...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden