Office: (Office 2010) VBA PDF Ausdruck bestimmter Tabellenzeilen durch Zellenabfrage

Helfe beim Thema VBA PDF Ausdruck bestimmter Tabellenzeilen durch Zellenabfrage in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Excel Profis. Ich würde gerne mehrere Listen (in denen sich vieles wiederholt) vereine und ja nach Bedarf bestimmte Bereiche ausdrucken.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dienheimer, 20. Juni 2016.

1. dienheimer Erfahrener User

VBA PDF Ausdruck bestimmter Tabellenzeilen durch Zellenabfrage

Hallo liebe Excel Profis.

Ich würde gerne mehrere Listen (in denen sich vieles wiederholt) vereine und ja nach Bedarf bestimmte Bereiche ausdrucken.
    Zum unterscheiden nutze ich derzeit die Spalte X bis AL, in denen dann jeweils ein x steht wenn das Material in die Liste soll.
    Die Materiadaten stehen zeilenweise in den Spaten A bis V.
    Derzeit filtre ich und passe jeweils die Kopf- und Fußzeilen manuell an,was unheimlich aufhält.

Daher würde ich gerne einen VBA PDF ausruck einbauen,den ich mir dann jeweils folgendes ausgibt:

1. Alle Zeilen im Spaltenbereich A bis V, welche zB. in Zeile X ein x stehen haben.
    2. Format quer angepasste Breite von a bis v
    3. Kopfzeile links mit Schriftgröße 16
    4. 2 Kopfzeilen rechts jeweils mit Schriftgröße und Schriftfarbe
    5. 2 Fußzeilen links in Schriftgröße 6. 1.Zeile "zuletzt überarbeitet"_"Datum letzte Speicherung"
    2.Zeile "Ausdruck vom:"_"aktuelles Datum"
    6. Fußzeile recht in Schriftgröße 6 mit Pfad und Datei
    7. Festgelegten Speicherort und Dateiname: "TEXT"_"aktuelles Datum"

Hoffe das ist überhaupt machbar und mir kann jemand helfe.

Vielen Dank

Markus

dienheimer, 20. Juni 2016
Thema:

VBA PDF Ausdruck bestimmter Tabellenzeilen durch Zellenabfrage

Die Seite wird geladen...
  1. VBA PDF Ausdruck bestimmter Tabellenzeilen durch Zellenabfrage - Similar Threads - VBA PDF Ausdruck

2. VBA Problem - Tabellenblatt als PDF speichern funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Problem - Tabellenblatt als PDF speichern funktioniert nicht: Hallo zusammen, mein Name ist Marc, und ich bin neu hier... Ich habe ein Problem mit einem Makro und komme leider nicht weiter ☹ vielleicht könnt ihr mir helfen? In der angefügten Datei verwende...
  3. VBA Filecopy, gleiches PDF mehrmals unter anderem Namen speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Filecopy, gleiches PDF mehrmals unter anderem Namen speichern: Hallo zusammen Ich habe ein Problem. Ich möchte eine abgespeicherte PDF-Datei (C:Beleg.pdf) mehrmals unter verschiedenem Dateiname speichern. Die Dateinamen habe ich im Feld A5, A6 etc. erfasst....
  4. Rechungen mit VBA erstellen und als PDF speichern.

in Microsoft Excel Hilfe
    Rechungen mit VBA erstellen und als PDF speichern.: Hallo Leute, da ich ein VBA Neuling bin entschuldige mich für die Fehler und bitte um eure Hilfe. Des Weiteren ist mein Deutsch nicht so Gut und bitte ich auch zu entschuldigen. Habe mir den Code...
  5. PDF-Datei mittels VBA öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    PDF-Datei mittels VBA öffnen: Hallo VBAler, anbei eine kleine Tabelle mit folgendem Code: Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range) Dim pfad As String pfad = Application.ActiveWorkbook.Path & "" &...
  6. VBA fü Senden einer Email mit PDF Anhang

in Microsoft Word Hilfe
    VBA fü Senden einer Email mit PDF Anhang: Hallo, ich stecke ein wenig fest. Ich musste von Excel auf Word umsteigen bei ein Formular. Nun baue ich die Macros auf Word um. Bei ein Marco hänge ich aber fest. Das Versenden der...
  7. VBA PDF Druck

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA PDF Druck: Hallo habe folgendes Problem. Ich möchte gerne per Button eine PDF generieren die dann mit folgenden Dateinamen gespeichert werden soll. Mein Code momentan Sub test()...
  8. VBA, Speichern unter xlsx und pdf

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA, Speichern unter xlsx und pdf: Hallo Gemeinde, sitze etwas länger daran und irgendwie komme ich nicht weiter. Ich hab eine Datei die aus 3 Tabellen besteht. In Tab 1&2 werden Daten eingegeben, Tabelle 3 ist die Ausgabe....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden